Netgear präsentiert den branchenweit ersten 28-Port 10-Gigabit Smart Managed Switch

München, 31. August 2015. Netgear weitet mit der Einführung des neuen ProSAFE 28-Port 10-Gigabit Smart Managed Switches (XS728T) seine Marktführerschaft im Bereich der 10-Gigabit-Kupfer-(10G-Base-T)-Switches aus. Der leistungsstarke ProSAFE XS728T ist der branchenweit erste und einzige 28-Port (24 Kupferports und vier SFP+-Ports für Glasfaserverbindungen) 10-Gigabit Smart Managed Switch, der für kleine bis mittelständische Unternehmen (KMUs) konzipiert wurde, um 10G-Base-T-Konnektivität und erweiterte L2+/Layer 3-Lite-Funktionen zu gewährleisten. Der XS728T liefert kleinen und mittelständischen Unternehmen, wie kleinen Geschäften, Regierungsbehörden oder Bildungseinrichtungen, eine beispiellose 10-Gigabit-Bandbreite zu einem kosteneffizienten Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Switch verfügt dabei über den führenden NETGEAR Lifetime Hardware-Garantieschutz und Kunden-Support-Service.*

Laut des Marktforschungsinstitutes IHS Infonectics und der Studie „IHS Infonetics Ethernet Switches Market Share and Forcasts“ (Ausgabe 1Q15/Juni 2015) besetzt Netgear weltweit die Spitzenposition im Bereich Managed Ethernet Switching. Netgear bietet ein komplettes Portfolio an 10-Gigabit Switching-Lösungen an – für kleine Server-Cluster, Netzwerkaggregationen oder Netzwerk-Backbones. Netgear ist der einzige Switch-Hersteller, der zwei Modelle an Smart Managed 10G-Base-T Switches mit verschiedenen Portdichten liefert, nachdem Anfang 2013 der ProSAFE 12-Port 10-Gigabit Smart Switch (XS712T) zusammen mit anderen marktführenden 10G-Base-T-Kupfer-Switches vorgestellt wurde.

Netgear 10-Gigabit-Switch-Lösungen kombinieren die neueste Hardware und Softwaretechnik für eine höhere Verfügbarkeit, niedrigere Latenzen und Stromverbrauch sowie verbesserte Sicherheit. Sie verringern Performanceengpässe und sorgen für einfachere Bereitstellung von bandbreitenintensiven Diensten, wie Virtualisierung, cloud-basierte Dienste und Anwendungen wie VoIP, Video Streaming und IP-Überwachung.

„Unser 10G-Base-T-Kupfer-Switch-Portfolio ermöglicht es unseren Channel-Partnern bei wachsenden Netzwerkumgebungen eine reibungslose Umstellung auf neuere Technologien anzubieten, ohne aktuelle Hardwareinvestitionen zu gefährden“, so Bradley Verona, Senior Productline Manager für Volume Switches, Netgear Commercial Business Unit. „10-Gigabit-Switching-Lösungen waren in der Vergangenheit komplett glasfaserbasiert und dementsprechend für KMUs sehr kostenintensiv. Mit unserem neuen, leistungsstarken ProSAFE XS728T liefert Netgear eine 10G-Base-T Switching-Lösung mit den umfassenden Smart-Managed-Produkteigenschaften zu einem unschlagbaren Preis.“

Der leistungsstarke ProSAFE XS728T Smart Managed Switch verfügt über 24 10G-Base-T-Kupfer-Ports und vier Combo-SFP+-Ports für 10G-Glasfaserverbindungen. Er wurde als kosteneffizente Lösung zur Bereitstellung von 10G-Verbindungen für 10G-fähige Server und NAS-Systeme (Network Attached Storage) konzipiert. Er kann als „Zentrum eines kleineren Netzwerkes“ oder als 10G-Aggregation/Access Switch in größeren Organisationen und auch als Workgroup-Access eingesetzt werden. Er eignet sich daher hervorragend, um 10G-Konnektivität bis hin zum Netzwerkrand (Edge) zu ermöglichen, während zum Beispiel am anderen Ende ein 10G Fully Managed Switch (M6100/M7100/M7300) angeschlossen werden kann.

Technische Besonderheiten des ProSAFE 28-Port 10-Gigabit Smart Managed Switches (XS728T)

Für die zunehmende Virtualisierung, cloud-basierte Services und Anwendungen wie VoIP, Video-Streaming und IP-Überwachung benötigen kleine und mittelständische Unternehmen Netzwerke, die nicht nur zuverlässig sind, sondern auch höhere Geschwindigkeiten und eine bessere Leistung bieten. Netgear wird diesen Anforderungen mit den ProSAFE 10-Gigabit Smart Managed Switches, wie dem neuen XS728T, gerecht und erzielt beispiellose non-blocking 10-Gigabit-Bandbreite zu einem kosteneffizienten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zusätzlich zu den grundlegenden Netzwerkeigenschaften bietet der ProSAFE XS728T umfangreiche L2+/Layer-3-Lite-Funktionen und erfüllt die bestehenden und künftigen Anforderungen im Hinblick auf Virtualisierung, konvergente Netzwerke und Mobilität. Zu den wichtigsten Funktionen zählen:

• Erweiterte VLAN-Funktionen wie protokoll- und MAC-basiertes WLAN und 802.1X Gäste-VLAN
  • Erweitertes QoS (Quality of Service) mit L2-L4-Erkennung und acht Prioritätswarteschlangen inklusive Q-in-Q
  • Statistisches Routing
  • Privates VLAN
  • Dynamische VLAN-Zuweisung
  • IGMP- und MLD-Snooping
  • Erweiterte Sicherheit
  • IPv6 für Verwaltung, QoS und ACL
  • Einfache Verwaltung über die web-basierte Benutzeroberfläche oder das PC-basierte Smart Control Center.

Preise und Verfügbarkeit

Der Netgear ProSAFE 28-Port 10-Gigabit Smart Managed Switch (XS728T) ist ab sofort bei autorisierten Netgear Partnern und im Fachhandel zu einem UVP von 3.556.- Euro (inkl. 19% MwSt.) erhältlich (die Preise können je nach Fachhändler und angebotenem Bundle variieren).

Weitere Informationen

Auf die ProSAFE Business-Produkte bietet Netgear die ProSAFE Lifetime-Hardware-Garantie, Lifetime-Next-Business-Day-Austauschservice und 24x7 Lifetime Technical Support.*

*Lifetime Technical Support wird per kostenfreiem Anruf und über die Online Chatfunktion für die ersten 90 Tage gewährt. Next-Business-Day-Austauschservice ist nicht in allen Ländern verfügbar, Zur Prüfung wenden Sie sich bitte an Ihren lokalen Netgear Händler oder Partner. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: http://www.netgear.de/business/documents/prosafe-lifetime-warranty/

Laubenthal & Partner