Netgear wird zum einzigen Anbieter von Netzwerkhardware, der lebenslang rund um die Uhr technischen Support auf Business-Produkte bietet

München, 11. Juni 2014 — Netgear baut aktuell die Garantie und den Kundensupport für viele seiner Unternehmensprodukte aus. Dazu gehören die Produktlinie der ProSAFE® Switches, Firewalls, Wireless Controller und Access Points sowie die ReadyNAS und ReadyDATA Storage-Systeme. Dadurch wird Netgear zum einzigen Anbieter weltweit, der seinen Kunden lebenslang einen technischen Support rund um die Uhr (24/7) bietet.

Außerdem wird Netgear, um seinen Kunden besser und schneller helfen zu können, den Versand eines Austauschgeräts am nächsten Geschäftstag (Next Business Day Shipping*) für alle seine Unternehmensprodukte für die Dauer der Garantielaufzeit gewähren. Zum Beispiel wird bei der kompletten ProSAFE Produktlinie, die bisher über die Lifetime-Hardware-Garantie verfügt, ab jetzt auch der Next-Business-Day-Austauschservice für die Dauer der Garantielaufzeit inkludiert. Die Business-Class ReadyNAS und ReadyDATA Produkte, für die aktuell eine industrieweit einzigartige fünfjährige Limited-Hardware-Garantie gilt, erhalten ab jetzt auch den Next-Business-Day-Austauschservice für fünf Jahre mit dazu. Die vereinfachte Richtlinie spart Zeit und erleichtert die Zusammenarbeit von Kunden und Resellern.

„Wir bei Netgear haben hundertprozentiges Vertrauen in die Qualität unserer Produkte. Die erweiterte Garantie und der Support rund um die Uhr verdeutlichen diese Einstellung gegenüber unseren Kunden, Systemintegratoren und Channel-Partnern,“ unterstreicht John McHugh, Senior Vice Präsident und General Manager der Commercial Business Unit bei Netgear. „Wir wollen es unseren Kunden und Partnern so einfach wie möglich machen, unsere Produkte zu installieren und zu nutzen und das von überall aus rund um die Uhr. Unsere neue Garantie-Richtlinie zeigt unseren Kunden deutlich, dass wir immer für sie da sind und ihnen helfen.“

Die neue Garantie-Richtlinie der folgenden Netgear ProSAFE Business-Produktlinien inkludiert ab sofort auch einen lebenslangen 24x7 technischen Support sowie den lebenslangen Next-Business-Day-Austauschservice – statt der bisherigen 3 Jahre:

  • ProSAFE Unmanaged bis Fully Managed Switches
  • ProSAFE Wireless Controllers und Access Points
  • ProSAFE Firewalls

Netgear optimiert auch die Garantierichtlinie für all seine Storage-Produkte aus dem Unternehmensumfeld. Zusätzlich zum neuen 24/7 Lifetime Technical Support können sich Neukunden nun über einen fünf Jahre geltenden Next-Business-Day-Austauschservice freuen, die zusammen mit der bestehenden fünfjährigen Limited Hardware Garantie gilt. Dies umfasst folgende Produkte:

  • Business-Class ReadyNAS Desktop-Versionen aus der Serie 300, 500 und 700
  • ReadyNAS Rackmount-Versionen
  • Business-Class ReadyNAS Laufwerke
  • ReadyDATA Geräte sowie ReadyDATA Laufwerke

Heutige Unternehmen sind abhängig von einer funktionierenden Netzwerkinfrastruktur, um mit maximaler Effizienz arbeiten zu können. Daher ist es unabdingbar, Ausfälle und Unterbrechungszeiten so gut es geht zu minimieren. Durch die Erweiterung der 24/7 Verfügbarkeit des Support-Systems auf lebenslanger Basis, gibt Netgear Unternehmen die Unterstützung, die sie für eine optimal laufende Netzwerkinfrastruktur benötigen.

Die neue Netgear Garantie-Richtlinie gilt für die relevanten Produkte, die ab dem ersten Juni 2014 gekauft werden.

Weitere Informationen:

Netgear Inc.

Netgear (Nasdaq: NTGR) ist ein internationaler Anbieter von Netzwerklösungen für kleine und mittelständische Unternehmen sowie Privatanwender mit Sitz in San Jose (Kalifornien).

Das Produktportfolio umfasst Netzwerk-, Speicher- und Sicherheitslösungen der ProSafe-, ReadyNAS- und ProSecure-Produktfamilien. Für drahtlose Breitband-Kommunikation bietet Netgear Router, Modemrouter, Access Points, Adapter und Karten, die den aktuellen WLAN-Standards entsprechen. Powerline, Voice over IP sowie Multimedia-Produkte garantieren auch Heimanwendern einfache Netzwerklösungen für das Zusammenwachsen von Computer, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik.

Netgear entspricht mit seinem vielfach ausgezeichneten Produkt- und Lösungsportfolio Anforderungen an Qualität, Zuverlässigkeit, Benutzerfreundlichkeit, Leistungsstärke und Preis.

Vertrieben werden die Produkte über ein internationales Netzwerk von Distributoren, Fachhandelsgeschäften, Versandhäusern, Online-Anbietern sowie Integratoren und Systemhäusern, die sich über das Powershift-Partnerprogramm qualifizieren können.

Weitere Informationen unter www.netgear.de.

*Lifetime Technical Support wird per kostenfreiem Anruf und über die Online Chatfunktion für die ersten 90 Tage gewährt. Next Business Day Shipping ist nicht in allen Ländern verfügbar, Zur Prüfung wenden Sie sich bitte an Ihren lokalen Netgear Händler oder Partner. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.netgear.com/business/documents/prosafe-lifetime-warranty/default.aspx.


Pressekontakt::

100zehn Public Relations
Felix Laubenthal
Münchener Straße 25
85540 Haar
Tel.: +49 89 55 27 06-50
Fax: +49 89 55 27 06-800
Mail: felix.laubenthal@100zehn.de
Twitter: https://twitter.com/FelixLaubenthal