Netgear stellt mit dem C7000B einen der schnellsten ac-Kabelmodemrouter für Service Provider vor

München - 31. März 2014 - Netgear präsentiert heute mit dem Netgear DOCSIS® 3.0 AC1900 Router C7000B einen für Sprach- und Datenübertragung bestens geeigneten Modemrouter für Anbieter von Kabelanschlüssen auf dem aktuellsten Stand der Technik. Als neuestes Mitglied der DOCSIS-Router-Familie bietet der C7000B neben ac-WLAN mit bis zu 1900 Mbit/s* (600 +1300), DOCSIS-Geschwindigkeiten von bis zu 1 Gigabit pro Sekunde und Beamforming+ allen Kunden mit Kabelanschluss die bestmögliche Geschwindigkeit für alle angeschlossenen Geräte im Heimnetz.

Der Netgear C7000B legt die Messlatte durch schnelles AC-WLAN höher. Er ermöglicht Vertragskunden von Kabelanschluss-Providern, stabilere und schnellere Drahtlosverbindungen für alle mobilen Endgeräte zuhause. Ob Smartphone, Tablet oder fest installierte Geräte wie Smart-TVs oder Drahtloslautsprecher, alle profitieren von der neuen, schnellen AC-WLAN-Technik. Durch die explizite und implizite Beamforming+-Technik wird ein verbessertes WLAN-Signal erzeugt. Hierbei erkennt der Router die Position eines drahtlosen Geräts im Netzwerk und richtet das WLAN-Signal direkt auf die mobilen Endgeräte. Dabei ortet und prüft der Router ständig die aktuelle Position der sich bewegenden Geräte wie zum Beispiel Smartphones oder Tablets. Dieser gezielte Ansatz hilft jedem Gerät, eine optimale WLAN-Signalstärke zu erhalten, was zu einer verbesserten Leistungsfähigkeit und einer zuverlässigen Verbindung führt. Das Ergebnis ist ein hocheffizientes und optimal auf die Nutzung von mobilen Endgeräten und Home Entertainment Equipment ausgerichtetes WLAN-Heimnetz für ein sicheres, stabiles und schnelles Arbeiten, Spielen oder Streamen von Inhalten. Hochleistungsverstärker und Antennen-Design, ähnlich wie beim Netgear R7000 Nighthawk™ AC1900 Smart-WLAN-Router, bieten darüber hinaus eine verbesserte und erweiterte WLAN-Abdeckung.

Neben der ultraschnellen ac-Geschwindigkeit nutzt der C7000B speziell eingebaute Funktionen für Service Provider zur Ferndiagnose, -verwaltung und -überprüfung. Diese integrierten Netgear Support Tools, wie zum Beispiel SNMP, TR-069 und Netgear Genie®, bieten dem jeweiligen Service Provider umfassende, einfach zu bedienende Werkzeuge für den Kunden-Support, die Geräteverwaltung und Softwareupgrades von außerhalb. All dies trägt zu den niedrigen Support-Kosten bei. Hotspot-Fähigkeiten unter Verwendung von GRE-Tunneling ermöglichen zudem eine virtuelle Erweiterung des Betreibernetzes und bieten somit mehr Verbindungsmöglichkeiten für potentielle Kunden.

Aber der C7000B hält noch weitere Funktionen und spezielle Software bereit. Nutzer können ihr Heimnetz problemlos mit Hilfe der Netgear Genie Anwendung verwalten, kontrollieren und schützen. Eine einfache Installation per Knopfdruck durch Push 'N' Connect und WPS vervollständigt die Benutzerfreundlichkeit. Durch eine Kindersicherung können Eltern zudem die Nutzung des Internets eingrenzen. Weiter kann ein separater, gesicherter Zugang für Gäste eingerichtet werden, bei dem das Tool EZ Mobile Connect einen schnellen Zugriff auf das Gastnetzwerk durch Scannen eines QR-Codes ermöglicht. Mit dem Programm MyMedia können verbundene Benutzer auf Mediendateien aus dem Netzwerk zugreifen und diese abspielen, während TurboTransfer eine schnelle Dateifreigabe im Heimnetzwerk unter Mac® und Android™ gewährt. Der C7000B besitzt darüber hinaus erweitertete Quality of Service Optionen(QoS), wodurch Nutzer bei Aktivierung für HD-Video-Streaming oder Online Gaming mit weniger Verbindungsabbrüchen und minimaler Pufferung auskommen. Ein integrierter 4-Port-Gigabit-Ethernet-Switch und die Unterstützung von Packetcable™ 2.0 ermöglichen darüber hinaus eine verbesserte Daten-und HD-Sprachübertragung.

Key Features des C7000B Kabelmodemrouters:

• 24x8 DOCSIS® 3.0 Modem
  • IPv6-Unterstützung
  • Dual-Band-WLAN mit AC1900
  • WLAN-Verstärkung durch integrierte Hochleistungsantennen
  • Vier Gigabit-Ethernet-Anschlüsse
  • Fortschrittliches QoS zur Priorisierung von Streaming- und Spiele-Anwendungen

Preis und Verfügbarkeit:

Der Netgear C7000B ist ab sofort für alle Service Provider erhältlich. Für Preise wenden Sie sich bitte an Fachhändler.

Alle weiteren Informationen und das Bildmaterial zum Netgear C7000B Kabelmodemrouter finden Sie auch unter:
ftp://ftp.netgear-info.de/download/PRESSE/Service-Provider-Business-Unit/C7000B/

Netgear auf Facebook: www.facebook.com/NETGEAR.GmbH

Tel.: +49 89 55 27 06-50!-18
Mail: felix.laubenthal@100zehn.de

Die maximale WLAN-Signalstärke richtet sich nach den offiziellen Werten des vom IEEE festgelegten 802.11 Standards. AC1900 entspricht 600Mbit/s im 2,4GHz Frequenzband mit 256 QAM Unterstützung und +1300 Mbit/s im 5 GHz Frequenzbereich bei 11ac Standard. 802.11ac 1300Mbit/s ist ungefähr 3 Mal so schnell als der herkömmliche 802.11n Standard bei 450Mbit/s im 2,4 GHz Bereich. Der 2,4GHz Leistungsmodus setzt eine Unterstützung des 256 QAM des WLAN-Endgerätes voraus. Der tatsächlich erreichte Datendurchsatz und die Reichweite des WLAN Netzes können variieren und sind von äußerlichen Gegebenheiten wie dem allgemeinen Datenverkehr im Netzwerk, der Paketgröße und den im Haus verwendeten Baumaterialien abhängig. Netgear macht keine expliziten oder impliziten Zusicherungen in Bezug auf die Kompatibilität des Gerätes mit zukünftigen Standards.