Netgear Arlo Q ist ab Ende Februar im Handel erhältlich

München, 11. Februar 2016. Die Netgear Arlo™ Q 1080p HD Audio Sicherheitskamera (VMC3040), das neueste Mitglied der preisgekrönten Arlo Smart Home Kamerafamilie (www.arlo.com/de) ist ab Ende Februar über die gängigen Kanäle und den autorisierten Fachhandel zu einem empfohlenen Endverbraucherpreis von 219,99 Euro (inkl. 19% MwSt.) erhältlich.

Arlo Q enttarnt sogar bei absoluter Dunkelheit die kleinste Bewegung in klarer 1080p HD-Qualität dank des 4-Megapixel-Bildsensors und der eingebauten Nachtsichtfunktion. Jede Arlo Q verfügt zusätzlich über eine Zweiwege-Audio-Funktion, sodass in jedem Zimmer des Hauses, egal ob Wohn- oder Kinderzimmer, nicht nur Audioaufnahmen möglich sind, sondern der Nutzer auch mit den Personen, die sich innerhalb der Reichweite der Kameras befinden, sprechen kann. Registriert Arlo Q Geräusche oder Bewegungen, wird automatisch ein Alarm an iOS und Android™ basierte Geräte gesendet. Die Auslöseempfindlichkeit kann in der App reguliert werden. Mit dem kostenlosen siebentägigen Cloudspeicher werden die, durch Bewegung oder Geräusche ausgelösten Aufzeichnungen für maximal sieben Tage in der Cloud gespeichert und können jederzeit heruntergeladen werden. Optionen, die eine längere Vorhaltezeit erlauben, sind flexibel und kostenpflichtig zubuchbar – ebenso wie eine 24/7-CVR-Aufzeichnung.

Entwickelt, um das Smart Home noch intelligenter und intuitiver zu machen, verbindet sich die netzbetriebene Arlo Q direkt mit dem existierenden WLAN-Netzwerk. Dazu wird auf dem Smartphone oder Tablet von der App ein QR-Code generiert, der dann vor die Kamera gehalten und verifiziert wird. Der Installationsaufwand ist derart gering, dass sich in wenigen Minuten die Sound- und Bewegungseinstellungen konfigurieren lassen. Mit Arlo Q muss man sich so keine Sorgen mehr machen, was zu Hause oder im Ladengeschäft vor sich geht und hat immer ein Auge und Ohr auf Haustiere, Kinder, Senioren und Co.

Weitere Informationen

Bildmaterial zur neuen Arlo Q können Sie hier herunterladen: ftp://ftp.netgear-info.de/download/PRESSE/Retail-Business-Unit_B2C/Smart Home/Arlo Q/

Weitere Informationen zur Arlo Produktfamilie und zur Arlo Community finden Sie hier: www.arlo.com/de

Vertrieben werden die Produkte über ein internationales Netzwerk von Distributoren, Netgear-Solution-Partner, Fachhandelsgeschäften, Versandhäusern, Online-Anbietern sowie Integratoren und Systemhäusern.

*Lifetime Technical Support beinhaltet die kostenfreie Online-Chatfunktion oder Support-Anruf (Anruf nur die ersten 90 Tage kostenlos). Bitte wenden Sie sich für Support-Leistungen an Ihren lokalen Netgear Händler oder Partner. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Garantie/Support-Seite.

Laubenthal & Partner
Felix Laubenthal / Anna Frank