Netgear zeigt wahre Netzwerkpower mit innovativen Lösungen auf der diesjährigen Consumer Electronics Show in Las Vegas

MÜNCHEN — 7. Januar 2014 — Netgear zeigt dieses Jahr im Rahmen der internationalen Consumer Electronics Show CES (http://www.cesweb.org/) in Las Vegas, die gestern mit dem Pressetag gestartet ist und bis zum 10. Januar andauert, seine neuesten Netzwerklösungen für ein besser vernetztes Zuhause und kleine bis mittelständische Unternehmen. Netgear präsentiert sich dieses Jahr in der LVCC South Hall 1/2, Stand MP25445 im Las Vegas Convention und World Trade Center.

Dieses Jahr werden gleich drei Produkte aus dem Hause Netgear mit einem Innovationspreis für Design und Ingenieurskunst durch die Consumer Electronics Association (CEA®) ausgezeichnet. Im Bereich Heimnetzwerk handelt es sich zum einen um den neuen Nighthawk AC1900 Smart WLAN Router (R7000), den AC750 WLAN Range Extender (EX6100) und den AC1200 Hochleistungs-WLAN Range Extender (EX6200), welche alle drei während einer Preisverleihung im Venetian Hotel in Las Vegas ausgezeichnet werden.

“Mit dem Innovationspreis der CES ausgezeichnet zu werden ist für uns immer etwas ganz Besonderes und motiviert uns, auch weiterhin innovative Produkte zu entwickeln. Jedes Jahr heben wir so die Messlatte etwas höher um noch bessere Lösungen für das vernetzte Zuhause zu entwickeln“, beschreibt Patrick Lo, CEO bei Netgear, die Firmenphilosophie. „Ohne eine verlässliche, sichere und hochperformante Netzwerkanbindung kann man heutzutage nicht vollständig von den aktuellen Entwicklungen im Bereich der Smartphones und Tablets oder anderen Smart Home Geräten profitieren. Genau aus diesem Grund verbessern und erweitern die diesjährig auf der CES vorgestellten Produkte die Reichweite, Stabilität und Leistungsfähigkeit Ihres Heimnetzes“.

WLAN- und Heimnetzwerk-Produkte der nächsten Generation

Netgear erweitert seine Familie der DOCSIS® 3.0 Kabelmodem-Router um drei neue leistungsstarke Modelle, welche eine schnellere, kabelgebundene Internetverbindung und höhere WLAN Geschwindigkeiten bieten. Zur Auswahl stehen drei neue Modelle, die zu jedem Budget und Anspruch passen. Neben dem bereits vorgestellten neuen Flaggschiff AC-Router, dem Nighthawk AC1900 Smart WiFi Router (R7000), zeigt Netgear auf der CES in Las Vegas auch den neuen AC1750 WiFi Kabelmodem-Router (C6300) und den N450 WiFi Kabelmodem-Router die Daten drahtlos mit bis zu 1900 MB/s* übertragen können. Alle drei Kabelmodem-Router sind speziell auf den gestiegenen Bedarf an schnellem und überall verfügbarem WLAN und der gleichzeitigen Nutzung von mehreren mobilen Endgeräten im Heimnetzwerk angepasst.

Daneben stellt Netgear Verbesserungen und Erweiterungen seiner Netgear Genie Software vor, die es nun noch einfacher machen, das Heimnetz bequem vom PC, Mac oder Smartphone und Tablet aus einzurichten, zu konfigurieren oder zu verwalten. Darüber hinaus zeigt Netgear innerhalb des ersten Quartals 2014 als eine weitere Neuerung eine mobile NeoTV Fernbedienungs-App für iOS und Android. Weiterführende Informationen zu den NeoTV Produkten finden Sie unter folgendem Link: www.netgear.com/landing/stream/tv/#neotv.

WLAN bis in jeden Winkel

Netgear präsentiert auf der CES erstmalig zwei neue WLAN Range Extender, den AC1200 High Power WiFi Range Extender (EX6200) und den AC750 WiFi Range Extender (EX6100). Beide WLAN-Repeater erweitern nicht nur das WLAN-Netz eines bestehenden Routers oder Gateways, sondern eliminieren etwaige, nicht abgedeckte Stellen im Heimnetz und bieten durch eingebaute AC-Hochleistungsverstärker Geschwindigkeiten von bis zu 1200 MBit/s für ein ultraschnelles und bestmöglich verteiltes Drahtlosnetzwerk.

