Netgear präsentiert auf der CES 2016 neue, leistungsstarke Produkte für beste Netzabdeckung im Smart-Home

Las Vegas, 04. Januar 2016. Netgear präsentiert auf der diesjährigen CES® Medienvertretern, Kunden und Partnern seine mehrfach ausgezeichneten Produktlinien für beste Internetkonnektivität im Smart-Home. Im Showroom des Hotel Marriot Las Vegas werden dabei unteranderem Highlights aus der Nighthawk® Familie, neue Arlo™ Smart Home Sicherheitsprodukte, PowerLINE WLAN Adaptersets und ReadyNAS® Storage Produkte gezeigt.

Insgesamt vier Netgear Produkte wurden dieses Jahr beim CES® Innovations Design und Engineering Award ausgezeichnet, der von der Consumer Electronics Association (CEA®) verliehen wird. Die preisgekrönten neuen Erfindungen werden auf der CES in der Sands Expo vorgestellt. Die Netgear Produkte, die ausgezeichnet wurden sind:

• 1. Nighthawk X8 AC5300 Smart WLAN Router (R8500)
  • 2. Nighthawk X4S AC2600 Smart WLAN Router (R7800)
  • 3. Nighthawk AC1900 WiFi Cable Modem Router (C7000) – nicht in der D-A-CH-Region erhältlich
  • 4. CM600 High Speed Cable Modem – nicht in D-A-CH-Region erhältlich

„2016 feiern wir unser 20-jähriges Jubiläum und wir haben uns mehr denn je der Entwicklung der besten Netzwerklösungen für das Smart-Home verschrieben. Egal ob WLAN, Powerline, Ethernet, Kabel-DSL oder LTE – wir kombinieren die leistungsstärksten Spitzentechnologien mit innovativen Produktdesigns, um auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen.“, so Patrick Lo, Gründer und CEO Netgear. „Gerade für Streaming, Gaming, Heimsicherheit und den Fernzugriff auf das heimische Netzwerk benötigen sie ein schnelles und zuverlässiges WLAN mit bester Signalstärke. Im Zuge des mobilen Lifestyles ist ein hochperformantes WLAN also unerlässlich geworden.“

Alle Neuheiten von Netgear auf der CES finden Sie hier: www.netgear.com/ces

High-Performance-Konnektivität für das Smart-Home

Netgear präsentiert auf der CES die Router der Nighthawk Produktfamilie, die alle mit dem CES Innovation Award ausgezeichnet wurden. Dazu gehört unteranderem der diesjährige Preisträger, der Nighthawk X8 AC5300 Smart WLAN Router (R8500). Der Nighthawk X8 stellt eine unglaubliche Übertragungsleistung mit kombinierten WLAN-Geschwindigkeiten von bis zu 5,3 Gbit/s* (1000 Mbit/s + 2166 Mbit/s + 2166 Mbit/s) zur Verfügung, der absolute Rekord im Heimrouter-Bereich. Mit Wave 2 WLAN Features wie Tri-Band, Quad-Stream und MU-MIMO liefert er damit die beste Leistung für das Heimnetzwerk.

Auf der CES erstmals vorgestellt wird der neue Nighthawk X4S AC2600 Smart WLAN Router (R7800). Mit Dual-Band WLAN und Wave 2 WLAN Features wie Quad-Stream, MU-MIMO und 160 MHz Bandbreite ist der Nighthawk X4S der ideale Router für 4K-HD-Streaming und Gaming. Sein leistungsstarker 1,7 GHz Dual-Core Prozessor sorgt für ultraschnelle 802.11ac WLAN- Geschwindigkeiten von bis zu 2.53 Gbit/s* (800 Mbit/s + 1733 Mbit/s). Er maximiert dabei die Verbindungsgeschwindigkeiten für das gleichzeitige Senden von Daten zu mehreren mobilen Endgeräten und liefert 160 MHz – fähigen mobilen Endgeräten einen doppelt so hohen Datendurchsatz als herkömmliche Router auf dem Markt. Weitere Informationen finden Sie in der heutigen Pressemitteilung.

Netgear erweitert zusätzlich den 2014 mit dem CES Innovations Award ausgezeichneten Router Nighthawk AC1900 Smart WLAN Router (R7000) mit vielen neuen Funktionen. Ein kommendes Firmware-Update unterstützt die Netgear Arlo™ Sicherheitskamera, sodass keine Arlo Basisstation mehr benötigt wird. So wird es für aktuelle und neue Nighthawk Kunden noch einfacher, die preisgekrönte Arlo Sicherheitskameras in ihrem Heimnetzwerk zu installieren. Die aktuellen neuen Features beinhalten Smart Connect für eine intelligente Auswahl des schnellsten und optimalsten WLAN-Bandes (2,4 oder 5 GHz) für jedes Gerät sowie den Support der Kwilt™ iOS App für das Anschauen und Teilen von Fotos von Social Media Accounts und sogar von einem, mit einem Nighthawk Router verbundenen USB-Speichergerätes – ganz einfach über das Smartphone.

