Netgear stellt neuen Marketing Specialist für die DACH Region ein

Björn Parnitzke verstärkt das Netgear Team als Marketing Specialist Central Europe

Neuer Marketing Specialist Björn Parnitzke

München, 14.02.2017 Netgear®, Inc. (NASDAQ: NTGR), ein führender Anbieter von Netzwerklösungen für das Smart Home, gibt heute bekannt, dass Björn Parnitzke als neuer Marketing Specialist Central Europe für Netgear tätig ist.

Björn Parnitzke verfügt über langjährige Erfahrung im Marketing und bringt weitreichende Expertise im Vertrieb aus seinem Engagement in der Audiobranche bei einem japanischen Hersteller für hochwertige Audiokomponenten für den Home-Entertainment-Bereich mit. Er übernimmt die Aufgaben von Danny Ullrich, der sich stärker auf europaweite Tätigkeiten konzentriert.

Bei Netgear hat Parnitzke die Marketing-Verantwortung für den Bereich Consumer Electronics (CE) in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dort ist er für alle relevanten Marketing-Aktionen in den Bereich Online, Retail/POS, Messen, Produktkommunikation und PR zuständig. Zu seinen zentralen Aufgaben zählen die Entwicklung und Umsetzung der zentraleuropäischen Marketingstrategie, die Steuerung externer Dienstleister aus dem Kommunikationsbereich sowie die Unterstützung und Steigerung der Markenbekanntheit im Endkunden- und KMU-Bereich.

„Netgear steht für spannende und zukunftsfähige Produkte, gerade im CE-Bereich“, sagt Björn Parnitzke. „Ich freue mich sehr darauf, innovative Produkte wie die Arlo Kameras oder das WLAN-System Orbi zu vermarkten. Insbesondere die Vision von Netgear, mit seinen Arlo Produkten führender Hersteller im Bereich der IP-Kameras zu werden, finde ich faszinierend.“

Vor seinem Einstieg bei Netgear arbeitete Björn Parnitzke als Marketing-Verantwortlicher für die Region DACH für Onkyo bei der Pioneer & Onkyo Europe GmbH in München. Davor war er im Produktmanagement und Marketing für die Virtual Solution AG tätig, wo er sich hauptsächlich um die Vermarktung der Secure PIM App kümmerte.

„Wir freuen uns sehr, Björn Parnitzke an Bord zu haben“, sagt Danny Ullrich, Senior Marketing Manager bei Netgear. „Dank seiner weitreichenden Expertise ist er eine große Bereicherung für Netgear und wir werden von seinem Erfahrungsschatz stark profitieren.“

 

Pressekontakt:
HBI GmbH (PR-Agentur)
Corinna Voss / Martin Stummer / Christian Fabricius
Tel.: +49 (0) 89 99 38 87 -30/-34/-31
Email: Netgear@hbi.de

 

Über Netgear Inc.

Netgear (Nasdaq: NTGR) ist ein internationaler Anbieter von Netzwerklösungen für kleine und mittelständische Unternehmen sowie Privatanwender mit Sitz in San Jose (Kalifornien).
Das Produktportfolio umfasst Netzwerk-, Speicher- und Sicherheitslösungen der ProSafe, ReadyNAS und ProSecure Produktfamilien. Für drahtlose Breitband-Kommunikation bietet Netgear Router, Modemrouter, Access Points, Adapter und Karten, die den aktuellen WLAN-Standards entsprechen. Powerline, Voice over IP sowie Multimedia-Produkte garantieren auch Heimanwendern einfache Netzwerklösungen für das Zusammenwachsen von Computer, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik.
Netgear entspricht mit seinem vielfach ausgezeichneten Produkt- und Lösungsportfolio Anforderungen an Qualität, Zuverlässigkeit, Benutzerfreundlichkeit, Leistungsstärke und Preis.
Vertrieben werden die Produkte über ein internationales Netzwerk von Distributoren, Fachhandelsgeschäften, Online-Anbietern sowie Integratoren und Systemhäusern, die sich über das Partner Solution Programm qualifizieren können. www.netgear.de