Daneben stellt Netgear den Trek N300 Travel Router und Range Extender (PR2000) vor, welcher sich speziell an den gestiegenen Bedarf an einer stabilen, schnellen Internetverbindung für unterwegs richtet und mit dessen Hilfe jeder öffentliche Hotspot einfach und bequem mit ein und demselben Gerät genutzt werden kann. Der Trek fungiert dazu wahlweise als Router, Range Extender, Access Point oder WLAN Bridge und mithilfe einer verbauten, leistungsstarken Antenne verstärkt er jedes öffentliche WLAN Signal für eine stabile Verbindung unterwegs. Eine integrierte Firewall sorgt darüber hinaus für die nötige Sicherheit und mit seinem handlichen Format passt er in jede Tasche.

Netgear Partnerschaft mit Facebook

Eine neue Partnerschaft mit Facebook ermöglicht es kleinen Unternehmen jeglicher Art, ihren Kunden kostenlos einen WLAN-HotSpot anzubieten und ihnen dabei die eigene Unternehmensseite auf Facebook näher zu bringen. Kern der Partnerschaft ist eine neue Funktion, welche in die Highend-Router R7000, R3000, R6250 sowie R6200 fest integriert ist. Durch diese Funktion kann wahlweise ein freier oder gesicherter HotSpot eingerichtet werden, bei dem aber nach dem Einloggen in den HotSpot vor dem Lossurfen die Facebook-Seite des Unternehmens, des Geschäfts oder des Dienstleiters aufgerufen wird und Kunden diese dann mit „gefällt mir“ markieren können. Davon profitieren kleine Unternehmen wie zum Beispiel Cafés, Friseur-Salons, Kanzleien und viele mehr.

Des Weiteren stellt Netgear die neue ReadyCLOUD App für iOS and Android auf der diesjährigen CES vor, welche die Bedienbarkeit der Anfang 2013 vorgestellten ReadyNAS Reihe noch einmal sichtlich erweitert und vereinfacht. Die ReadyCLOUD App ist kostenlos im Apple® Store oder Google Play Store erhältlich. Weitere Informationen zum kompletten ReadyNAS Portfolio finden Sie unter folgendem Link: www.netgear.de/products/home/storage/.

Neue Produkte für Service Provider

Netgear stellt auf der diesjährigen CES in Las Vegas mehrere neue Produkte für die digitale Videoüberwachung vor. Die neue IP Kamera Ocuity 100 Wireless IP Kamera (HMNC100), und die Ocuity 500 Wireless IP Kamera (HMNC500) die neben Videoaufzeichnung in HD und eingebautem Bewegungssensor auch die Fähigkeit besitzt mit anderen Kameras zu kommunizieren und mit einem magnetischen Befestigungssystem ausgeliefert wird, für eine vereinfachte, private Videoüberwachung.

Darüber hinaus zeigt Netgear mit dem NTV300D NeoMediacast HDMI Dongle einen universellen TV-Adapter, der jeden Fernseher im Handumdrehen in einen internetfähigen Smart-TV verwandelt. Die Android SDK Entwicklungsumgebung ist in den Dongle integriert und Netzwerkbetreiber können damit eigene Apps entwickeln und ihre eigenen Inhalte sowie Angebote von Dritten implementieren. Der NeoMediacast Dongle bietet neben dem aktuellen schnellen 802.11ac WLAN Standard, eine HD 1080p/60 Dekodierung und integrierte DRM Unterstützung für Fernsehgenuss und Zugang zu digital abgespeicherten Inhalten in Premiumqualität.

Weitere Informationen

• Pressevertreter auf der CES können sich beim Digital Experience! Media Event im Mirage Hotel von 7:00 -10:30 Uhr am 6ten Januar mit Netgear in Verbindung setzen.
  • Netgear empfängt Pressevertreter, Analysten und Channel Partner vom 7.-10. Januar nur auf Einladung im Marriott Hotel in Las Vegas
  • Netgear zeigt zwei neue AirCard 4G LTE Mobile Hotspots, den AT&T Unite Pro und den AT&T Unite, in der MommyTech TechZone auf Ebene 2 des Venetian Hotels, Stand 71209
  • Alle Informationen rund um Netgear auf der diesjährigen CES finden Sie unter diesem Link: www.netgear.com/ces.
  • Die englischen Pressemeldungen zu den neuen Produkten von Netgear auf der CES finden Sie unter folgendem Link: www.netgear.com/about/press-releases/

Hinweis: Der jeweilige Preis und die Verfügbarkeit werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Alle weiteren Informationen, Bildmaterial und Pressemitteilungen zur CES finden Sie auch unter:
ftp://ftp.netgear-info.de/download/PRESSE/CES_2014/

Netgear auf Facebook: www.facebook.com/NETGEAR.GmbH