Netgear gibt heute auf dem Mobile World Congress eine Partnerschaft mit HTC bekannt, um die drahtlose Übertragung von Multimediainhalten via Miracast zu fördern

Barcelona, Spanien - 24. Februar 2014 - Netgear gibt heute die Partnerschaft mit der HTC Corporation bekannt, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich mobiler Innovation und Design. HTC Connect® (www.htc-connect.com) wurde entwickelt, um eine nahtlose Übertragung von A/V-Inhalten zwischen HTC-Geräten wie zum Beispiel den Smartphones der HTC One®-Serie (www.htc.com/www/Smartphones) und Unterhaltungselektronikgeräten wie Fernsehern mit Hilfe des Miracast®-zertifizierten Netgear Push2TV Wireless Display Adapter (PTV3000) zu ermöglichen. Mit der Funktion, die Anzeige eines Smartphones, Tablets oder Notebooks drahtlos auf einen großen Bildschirm zu übertragen, ist das Push2TV von Netgear das erste Miracast-Gerät des HTC Connect-Programms.

Netgear und HTC präsentieren die Push2TV-Übertragungstechnologie mit einem HTC-Smartphone, wie zum Beispiel des HTC One® mit HTC Sense™ 5.5, während des Mobile World Congress vom 24. bis 27. Februar in der Fira Gran Via in Barcelona (www.mobileworldcongress.com). Netgears mobile Lösungen findet man in Halle 7, Stand 7N61, während man HTC in Halle 7, Stand 7A40 vorfindet.

"Gestreamte Audio- und Video-Inhalte, sowie Bildmaterial, gehören heute zum Alltag dazu, werden täglich millionen Mal abgerufen und daher werden mobile Endgeräte immer mehr zur Unterhaltungszentale zuhause oder unterwegs", betont Damir Skripic, Senior Produktmanager bei Netgear. "Wir sind hoch erfreut, das erste Miracast-Gerät für die Aufnahme in das HTC Connect-Programm anbieten zu können und freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit HTC, um die Interaktion zwischen HTC-Smartphones und unseren Produkten wie dem Push2TV auch weiterhin voranzutreiben. Gemeinsam machen wir es noch einfacher, die Lieblingsinhalte genau dort zu genießen, wo sie hingehören, nämlich auf einen großen Bildschirm im Wohnzimmer."

Das Push2TV wurde dahingegen optimiert, bestmöglich mit kompatiblen HTC-Smartphones zusammenzuarbeiten und vereinfachte Bedienbarkeit für Bildschirm-Übertragungstechnik zu bieten. Das ermöglicht die intuitive Benutzeroberfläche HTC Sense, mit der der Anwender durch einfaches und intuitives Streichen mit drei Fingern auf einem kompatiblen HTC-Gerät den Bildschirm seines mobilen Endgeräts drahtlos auf einen TV-Bildschirm spiegelt, während er sein Telefon weiterhin ganz normal verwenden kann. Die Verbindung zwischen Push2TV und dem Fernseher oder Beamer wird über ein normales HDMI Kabel hergestellt.

"HTC ist erfreut, Netgear im HTC Connect Partner-Programm begrüßen zu dürfen", kommentiert Tai Ito, Vice President of Global Experience Planung bei der HTC Corporation die Partnerschaft. "Dies ermöglicht ein bequemeres und angenehmeres Heimkino-Erlebnis mit der Video-Streaming-Technologie Miracast des Push2TV in Verbindung mit einem HTC-Smartphone."

Der Miracast-zertifizierte Push2TV Adapter verwendet eine WLAN-Direktverbindung (Wifi-Direct®), um Video- und Audio-Inhalte von einem WLAN-fähigen Endgerät (wie z.B. ein Smartphone, Tablet oder Ultrabook) zu einem anderen Gerät, ohne Kabel oder eine Verbindung zu einem bestehenden WLAN-Netzwerk zu übertragen. Durch die drahtlose Spiegelung der Inhalte ihres mobilen Geräts können Sie problemlos Filme streamen, Musik, Fotos, Webseiten und sogar Spiele in Full-HD und mit Audio-Surround-Sound auf Ihrem großen TV-Bildschirm genießen.

Mit den Maßen einer Kreditkarte fügt sich der Push2TV Adapter bequem in den meisten Heimkino-Setups ein. Der Adapter ist das ideale Entertainment-Zubehör für jedes Wireless-Display-fähige Ultrabook, Tablet oder Smartphone – auch für unterwegs, zum Beispiel im Hotel oder einem Meeting Raum. Durch sein energieeffizientes Design kann der Push2TV bequem über den USB-Anschluss des Fernsehers mit Strom versorgt werden, somit entfällt die Notwendigkeit, ein separates Netzkabel oder eine andere Steckdose zu verwenden.

Der Netgear Push2TV Wireless Display Adapter (PTV3000) ist bereits im Einzelhandel und online zu einem Preis von 79 Euro (UVP inkl. MwSt.) erhältlich. Es ist geplant, die Netgear Push2TV-Adapter in der ersten Hälfte des Jahres 2014 für HTC Connect zu zertifizieren.

Weitere Informationen

Alle weiteren Informationen und das Bildmaterial zum Netgear Push2TV 3000 und dem HTC One finden Sie auch unter:
ftp://ftp.netgear-info.de/download/PRESSE/Retail-Business-Unit_B2C/Home-Entertainment/PTV3000/

Netgear auf Facebook: www.facebook.com/NETGEAR.GmbH

Tel.: +49 89 55 27 06-50!-18