Die Netgear ReadyNAS-Produktfamilie bekommt einen Neuzugang: Die ReadyNAS 200-Serie liefert für Büroumgebungen und Privatanwender die optimale Kombination aus Leistung und Schutz in der eigenen Cloud

Hannover, 16. März 2015 – Netgear komplettiert seine beliebte Produktlinie für Network Attached Storage (NAS) mit der auf maximale Leistung ausgerichteten ReadyNAS® 200-Serie für Büroumgebungen und Privatanwender. Verfügbar in Desktop-Varianten mit zwei und vier Einschüben (RN202, RN204), ist ReadyNAS 200 die perfekte Lösung für Multimedia-Enthusiasten, Fotobegeisterte und Power-User. ReadyNAS 200 ist ein Bestandteil des neuen Portfolios, das auf der diesjährigen CeBIT in Hannover bei Netgear an Stand D57 in Halle 13 vorgestellt wird.

Ausgestattet mit einem Dual Core Cortex A15-Prozessor mit 1,4 GHz, zwei GB Random Access Memory (RAM), einem dualen Gigabit-Ethernet-Anschluss inklusive Link Aggregation Technology, bietet ReadyNAS 200 effektive Backups und schnelleren Dateizugang, insbesondere wenn das Produkt in ein kürzlich erweitertes 802.11ac-WiFi-Netzwerk eingebunden ist. ReadyNAS 200 überträgt Daten mit bis zu 200 MB pro Sekunde, womit es den Datendurchsatz im Vergleich zu anderen Geräten in dieser Produktkategorie verdoppelt.

Die ReadyNAS 200-Serie bietet in seinem Wettbewerbsumfeld beste Leistung für das Speichern, Streamen und den Schutz von Dateien, Videos oder Fotografien. Basierend auf dem ReadyNAS-Betriebssystem (OS 6.2), ermöglicht die Lösung industrieweit führenden Datenschutz, Datensicherung, Synchronisierung und Cloud-basiertes Management.

ReadyNAS mit ReadyCLOUD™ - eine echte und vor allem sichere Cloud-Alternative zu Dropbox oder Google Drive

ReadyNAS 200 bietet sämtliche Vorteile einer öffentlichen Cloud, wie automatisches Backup, Synchronisierung und das Teilen von Daten auf allen Geräten – und das ohne laufende Gebühren oder die sehr ernst zu nehmenden Sicherheitsbedenken, wenn man Daten auf Cloud-Server von Drittanbietern auslagert. Mit ReadyCLOUD können Nutzer rund um die Uhr von zu Hause oder unterwegs auf ihre Dateien auf dem ReadyNAS zugreifen und dabei stets das gleiche Web-Interface nutzen.

ReadyCLOUD-Applikationen für Desktop-PCs und iOS- oder Android™-basierte mobile Geräte setzen einen neuen Standard, was die einfache Bedienung betrifft: Jeder beliebige Ordner ist auf dem NAS-System in synchronisierter Form auf dem PC ansteuerbar und kann durch einen einzelnen Klick geteilt werden. Der absolute Clou ist jedoch, dass die Daten sicher auf dem eigenen NAS und nicht in der Cloud über Dropbox® oder Google Drive™ gespeichert sind. Der Zugriff erfolgt über eine SSL-Verbindung, weder Portforwarding, noch ein Öffnen des NAS zum Internet sind dazu nötig. Mit ReadyCLOUD ist das Teilen von Inhalten somit leichter und sicherer denn je.

Nächste Generation von BTR-Filesystem mit den fünf Stufen des Datenschutzes

ReadyNAS 200 stellt das umfangreichste Datenschutzset in dieser im Markt erhältlichen Geräteklasse dar. Die Basis ist das BTR-Filesystem im ReadyNAS-Betriebssystem, das über fünf Level des Datenschutzes verfügt: 1. RAID-Schutz: Schutz der Dateien durch das Speichern auf verschiedenen Laufwerken im Falle eines Festplattenausfalls. 2. Schutz der Dateien vor dem sogenanntem „Bitrot“, dem unerkannten Verfall von einzelnen Bits in Dateien. 3. Dateien werden durch Snapshot-Technologie für die sofortige Wiederherstellung kontinuierlich gesichert (stündlich möglich). 4. Kostenfreier, integrierter Antiviren-Schutz: Die Dateien auf dem NAS werden in Echtzeit vor Viren und Malware geschützt. 5. Dateien können leicht in die Cloud oder auf ein zweites ReadyNAS repliziert werden.

