Netgear stellt innovative 5-Speed-Switches mit Multi-Gigabit-Technologie vor

Das umfassende Portfolio von flexiblen Unmanaged, Smart Managed Pro und Fully Managed Switches liefert enorme Geschwindigkeit über bestehende Kabelverbindungen und beseitigt so Gigabit-Engpässe

München, 17. Oktober 2017 – Netgear, ein führender Anbieter von Netzwerkequipment für den Smart-Home-Bereich sowie kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), setzt mit seinen neuen 5-Speed Multi-Gigabit-Switches einen neuen Standard bei flexiblen Netzwerk-Switches. Intelligente Ports ermitteln automatisch die optimale Geschwindigkeit, sodass Geräte in Geschäfts-, Büro- oder Heimumgebungen die höchstmögliche Geschwindigkeit erreichen können. Unternehmen können mit den neuen Geräten Legacy-Ethernet mit 100-Mbit/s-Netzwerkgeräten oder 1 Gbit/s mit 10 Gbit/s sowie 2,5 Gbit/s und 5 Gbit/s zusammenführen und sparen sich so teure, neue Verkabelung.

Das Netgear Portfolio umfasst nun sieben neue Multi-Gigabit/5-Speed-Switches, die sowohl Kupfer- als auch Glasfaser-Optionen bieten, Desktop- und Rackmount-geeignet sind und den Kunden damit eine Lösung für jeden Bedarf bieten.

• XS505M 5-Port 10-Gigabit/Multi-Gigabit Ethernet Unmanaged Switch für 100 MB-, 1-, 2,5-, 5- oder 10-Gigabit-Konnektivität sowie SFP+-Port – ab sofort verfügbar für UVP € 508
  • XS508M 8-Port 10-Gigabit/Multi-Gigabit Ethernet Unmanaged Switch für 100 MB-, 1-, 2,5-, 5- oder 10-Gigabit-Konnektivität sowie mit SFP+-Port – ab sofort verfügbar für UVP € 665
  • GS110MX 8-Port Gigabit Ethernet Unmanaged Switch mit 2x 10 G/Multi-Gig Uplinks (GS110MX) – ab sofort verfügbar für UVP € 239
  • GS110EMX 8-Port Gigabit Ethernet Smart Managed Plus Switch mit 2x 10 G/Multi-Gig Uplinks – verfügbar ab 7. November für UVP € 299
  • MS510TX 8-Port Multi-Gigabit Ethernet Smart Managed Pro Switch mit Multi-Gigabit RJ-45 Ports für 5 G-, 2,5 G-, und 1 G-Unterstützung, 10 G RJ-45 Uplink (ebenfalls für 5 G-, 2,5 G- und 1 G-Unterstützung), dediziertem SFP+ Glasfaser Uplink für 10 G/1 G Uplink – ab sofort verfügbar für € 478,-
  • • MS510TXPP 8-Port PoE+ Multi-Gigabit Ethernet Smart Managed Pro Switch mit Multi-Gigabit RJ-45 PoE+ Ports für 5 G-, 2,5 G-, und 1 G-Unterstützung, 10 G RJ-45 Uplink (ebenfalls für 5 G-, 2,5 G- und 1 G-Unterstützung), dediziertem SFP+ Glasfaser Uplink für 10 G/1 G Uplink, 180 W Powerbudget – ab sofort verfügbar für € 610,-
  • M4200 Fully Managed Intelligent Edge Series Multi-Gigabit Ethernet Switch mit PoE+ und 2 SFP+ Ports – ab sofort verfügbar für UVP € 1.699

Andere 10-Gigabit-Switches bieten standardmäßig lediglich 1-Gigabit-Konnektivität zu allen Geräten, die weniger als 10 Gbit/s benötigen. Die neuen Netgear Multi-Gigabit-Switches stellen jedoch Optionen für 2,5 Gbit/s und 5 Gbit/s zur Verfügung, wenn Gerät und Kabel diese Funktion unterstützen. Jeder der Kupfer-Ethernet-Ports mit Multi-Speed erfasst die benötigte Geschwindigkeit des angeschlossenen Geräts sowie die Qualität des Kabels. Darauf basierend, ermittelt der Port dann die passende Verbindung mit einer der fünf Geschwindigkeiten.

Die neuesten, hoch-performanten Netzwerkgeräte, zum Beispiel Netzwerkkarten, Gaming-PCs, Desktop-PCs, Server und AC Wave 2 Wireless Access Points, bieten sowohl 2,5 Gigabit-, als auch 5 Gigabit-Konnektivität. Die Multi-Gigabit-Funktionen der Netgear Switches sind eine praktische Plug-and-Play-Lösung, um das Potenzial dieser modernen Geräte in Sachen Performance und Abdeckung auszuschöpfen.

