Netgear startet das neue Netgear Solution-Partner-Programm für Value Added Reseller

München, 07. Juli 2015. Netgear präsentiert das neu aufgelegte Netgear Solution-Partner-(NSP)-Programm, um die Profitabilität seiner Partner zu steigern und verbesserte Vertriebs- und Marketingwerkzeuge zur Verfügung zu stellen. Das neue Netgear Solution Partner Programm macht es Resellern, wie zum Beispiel IT-Systemintegratoren, Technologieanbietern und -beratern noch leichter, die Netgear Business Produktlinien, wie die marktführenden ProSAFE Switches, WLAN-, ReadyNAS- und ReadyDATA Storage-Produkte, zu vertreiben.

Netgear führt seine Partner mit dem aktualisierten Partner-Programm noch näher an das Lösungs- und Projektgeschäft heran. Partner profitieren dabei von der gezielten Marketing- sowie Vertriebs-, Pre- und Post-Sales-Unterstützung. So werden Netgear Solution Partner ihre Kunden künftig noch besser beraten können sowie Netgear Lösungen bei ihren Kunden installieren und in Betrieb nehmen können.

Das NSP-Programm verfügt dabei über drei Level – Netgear Solution Partner (NSP) Basic, NSP Platinum und NSP Platinum+ – und bringt bei NSP Platinum und Platinum+, je nach Höhe des erreichten Quartals-Umsatzziels sowie des eingebrachten Engagements, entsprechende Einkaufsvorteile bei der Distribution. Außerdem können Platinum und Platinum+ Partner das am ersten Juli eröffnete Netgear Solution Center in München für eigene Veranstaltungen buchen, um ihre Kunden dort in vollem Umfang mit den Netgear Lösungen vertraut zu machen.

„Es ist genau der richtige Zeitpunkt, unser Partner-Programm zu aktualisieren, denn die Partnerlandschaft im Value-Added-Bereich hat sich verändert. Es geht nicht mehr nur um verbesserte Einkaufsvorteile bei der Distribution, die wir zwar angepasst haben, sondern auch gezielt darum, das Lösungsgeschäft zu fördern. Es liegt im beiderseitigen Interesse, die Partner regelmäßig zu schulen, damit sie Netgear Lösungen anbieten, installieren und in Betrieb nehmen können. Wir haben erkannt, dass ein erfolgreiches Channel-Programm nicht nur allein auf guter Technologie in den Produkten und Discounts bei der Distribution basiert, sondern auch auf dem gemeinsamen Bestreben, bei den Partnern neue Geschäftsbereiche aufzutun, zu fördern und ihnen damit neue Umsatzchancen zu ermöglichen“, so Jörg Lösche, Geschäftsführer der Netgear Zentraleuropa-Region.

NSP Programm Highlights

Das Netgear Solution Partner Programm bietet seinen Partnern Zugang zu Verkaufs-, Marketing-, Trainings- und Support-Ressourcen, die ihnen den Vertrieb der Netgear Business Produkte erleichtern. Das Partner Portal gibt allen Partnern dabei einen schnellen direkten Onlinezugang zum Programm.

Alle Netgear Reseller erhalten automatisch den Basic-Status des NSP Programms, der ihnen ein weites Spektrum an Trainings, Verkaufs- und Marketingunterstützung sowie Pre- und Post-Sales-Support ermöglicht, um den Vertrieb der Netgear Lösungen so einfach wie möglich zu machen.

Abhängig von der Höhe des Quartalsumsatzes und einiger qualitativer Anforderungen erhalten Reseller den NSP Platinum Status. Netgear Solution Partner, die pro Quartal entsprechend höhere Netgear Umsätze erzielen und ein entsprechendes Engagement im Vertrieb der Netgear Lösungen zeigen, können den NSP Platinum+ Status erhalten und von noch mehr Vorteilen profitieren.

Zu den neuen Programm-Vorteilen zählen:

  • • Nutzung des Netgear Solution Centers München
  • • eindeutiger Fokus auf Systemhäuser und das Lösungsgeschäft
  • • individuelle Autorisierungsworkshops beim Partner
  • • verbesserte Discounts auf ausgewählte Produktkategorien
  • • Werbekostenzuschüsse für gemeinsame Vertriebs- und Marketingaktivitäten
  • • mehr Leads für NSP Platinum und NSP Platinum+ Partner durch kontinuierliche Netgear Endkunden-Lead-Generierung


Des Weiteren sind auch die vertriebsunterstützenden Vorteile hervorzuheben, wie:

  • • dedizierte Innendienstansprechpartner für jeden Netgear Solution Partner
  • • regionale Betreuung durch den Netgear Außendienst für Platinum und Platinum+ Partner
  • • Endkunden-Vertriebsunterstützung
  • • gemeinsame Endkundenworkshops & -Webinare
  • • Unterstützung bei Ausschreibungen


Weitere Informationen

Informationen zum Netgear Solution Partner Programm können hier abgerufen werden: www.netgear-newsroom.de/wp-content/uploads/2015/07/NETG15003_Partner_Brochure_germany_Version2.pdf

Informationen zur branchenführenden Lifetime-Garantie finden Sie hier: www.netgear.de/business/documents/prosafe-lifetime-warranty/default.aspx


Netgear Inc.

Netgear (Nasdaq: NTGR) ist ein internationaler Anbieter von Netzwerklösungen für kleine und mittelständische Unternehmen sowie Privatanwender mit Sitz in San Jose (Kalifornien).

Das Produktportfolio umfasst Netzwerk-, Speicher- und Sicherheitslösungen der ProSafe-, ReadyNAS- und ProSecure-Produktfamilien. Für drahtlose Breitband-Kommunikation bietet Netgear Router, Modemrouter, Access Points, Adapter und Karten, die den aktuellen WLAN-Standards entsprechen. Powerline, Voice over IP sowie Multimedia-Produkte garantieren auch Heimanwendern einfache Netzwerklösungen für das Zusammenwachsen von Computer, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik.

Netgear entspricht mit seinem vielfach ausgezeichneten Produkt- und Lösungsportfolio Anforderungen an Qualität, Zuverlässigkeit, Benutzerfreundlichkeit, Leistungsstärke und Preis.

Vertrieben werden die Produkte über ein internationales Netzwerk von Distributoren, Fachhandelsgeschäften, Versandhäusern, Online-Anbietern sowie Integratoren und Systemhäusern, die sich über das Powershift-Partnerprogramm qualifizieren können.

*Lifetime Technical Support wird per kostenfreiem Anruf und über die Online Chatfunktion für die ersten 90 Tage gewährt. Next-Business-Day-Austauschservice ist nicht in allen Ländern verfügbar, Zur Prüfung wenden Sie sich bitte an Ihren lokalen Netgear Händler oder Partner. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte:http://www.netgear.de/business/documents/prosafe-lifetime-warranty/


Pressekontakt:

Laubenthal & Partner
Felix Laubenthal
Brecherspitzstr. 8
81541 München
Tel.: +49 (0)89 92 30 67 09 – 11
Mail:felix.laubenthal@lp-com.de
Twitter:https://twitter.com/FelixLaubenthal