Leichtes Setup und Individualisierung durch 100+ fortschrittliche Einstellungsmöglichkeiten

Durch das innovative ReadyNAS-Betriebssystem verfügt ReadyNAS 200 über ein 100-prozentig Cloud-basiertes Setup, sodass kein Software-Client benötigt wird. ReadyNAS 200 wird automatisch im Netzwerk erkannt und ermöglicht das Hot-Swap von Festplatten, also den Austausch von Datenträgern im laufenden Betrieb. Nutzer mit guten Kenntnissen können das ReadyNAS 200 über die mehr als 100 verschiedenen Features und zusätzlichen Applikationen individuell auf ihre Bedürfnisse abstimmen.

Schlüssel-Merkmale und Vorteile des ReadyNAS 200:

• • Dual Core Cortex A15-Prozessor mit 1,4 Ghz und 2 GB onboard RAM.
  • • Zwei Gigabit Ethernet-Anschlüsse mit Link Aggregation.
  • • Bis zu 200 MB pro Sekunde Lese- und Schreibgeschwindigkeit bei allen RAID-Konfigurationen.
  • • Professionelles BTR-Filesystem mit den fünf Stufen des Datenschutzes.
  • • Leistungsfähige Desktop-Apps für komplette Datei-Synchronisierung und automatisches Backup.
  • • Virtual private Time Machine®-Backup für alle Mac® -PCs zu Hause.
  • • Komplett individualisierbar mit mehr als 100 Einstellungsmöglichkeiten und zusätzlichen Applikationen (Add-Ons).
  • • Einfach zu bedienende Features wie One-Click-File-Sharing über einen Weblink.
  • • Media-Angebote mit DLNA®, iTunes® und Plex.
  • • Kostenlose mobile Apps für einen Cloud-Zugang von überall und Foto-Backup.
  • • Kapazität von bis zu 12 TB für das 2-Bay-Model und 24 TB für das 4-Bay-Model.
  • • Drehzahlverringerung der Festplatten zur Energieeinsparung (Disk Spin Down).

Die ReadyNAS 200-Serie kommt mit einer 3-Jahres-Garantie und einem kostenlosen 24/7 Telefonsupport in den ersten 90 Tagen. Netgear empfiehlt mindestens ein komplettes Backup aller gespeicherten Daten. Sollte trotzdem einmal ein Laufwerk beschädigt sein, bietet Netgear für Unternehmens- und Endkunden einen zusätzlichen Schutz in Form von professionellen Services für die Datenwiederherstellung an.

Preise und Verfügbarkeit

Die Netgear ReadyNAS 200-Serie wird in Deutschland ab sofort über die gängigen Kanäle und den autorisierten Fachhandel zu einem empfohlenen Endverbraucherpreis von 375 Euro für die 2-Bay-Version (RN202) ohne Platten und 625 Euro für die 4-Bay-Version (RN204) ohne Platten (alle Preise inklusive Mehrwertsteuer) verfügbar sein.

Hochauflösendes Bildmaterial ist verfügbar unter: ftp.netgear-info.de/download/PRESSE/ReadyNAS200-Serie/

Den Presseserver mit Bildern und Informationen zu allen Netgear Produkten finden Sie hier: ftp.netgear-info.de/download/PRESSE

*Lifetime Technical Support wird per kostenfreiem Anruf und über die Online Chatfunktion für die ersten 90 Tage gewährt. Next Business Day Shipping ist nicht in allen Ländern verfügbar, Zur Prüfung wenden Sie sich bitte an Ihren lokalen Netgear Händler oder Partner. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.netgear.de/business/documents/prosafe-lifetime-warranty/.

Laubenthal & Partner
Brecherspitzstr. 8