Netgear 4G LTE Modem Router bietet schnelles Internet auch ohne kabelgebundenen Anschluss oder bei einem Netzwerkausfall

Der neue Nighthawk AC1900 WLAN 4G LTE Modem Router R7100LG bietet Internet über das LTE Mobilfunknetz sowie schnelles WLAN und sorgt für ausfallsichere Verbindung für geschäftskritische Anwendungen

München, 30.06.2016Netgear®, Inc. (NASDAQ: NTGR), ein führender Anbieter von Netzwerklösungen für kleine und mittelständische Unternehmen sowie Privatanwender, ergänzt sein wachsendes Portfolio an innovativen mobilen Breitband-Produkten mit neuester und schnellster 4G LTE-Technologie um den NETGEAR Nighthawk® AC1900 WLAN 4G LTE Modem Router (R7100LG). Dieser neue Nighthawk LTE Router versorgt private Wohnungen und kleine Unternehmen mit Highspeed-Internet, auch wenn gar keine oder nur eine langsame Internetverbindung über Kabel oder DSL möglich ist. Der LTE Router R7100LG nutzt das schnelle LTE Mobilfunknetz, bietet rasches WLAN und ermöglicht damit beispielsweise ununterbrochenes Streaming von HD-Videos, Musik und Online-Games.

Für den leidenschaftlichen Online-Gamer bis hin zum kleinen Unternehmen bietet der Nighthawk 4G LTE Modem Router ununterbrochene Internetverbindung, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Er ist dank einem Gigabit Ethernet WAN Port mit den Modems aller Internet-Provider kompatibel, kann also die Aufgabe des WLAN Routers übernehmen. Zudem unterstützt er automatischen Fail-Over sowie Fail-Back. Dies bedeutet, dass im Falle des Verlustes der Internetverbindung über DSL/Kabel der Router automatisch und nahtlos über LTE eine Internetverbindung herstellt. Der Nighthawk 4G LTE Modem Router kann somit die Internetverbindung geschäftskritischer Anwendungen wie Kameras, POS-Systemen oder anderer vernetzter Geräte sicherstellen, selbst wenn die DSL- oder Kabel-Verbindung ausgefallen ist.

Der Nighthawk 4G LTE Modem Router eignet sich beispielsweise auch für eine Internetverbindung von mobilen Einzelhändlern wie Pop-Up-Stores bei Events, Sportereignissen, Festivals, Food Trucks und anderen Freizeit-Angeboten, bei denen keine kabelgebundene Internetverbindung möglich ist.

Innerhalb eines lokalen (Heim-)Netzwerkes bietet der Nighthawk 4G LTE Router Dual-Band WLAN der nächsten Generation mit Gigabit-Geschwindigkeit mit allen Vorteilen der neuesten 802.11ac WLAN-Technologie, die bereits in vielen mobilen Endgeräten integriert ist. Damit eignet er sich ideal für die Nutzung mit mehreren Endgeräten gleichzeitig. Seine Hochleistungsverstärker und drei externen Antennen erweitern die Reichweite von mobilen Endgeräten zu Hause und im Büro. Der Modem Router stellt damit eine schnelle, zuverlässige und sichere WLAN-Internetverbindung für reibungsloses HD-Videostreaming und ruckelfreies Online-Gaming zur Verfügung.

Wichtige Features des Nighthawk AC1900 WLAN 4G LTE Modem Router:

• • 4G LTE der Kategorie 6 (300 Mbps) für Breitbandverbindungen, wo keine kabelgebundene Internetverbindung möglich oder nur sehr umständlich verfügbar ist
  • • Schnellste WLAN-Geschwindigkeit von bis zu 1,9 Gbps* (600 + 1300 Mbps)
  • • Dual-Core 1 GHz Prozessor für verbesserte WLAN-, Kabel- und WAN-to-LAN-Leistung
  • • Fortschrittliches QoS zur Priorisierung der Bandbreite für ununterbrochenes Video- und Musik-Streaming
  • • Simultane Dual-Band WLAN-Technologie (2,4 GHz für Reichweite und 5 GHz für Leistung) zur Reduzierung von Übertragungsinterferenzen für die bessere Verbindung zu mehreren WLAN-Endgeräten
  • • Gigabit Ethernet WAN Port für kabelgebundene Internetanschlüsse als alternative Verbindung
  • • 4 Gigabit Ethernet LAN-Anschlüsse für schnelle Kabelverbindung von Endgeräten
  • • 2 USB-Anschlüsse, inklusive einen Superspeed USB 3.0-Anschluss für schnelle Verbindung zu einem USB-Gerät
  • • Höchstes Level an Sicherheit, inklusive VPN-Support für Fernzugriff sowie separate und sichere Gastzugänge
  • • NETGEAR genie® App mit Fernzugriff, persönlichem Dashboard zur einfachen Installation, Überwachung, Kontrolle und Reparatur des Heimnetzwerkes von unterwegs aus

Preis und Verfügbarkeit

Der NETGEAR Nighthawk AC1900 WLAN 4G LTE Modem Router (R7100LG) ist europaweit ab Ende Juli für einen UVP von 349,99 € erhältlich.

Weitere Informationen

Bildmaterial zum R7100LG können Sie hier herunterladen: www.flickr.com/photos/141392585@N04/shares/Jc2f03
Weitere Informationen zu LTE Gateways von Netgear finden Sie hier: www.netgear.de/home/products/mobile-broadband/lte-gateways/

* Die maximale WLAN-Signalstärke richtet sich nach den offiziellen Werten des vom IEEE festgelegten 802.11-Standards. AC1900 entspricht 600 Mbit/s bei 2,4 GHz 802.11n mit 256 QAM + 1.300 Mbps bei 5GHz 802.11ac. Damit sind Übertragungen mit bis zu 1300Mbps mit anderen 802.11ac 1300 Mbps Geräten möglich. Der tatsächlich erreichte Datendurchsatz und die Reichweite des WLAN-Netzes können variieren und sind von äußerlichen Gegebenheiten wie dem allgemeinen Datenverkehr im Netzwerk, der Paketgröße und den im Haus verwendeten Baumaterialien abhängig. Netgear macht keine expliziten oder impliziten Zusicherungen in Bezug auf die Kompatibilität des Gerätes mit zukünftigen Standards.

HBI GmbH (PR-Agentur)
Corinna Voss / Martin Stummer / Christian Fabricius
Tel.: +49 (0) 89 99 38 87 -30/-34/-31
Email: Netgear@hbi.de

Über Netgear Inc.

Das Produktportfolio umfasst Netzwerk-, Speicher- und Sicherheitslösungen der ProSafe, ReadyNAS und ProSecure Produktfamilien. Für drahtlose Breitband-Kommunikation bietet Netgear Router, Modemrouter, Access Points, Adapter und Karten, die den aktuellen WLAN-Standards entsprechen. Powerline, Voice over IP sowie Multimedia-Produkte garantieren auch Heimanwendern einfache Netzwerklösungen für das Zusammenwachsen von Computer, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik.

Vertrieben werden die Produkte über ein internationales Netzwerk von Distributoren, Fachhandelsgeschäften, Versandhäusern, Online-Anbietern sowie Integratoren und Systemhäusern, die sich über das Partner Solution Programm qualifizieren können. www.netgear.de