Netgear stellt ein neues, innovatives Incentive-Programm für Vertriebspartner vor

München, 15. Juli 2014. Netgear hat heute Pläne veröffentlicht, wonach das bestehende EMEA-Vertriebsnetzwerk erweitert werden soll. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf Partnerschaften ohne festes Umsatzziel und einem Rabatt von 25 Prozent als zusätzlichen Anreiz für neue Vertriebspartner auf ihr erstes Projekt mit einer Netgear ReadyDATA® Lösung.

Mit dieser neuen Initiative bietet Netgear ein attraktives Angebot für Vertriebspartner, der Nachfrage von Endverbrauchern nach einem erschwinglichen High-End-Storage-Produkt mit erweitertem Datenschutz gerecht zu werden, ohne die damit verbundenen Umsatzvorgaben aus typischen Enterprise-Geschäftsmodellen. Darüber hinaus bietet Netgear umfassende, unkomplizierte Reseller-Autorisierungen mit kostenlosen, speziellen "ReadyDATA Quick Start"-Schulungen an, um seinen Vertriebspartnern neues Geschäft zu sichern.

Unternehmen jeder Größe spüren den steigenden Druck, täglich wachsende Datenberge zu sichern. Netgears ReadyDATA Familie ist daher auf bis zu 240 TB Kapazität skalierbar und basiert auf dem ZFS-Dateisystem. Diese umfassende und sichere Lösung bietet Datensicherungsfunktionen auf Enterprise-Niveau insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen. Dazu gehören zum Beispiel unbegrenzte, performance-neutrale Snapshots, Snapshot-Cloning, block-basierte Replikation und 10-GbE-Konnektivität. Das alles sind Features, die normalerweise nur von großen Enterprise-Herstellern angeboten werden.

Im Einklang mit der auf KMU ausgerichteten Strategie bietet die ReadyDATA Reihe von Netgear ein echtes „All-Inclusive“-Modell, bei dem es keine zusätzlich anfallenden oder versteckten Lizenzgebühren oder laufende Wartungsverträge mehr gibt und alle Funktionen, wie 10-GbE-Konnektivität, inklusive sind. Die ReadyDATA Produktserie besitzt darüber hinaus auch eine in der Branche einzigartige Fünf-Jahres-Garantie sowie inkludierten Next-Business-Day-Hardware-Austausch während dieser Zeit und Lifetime-Tech-Support rund um die Uhr.

„Die Umsatzziele und der Zeit- und Kostenaufwand, der meist von Enterprise-Anbietern gefordert wird, ist oftmals mit den Geschäftsmodellen der Reseller, die den KMU-Bereich betreuen, nicht vereinbar“, sagt Jörg Lösche, Geschäftsführer der Commercial Business Unit für Zentraleuropa bei Netgear. „Das Vertriebspartnerprogramm von Netgear bietet entsprechende Flexibilität, die Partner in diesem Bereich benötigen. Das unkomplizierte Reseller-Autorisierungs-Programm vermittelt das nötige Know How ohne zusätzliche Kosten und mit vertretbarem Aufwand, während gleichzeitig Projektregistrierung und damit verbundener Projektschutz für Fairness und ordentliche Margen sorgen.“

Im Rahmen der Einführung dieser neuen Initiative bietet Netgear auch Webinare für Vertriebspartner an.
Thema: moderner ZFS/BTRFS-Storage als Alternative - alle wichtigen Datensicherungsfunktionen und faire Partnerkonditionen!

08.08.2014 um 14:00 Uhr: Registrierung hier

19.09.2014 um 14:00 Uhr: Registrierung hier

Weitere Informationen oder Einzeltermine erhalten Vertriebspartner per E-Mail vertrieb@netgear.com oder telefonisch unter 089-45242-9400.

100zehn Public Relations
Mail: felix.laubenthal@100zehn.de