Netgear sichert sich den Spitzenplatz im Bereich Web-Managed Ethernet Switching

München, 13. Juli 2015. Netgear hat sich weltweit die meisten Marktanteile an Web-Managed Ethernet Switches gesichert. Laut der Studie „IHS Infonetics Ethernet Switches Market Share and Forcasts“ (Ausgabe 1Q15/Juni 2015) überholt Netgear in dieser Kategorie damit zum ersten Mal den langjährigen Marktführer HP seit dessen Übernahme von 3Com.

Matthias Machowinski, Forschungsleiter für Unternehmensvernetzung bei Infonetics, maß die Hersteller hinsichtlich der weltweit ausgelieferten Ports. Netgear deckt dabei fast 29 Prozent des Marktes ab.

„Käufer bevorzugen Switches mit erweiterten Funktionen, wie verbessertem Management, PoE und höheren Geschwindigkeiten, um den steigenden Netzwerkanforderungen gerecht zu werden.“ So Machowinski. Er fügt hinzu: „Im SMB-Markt geht der Trend vom Unmanaged zum Web-Managed Switch. Als bekannte Marke mit einem großen Smart Switch Portfolio hat Netgear die besten Chancen, diesem Trend gerecht zu werden.“

Patrick Lo, CEO und Mitbegründer von Netgear: „Wir haben den Markt im Hinblick auf die Einnahmen aus dem Web-Managed-Switch-Geschäft schon früher angeführt und haben uns nun erneut die Poleposition gesichert. Wenn man den harten Wettbewerb in diesem Bereich betrachtet, ist uns ein ziemlicher Coup gelungen. Wir schreiben unseren Erfolg den kontinuierlichen Innovationen in unserem ProSAFE Switch Portfolio zu, wie zum Beispiel den bahnbrechenden PoE Chassis Switches, den 10 Gigabit Ethernet Managed Switches und den Click Switches mit revolutionärem Formfaktor. Der stetige Drang nach hochperformanten Eigenschaften und Benutzerfreundlichkeit hat es Netgear möglich gemacht, Unternehmen und Organisationen in jeder Größenordnung zu beliefern. Unsere Kunden wissen, dass sie, sobald sich ihr Unternehmen vergrößert, auf Netgear und unsere sich anpassenden Switch-Lösungen zählen können.“

Weitere Informationen

Informationen zu den Netgear ProSAFE Web-Managed (Smart) Switches für Unternehmen, Behörden, Bildungseinrichtungen und andere Netzwerke können hier abgerufen werden: www.netgear.de/business/products/switches/smart/standalone-smart-switch.aspx

Informationen zu den Netgear ProSAFE Managed, Smart, Plus, Unmanaged und Click Switches für Unternehmen, Behörden, Bildungseinrichtungen und andere Netzwerke können hier abgerufen werden: www.netgear.de/business/products/switches/

Netgear ProSAFE Business-Produkte bieten erstklassige Zuverlässigkeit und werden durch den führenden ProSAFE Lifetime-Hardware-Garantieschutz, Lifetime Next Business Day Austausch-Service und den 24x7 Lifetime Technical Support unterstützt.*