Beste Netzabdeckung im ganzen Haus mit dem neuen Netgear Powerline WLAN 1000 Adapterset

Las Vegas, 4. Januar 2016. Netgear präsentiert das branchenweit erste PowerLINE WLAN 1000 Adapterset (PLW1000) (www.netgear.de/PLW1000) auf der diesjährigen International Consumer Electronics Show (CES®) in Las Vegas.

Dank der ultraschnellen Gigabit Powerline Technologie und der HomePlug® AV2 Standard Kompatibilität senden die PowerLINE WLAN 1000 Adapter Daten für eine optimale Plug-and-Play Internetverbindung durch das hauseigene Stromnetz und das mit doppelt so hoher Geschwindigkeit als mit den vorhergehenden 500 Mbit/s Powerline Produkten. Kabel verlegen oder Löcher bohren, um Ethernet Kabel zu verlegen, ist somit völlig unnötig. PowerLINE WLAN kreiert einen zusätzlichen WLAN-Hotspot in jedem Raum, um schlechte WLAN-Signale oder tote Zonen auszumerzen und ultraschnelles 802.11ac WLAN zur Verfügung zu stellen.

Die Bausubstanz oder eine große Entfernung zum WLAN-Router können die WLAN-Reichweite im Haus beeinträchtigen. Das stellt die größte Herausforderung für das Smart Home von Morgen dar, in dem eine zuverlässige Verbindung im ganzen Haus für eine steigende Anzahl von mobilen Endgeräten unerlässlich wird.

„Nach dem die Anzahl der in das Smart Home integrierten Geräte immer weiter ansteigt, steigt auch der Wunsch nach einem Netzwerk mit einer zuverlässigen Internetverbindung. Trotzdem gibt nach wie vor Zonen, in die das WLAN-Signal nicht durchdringt, sei es auf Grund der Bausubstanz oder weil keine Kabel durch Wände verlegt werden sollen.“, so Oleg Fishel, Product Line Manager, Netgear Powerline Produkte. „Powerline WLAN 1000 sorgt für die nötigen Geschwindigkeiten und einen Internetzugang, dort wo er gebraucht wird. Die Installation ist dabei so leicht wie der Wechsel einer Glühbirne.“

Die Installation ist kinderleicht. Die PowerLINE WLAN 1000 wird in die Steckdose gesteckt und der Adapter direkt mit dem Router verbunden. Anschließend wird der PowerLINE WLAN Access Point mit Hilfe der innovativen LED Anzeige positioniert. Die WLAN Verbindung wird so ungehindert von Wänden und Stockwerken hergestellt und macht toten WLAN-Zonen sogar im Keller und anderen schwer erreichbaren Ecken ein Ende. Der Powerline WLAN Access Point verfügt des Weiteren über zwei externe Antennen, um die Reichweite und Zuverlässigkeit der WLAN-Verbindung für verzögerungsfreies 4K-HD-Videostreaming, blitzschnelles Gaming und Surfen sicher zu stellen.

Das PowerLINE WLAN 1000 Adapter Set ist nur eines von vielen innovativen Produkthighlights für das Smart Home, das Netgear auf der diesjährigen CES in Las Vegas eingeladenen Medienvertretern, Analysten, Kunden und Channel Partnern im Showroom im Hotel Marriott Las Vegas präsentiert.

Preise und Verfügbarkeit

Preis und Verfügbarkeit des PowerLINE WLAN 1000 Sets liegen zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vor und werden auf Wunsch nachgereicht.

Weitere Informationen

Bildmaterial zum neuen Netgear PowerLINE WLAN 1000 Adapterset können Sie hier herunterladen: ftp://ftp.netgear-info.de/download/PRESSE/Retail-Business-Unit_B2C/Powerline/PLW1000/

Weitere Informationen zur Netgear Powerline Produktfamilie finden Sie hier: www.netgear.de/home/products/networking/powerline/

Alle Netgear News zur CES finden Sie hier: www.netgear.com/ces

Vertrieben werden die Produkte über ein internationales Netzwerk von Distributoren, Netgear-Solution-Partner, Fachhandelsgeschäften, Versandhäusern, Online-Anbietern sowie Integratoren und Systemhäusern.

*Lifetime Technical Support beinhaltet die kostenfreie Online-Chatfunktion oder Support-Anruf (Anruf nur die ersten 90 Tage kostenlos). Bitte wenden Sie sich für Support-Leistungen an Ihren lokalen Netgear Händler oder Partner. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Garantie/Support-Seite.

*Die maximale WLAN-Signalstärke richtet sich nach den offiziellen Werten des vom IEEE festgelegten 802.11-Standards. AC2600 entspricht 800 Mbit/s im 2,4GHz Frequenzband bei 802.11n-Standard mit 256-QAM-Unterstützung und +1733 Mbit/s im 5GHz-Frequenzbereich bei 802.11ac-Standard. Bis zu 1733 Mbit/s werden im Verbund mit anderen 802.11ac 1733 Mbit/s Geräten erreicht. Der tatsächlich erreichte Datendurchsatz und die Reichweite des WLAN-Netzes können variieren und sind von äußerlichen Gegebenheiten wie dem allgemeinen Datenverkehr im Netzwerk, der Paketgröße und den im Haus verwendeten Baumaterialien abhängig. Netgear macht keine expliziten oder impliziten Zusicherungen in Bezug auf die Kompatibilität des Gerätes mit zukünftigen Standards.

Laubenthal & Partner
Felix Laubenthal / Anna Frank