Netgear boostet die Leistung des neuen AC1750-Smart-WLAN-Routers

München, 13. Juli 2015. Netgear erweitert seine Smart-Router-Produktpalette um den AC1750-Smart-WLAN-Router (R6400). Das neue Design mit Hochleistungsverstärkern, externen Antennen und Airtime Fairness® in Kombination mit im- und explizierter Beamforming-Technologie steigert die WLAN-Leistung des Routers über große Distanzen um bis zu 80 Prozent gegenüber dem Vorgängermodell R6300. Mit nutzerfreundlichen Extras, wie dem Netzwerkmanagement durch die Netgear Genie® Mobile App und einem SuperSpeed-USB-3.0-Port, ist der Router eine ideale Lösung für ein großes Zuhause mit einer stetig wachsenden Anzahl an WLAN-fähigen Geräten.

Mit AC1750-WLAN, Gigabit-Ethernet-Geschwindigkeit und drei leistungsstarken externen Antennen ausgestattet, ist der Netgear AC1750-Smart-WLAN-Router der Garant für ultimative Leistung und eine drahtlose Netzabdeckung. Er sorgt für drei Mal schnelleres WLAN als Router mit 802.11n-Standard und stabileres Streaming für Heim-Computer und Mobilgeräte. Der Router liefert höchste Geschwindigkeit und Stabilität, die für flüssiges HD-Video-Streaming, Mulitplayer Games und eine sichere Internetverbindung nötig sind.

Der AC1750-Smart-WLAN-Router ermöglicht HD-Streaming im ganzen Haus. Er ist dabei auch abwärtskompatibel zu 802.11a/b/g/n-Geräten. Hochleistungsverstärker, drei externe Antennen und Beamforming+ verbessern Reichweite und Stabilität, um tote WLAN-Zonen auszumerzen. Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 1750 Mbit/s* (450+1300 Mbit/s) und simultaner Dualband-WLAN-Technologie (2,4 GHz für die Reichweite, 5 GHz für die Leistung), vermeidet der Router Interferenzen und sichert eine schnelle und stabile WLAN-Verbindung für alle mobilen Endgeräte. Airtime Fairness® verhindert Netzwerkverzögerungen, wenn sich langsamere Geräte mit dem Netzwerk verbinden. Das automatische Quality of Service (QoS) erkennt und priorisiert Anwendungen für reibungsloses HD- Video-Streaming und verzögerungsfreies Multiplayer Online Gaming.

Der AC1750-Smart-WLAN-Router bietet höchste Sicherheitsstandards inklusive VPN-Support für den sicheren Zugriff von überall auf das Heimnetzwerk. Auf Wunsch kann eine kundenspezifische, kostenlose URL zur Einrichtung eines FTP-Servers erstellt werden. Um die Sicherheit und Privatsphäre der eigenen Familie zu schützen, lässt sich zudem ein Gast-Netzwerkzugang sowie eine Kindersicherung, die individuell an jedes Gerät angepasst werden kann, einrichten.

Der Netgear AC1750-Smart-WLAN-Router unterstützt alle Funktionen der Netgear Genie® Mobile App. Mit der nutzerfreundlichen App, die bereits von mehr als fünf Millionen Netgear Kunden weltweit genutzt wird, lässt sich das Heimnetzwerk kinderleicht überwachen und verwalten. Die neuen Steuerungsoptionen von Netgear Genie ermöglichen es sowohl von zu Hause, als auch unterwegs auf den Router zuzugreifen, um höchste Sicherheit für das Heimnetzwerk zu garantieren.

Zu den Funktionen zählen beispielsweise der Kinder- und Jugendschutz, Gastzugriff auf das Heimnetzwerk sowie die Breitband-Traffic-Anzeige. Daneben integriert die App auch eine Karte des Netzwerks, die das heimische Netz grafisch darstellt und es dadurch einfach macht, jedes unerwünschte Gerät, das auf das Netzwerk zugreift, zu identifizieren und zu blockieren. Netgear MyMedia™ spielt Fotos, Videos oder Musik, die im Netzwerk gespeichert sind, über jeden Media Player ab und überträgt sie via Chromecast® auf Smart-TVs oder andere DLNA-fähige Geräte. Anwender können zudem von jedem Apple® iPhone® oder iPad® über alle USB- oder Netzwerkdrucker drucken.

Zusätzlich zu seinen vier Gigabit-Ethernet-LAN-Ports, verfügt der Netgear AC1750-Smart-WLAN-Router über einen USB 2.0- und einen USB 3.0-Port, der eine zehn Mal schnellere Verbindung ermöglicht. Die zwei eingebauten USB-Ports unterstützen Netgear ReadySHARE® und sorgen für einen kabellosen Zugang und Content-Sharing von USB-Speichern von jedem Gerät im Heimnetzwerk. Mit ReadySHARE® Printer kann jeder bestehende USB-Drucker einfach in einen Netzwerk-Drucker mit voller Kompatibilität zu Macs und PCs umgewandelt werden.

Netgear ReadySHARE Vault™ plant automatische Backups und sichert so wichtige Dateien von jedem PC direkt auf dem verbundenen USB-Speicher. Der AC1750-Smart-WLAN-Router unterstützt zudem Apple Time Machine® und speichert die dort angelegten Backups ebenfalls auf dem verbundenen USB-Speicher.

Preise und Verfügbarkeit

Der Netgear AC1750-Smart-WLAN-Router ist in Deutschland ab September über die gängigen Kanäle und den autorisierten Fachhandel zu einem empfohlenen Endverbraucherpreis von 139,99 Euro (inkl. 19% MwSt.) erhältlich.

Weitere Informationen

Bilder und Datenblatt zum Netgear AC1750-Smart-WLAN-Router R6400 finden Sie hier: ftp://ftp.netgear-info.de/download/PRESSE/Retail-Business-Unit_B2C/Wireless/Router/R6400/

Für einen Überblick über alle Netgear WLAN-Router besuchen Sie bitte: www.netgear.de/home/products/networking/wifi-routers/

*Lifetime Technical Support wird per kostenfreiem Anruf und über die Online Chatfunktion für die ersten 90 Tage gewährt. Next-Business-Day-Austauschservice ist nicht in allen Ländern verfügbar, Zur Prüfung wenden Sie sich bitte an Ihren lokalen Netgear Händler oder Partner. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte:http://www.netgear.de/business/documents/prosafe-lifetime-warranty/