Das Heimnetzwerk aus der Steckdose: Netgear erweitert seine Powerline-Serie durch zwei Gigabit-Adapter-Sets der nächsten Generation

München, 15. April 2015. Netgear präsentiert zwei neue Powerline Adapter Sets der Gigabit-Generation, die dank einer Geschwindigkeit von 1200 Mbit/s ideal für Videostreaming und Online Gaming geeignet sind. Die Netgear Powerline Adapter lassen sich via Plug-and-Play in wenigen Minuten ohne das zusätzliche Verlegen von Ehernet-Kabeln einrichten und sorgen über die Stromleitung für eine optimale Internetverbindung im ganzen Haus.

Dicke Betonwände oder eine zu große Entfernung zum Router sind oft Ursache für einen schlechten WLAN-Empfang. Die Powerline Technologie hält die Internetverbindung über die Stromleitung selbst durch viele Wände hindurch konstant und bietet damit eine optimale und leistungsfähige Netzwerkverbindung im gesamten Zuhause. Kompatibel mit dem HomePlug® AV2 Standard, verdoppeln die zwei neuen Netgear Powerline 1200 Adapter Sets die Geschwindigkeit der vorherigen Powerlineserie für ein stabiles Netzwerk im ganzen Haus. Durch verschiedene simultane Datenströme (MIMO) mit Beamforming Technologie ermöglichen die Netgear Powerline 1200 Adapter Sets eine Bandbreite von bis zu 1200 Mbit/s über noch längere Distanzen und sind damit ideal für 4k-Video-Streams, verzögerungsfreies Online Gaming oder auch Systeme zur Heimsicherheit wie zum Beispiel die Arlo Sicherheitskamera-Systeme geeignet.

Powerline Netzwerk Lösungen setzen sich durch die explosive Verbreitung von vernetzten AV Geräten, die hohen Datenübertragungsraten sowie die Netzwerkzuverlässigkeit, die für HD-Video Streaming oder Online Gaming benötigt werden, immer mehr durch“, so Oleg Fishel, Produktmanager für Netgear Powerline Adapter. „Dank der Powerline Technologie können Sie alle Steckdosen in jedem Raum nutzen und brauchen keine Kabel zu verlegen, um einen stabilen Zugang zum Internet und Ihrem Heimnetzwerk zu erhalten.“

Das Pick-a-Plug LED Licht erleichtert das Anbringen und Einrichten der Powerline 1200 Adapter Sets, da es automatisch einen Verbindungstest an jeder Steckdose durchführt, um eine optimale Netzabdeckung zu garantieren. Auf diese Weise muss der Adapter lediglich in die passende Steckdose gesteckt und das gewünschte Gerät über den Ethernet Anschluss mit dem Ethernet Port des Adapters verbunden werden.

Das Powerline 1200 + Adapter Set enthält eine zusätzliche (Path-Thru-)Steckdose mit moderner Filterung, um elektrische Störungen zu minimieren. Auf diese Weise lässt sich der Steckplatz weiterhin nutzen, um Fernseher, Spielekonsolen oder weitere Steckdosenleisten anzuschließen. Bis zu 16 weitere Adapter können zusätzlich hinzugefügt werden, um das Heimnetzwerk zu erweitern. Werden die Adapter nicht benötigt, schalten sie sich automatisch ab, um Energie zu sparen.

Preise und Verfügbarkeit

Das Powerline 1200 (PL1200) und das Powerline 1200 + (PLP1200) Adapter Set sind ab Mai 2015 in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich. Folgende Preise gelten für Deutschland und Österreich:

Bilder und Datenblätter zu den neuen Adaptern finden Sie hier:

Für einen Überblick über die komplette Range an Powerline-Adaptern besuchen Sie bitte: www.netgear.de/home/products/networking/powerline/

*Lifetime Technical Support wird per kostenfreiem Anruf und über die Online Chatfunktion für die ersten 90 Tage gewährt. Next-Business-Day-Austauschservice ist nicht in allen Ländern verfügbar, Zur Prüfung wenden Sie sich bitte an Ihren lokalen Netgear Händler oder Partner. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: http://www.netgear.de/business/documents/prosafe-lifetime-warranty/

Laubenthal & Partner
Brecherspitzstr. 8