„Mit den Multi-Gigabit-Switches, die wir dem Markt ab sofort bieten, ermöglichen wir KMU eine bisher ungekannte Flexibilität, ihr Switching-Netzwerk äußerst kosteneffizient aufzusetzen“, erklärt Richard Jonker, Vice President of Product Line Management für SMB-Produkte bei Netgear. „Neue Produkte werden heutzutage nicht nur mit 1 Gigabit oder 10 Gigabit ausgeliefert – sie nutzen auch Geschwindigkeiten zwischen diesen Werten. Jedes Gerät im Netzwerk erfordert eine bestimmte Switching-Geschwindigkeit. Mit unseren neuen Ethernet-Switches mit 5-Speed Multi-Gigabit unterstützen wir Unternehmen dabei, das maximale Potenzial ihrer neuen Geräte auszuschöpfen.“

Netgear Unmanaged Switches:

Die 10-Gigabit/Multi-Gigabit Unmanaged Switches bieten Plug-and-Play-Konnektivität. Darüber hinaus sind sie energieeffizient, langlebig und umfassend auf ihre Zuverlässigkeit getestet. Wichtige Funktionen sind:

• • Plug-and-Play-Konnektivität
  • • Multi-Speed Ethernet-Ports
  • • SFP+ Glasfaserports
  • • Automatische Konnektivität
  • • Kompakte Bauweise
  • • Enorm leise
  • • Jumbo Frames
  • • Non-Blocking-Architektur
  • • Desktop oder Rackmount

Netgear Smart Managed Plus Switches

Die Multi-Gigabit Smart Managed Plus Switches stellen Netzwerk-Monitoring, Traffic-Priorisierung und Netzwerksegmentierung für kleine Unternehmen bereit, die mehr Einblicke und Kontrolle erreichen wollen. Neben seiner Plug-und-Play-Konnektivität, kann er mit der Webbrowser-basierten Nutzeroberfläche einfach aufgesetzt werden. Funktionen umfassen:

• • QoS, VLAN und Netzwerkmonitoring
  • • Auto „Denial-of-Service” (DoS) Schutz
  • • Kabel-Test, Loop Prevention und Broadcast-Storm-Kontrolle
  • • IGMP Snooping v1, v2 und v3 Support für Multicast-Optimierung
  • • Rate Limiting für die bessere Bandbreitenausnutzung
  • • Port Mirroring, Jumbo Frame Support
  • •Port Trunking zur Bandbreitensteigerung und für redundante Links

Netgear Smart Managed Pro Switches

Die Multi-Gigabit Smart Managed Pro Switches erfüllen gegenwärtige und zukünftige Anforderungen an konvergierte Netzwerke und Mobility. Einige der wichtigsten Funktionen:

• • Layer 3 Static Routing mit 32 Routes (IPv4 und IPv6) für interVLAN Local Routing
  • • Fortschrittlichen VLAN-Support für bessere Netzwerksegmentierung
  • • Fortschrittliche PoE-Kontrolle pro Port für Remote-Power-Management von PoE-Geräten
  • • Energy Efficient Ethernet (IEEE 802.3az) für maximale Energieeinsparungen
  • • VLANs, Rapid Spanning Tree, IGMP Snooping und Querier, IGMP Fast Leave
  • • DiffServ, QoS-Richtlinien, LACP Link Aggregation, Broadcast Control, Denial-of-Service-Schutz
  • • DHCP L2 Relay

Netgear Fully Managed Switches

Die Multi-Gigabit Fully Managed Switches bietet alle Funktionen der Smart Managed Pro Switches, sowie:

• • Fortschrittliche QoS, VLAN, Multicast, Bandbreiten-Management
  • • DHCP L2/L3 Relay
  • • L3 statisches und dynamisches Routing (Resiliency, Load-Balancing)
  • • IPv6 bis IPv4 Tunneling
  • • Skalierbare Hardware
  • • Granulare Software

Netgear Multi-Gigabit Ethernet Switches verfügen über die branchenweit führende, lebenslange Hardwaregarantie, mit lebenslangem Austauschservice am nächsten Werktag, sowie lebenslange technische Support-Optionen.

Die neuen Switches sind ab sofort weltweit über autorisierte Netgear Partner, andere Vertriebskanäle und Online-Händler erhältlich. Je nach Wiederverkäufer und Bundle-Angeboten sind Abweichungen bei der Preisgestaltung möglich.

Mehr über die Multi-Gigabit-Switches erfahren Sie unter www.netgear.de/business.

HBI GmbH (PR-Agentur)
Corinna Voss / Martin Stummer / Christian Fabricius
Tel.: +49 (0) 89 99 38 87 -30/-34/-31
Email: Netgear@hbi.de

Über Netgear Inc.

NETGEAR (Nasdaq: NTGR) ist ein internationaler Anbieter innovativer Netzwerklösungen für kleine und mittelständische Unternehmen, Privatanwender und Service Provider. Das Portfolio umfasst verschiedenste Technologien in den Bereichen Wireless (WiFi und LTE), Ethernet und Powerline und zeichnet sich durch seine Zuverlässigkeit und Einfachheit aus. Die Produktfamilien beinhalten sowohl drahtgebundene als auch drahtlose Geräte für Networking, Breitbandzugang und Netzwerkkonnektivität. Die Produkte sind in vielfachen Konfigurationen verfügbar und erfüllen die unterschiedlichsten Anforderungen der Anwender. NETGEAR Produkte sind weltweit in ungefähr 31.000 Einzelhandelsstandorten und bei über 28.000 Value-Added Resellern (VARs) sowie Kabel-, Mobil- und Wireline-Service-Providern verfügbar. VARs können sich über das Partner Solution Programm qualifizieren. Hauptsitz des Unternehmens ist San Jose (Kalifornien) mit zusätzlichen Standorten in nahezu 25 Ländern. Die Niederlassungen in der DACH-Region befinden sich in München, Wien und Baar. Weitere Informationen zu NETGEAR sind unter http://www.netgear.de oder telefonisch (089-45242-9000) erhältlich.

Informationen zu Netgear in Deutschland: www.netgear.de

Newsroom für Netgear Business-Lösungen: www.netgear-newsroom.de