Schnelles und leistungsstarkes WLAN überall dort, wo man es braucht

Tote WLAN-Zonen – verursacht durch die Bausubstanz oder eine zu große Entfernung vom Router – gehören mit dem Netgear Nighthawk X4 AC2200 WLAN Range Extender (EX7300) und dem Netgear PowerLINE WLAN 1000 Adapterset (PLW1000) der Vergangenheit an.

Der Netgear Nighthawk X4 AC2200 WLAN Range Extender (EX7300) ist ein AC2200 Range Extender mit Multi-User MIMO (MU-MIMO) Technologie für die Steckdose. Er vergrößert die Reichweite eines jeden WLAN-Routers auf bis zu 930 Quadratmeter und ermöglicht so simultane Datenströme zu mehreren Endgeräten mit ultraschnellen Geschwindigkeiten von bis zu 2,2 Gbit/s* (450 Mbit/s + 1733 Mbit/s). Weitere Informationen finden Sie in der heutigen Pressemitteilung.

Dank der ultraschnellen Gigabit Powerline Technologie und der HomePlug® AV2 Standard Kompatibilität sendet das branchenweit erste Netgear PowerLINE WLAN 1000 Adapterset (PLW1000) Daten für eine optimale Plug-and-Play Internetverbindung durch das hauseigene Stromnetz und das mit doppelt so hoher Geschwindigkeit als mit den vorhergehenden 500 Mbit/s Powerline Produkten. PowerLINE WLAN kreiert einen zusätzlichen WLAN-Hotspot in jedem Raum, um schlechte WLAN-Signale oder tote Zonen auszumerzen und ultraschnelles 802.11ac WLAN zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen finden Sie in der heutigen Pressemitteilung.

Bester Schutz für das Smart-Home

Netgear präsentiert neben der 2015 mit dem CES Innovation Award ausgezeichneten kabellosen Arlo Sicherheitskamera erstmals die Arlo Q 1080p HD Sicherheitskamera mit Zweiwege-Audio (VMC3040). Die netzbetriebene Arlo Q verbindet sich direkt mit dem existierenden WLAN-Netzwerk und macht das Smart-Home mit HD-Video, Zweiwege-Audio, konfigurierbaren Bewegungs- und Geräuschalarmen, Nachtsichtfunktion und einem kostenlosen 7-Tage-Cloudspeicher noch smarter. Die kostenlose Arlo App liefert einen schnellen Zugang zu allen Kameras, egal ob Arlo Q oder Arlo Wirless und enthält zusätzlich alle aufgezeichneten Videos – perfekt für unterwegs. Mit der Arlo Produktfamilie ist somit die einzige Lösung auf dem Markt, mit der sich jeder Winkel des eigenen Zuhauses oder Geschäfts zu jeder Tages- und Nachtzeit überwachen lässt – egal ob indoor oder outdoor.

Netgear erweitert seine preisgekrönte ReadyNAS® 200-Serie an erstklassigen Network Attached Storage (NAS)-Geräten für Büroumgebungen und Privatanwender durch zwei Modelle, eines mit zwei und eines mit vier Einschüben. Ausgestattet mit einem 1,4 GHz Quad-Core ARM Cortex Prozessor setzen die ReadyNAS 212 (RN212) und ReadyNAS 214 (RN214) neue Standards im Bereich Consumer-NAS für 1080p HD-Video Transcoding in Echtzeit, sodass Nutzer HD-Inhalte auf jedem Bildschirm, von überall im Haus und über das Internet und Smartphones genießen können. ReadyNAS 212 und 214 sind die ersten ARM-basierten, kostengünstigen Storage-Lösungen, die dieses Feature zur Verfügung stellen. Auf diese Weise liefern die ReadyNAS 212 und 214 in ihrer Preisklasse die beste Leistung für das Speichern, Streamen, Transcoden und Sichern von Fotos, Videos und Dateien.

Netgear stellt seine neuen Lösungen Medienvertretern, Analysten und allen weiteren Interessierten in einem Showroom im Marriott Hotel in Las Vegas vor.

Vertrieben werden die Produkte über ein internationales Netzwerk von Distributoren, Netgear-Solution-Partner, Fachhandelsgeschäften, Versandhäusern, Online-Anbietern sowie Integratoren und Systemhäusern.

*Lifetime Technical Support beinhaltet die kostenfreie Online-Chatfunktion oder Support-Anruf (Anruf nur die ersten 90 Tage kostenlos). Bitte wenden Sie sich für Support-Leistungen an Ihren lokalen Netgear Händler oder Partner. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Garantie/Support-Seite.

Laubenthal & Partner
Felix Laubenthal / Anna Frank