Mit einer neuen Generation von Stackable-Smart-Switches baut Netgear seine führende Position im Bereich 10-Gigabit-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen aus

München, 10. November 2014. Netgear baut mit der neuen Familie von 10-Gigabit-Ethernet-Smart-Switches, der ProSAFE® S3300 Gigabit-Stackable-Smart-Switch-Serie, seine starke Marktposition in diesem Bereich weiter aus. Die ProSAFE S3300 Serie bietet die Grundlage für ein zuverlässiges Netzwerk, das zusammen mit dem Unternehmen wachsen kann, da sie eine hocheffiziente Anbindung von 10G-fähigen Servern und Network-Attached-Storage-Systemen an das Netzwerk ermöglicht. Sie ist ideal für neu gegründete Firmen oder Unternehmen, die ihre Netzwerkstruktur erneuern wollen oder Kunden, die Wert auf eine sehr einfache Installation und einfaches Management legen. Die Switch-Serie definiert Flexibilität neu und bietet kleinen und mittleren Unternehmen aus allen Branchenbereichen eine zuverlässige und kostengünstige Switch-Technologie.

Ausgestattet mit umfassenden Funktionen, wie man sie sonst nur aus dem Enterprise-Umfeld kennt sowie mit fortschrittlichen Sicherheits-Features, ist die S3300-Serie die einzige Smart-Switching-Plattform, die sowohl über 10GBase-T-, als auch SFP+-Uplinks verfügt und Stacking-Konnektivität mit PoE+- als auch ohne PoE-Funktionalität bietet. Diese Kombination ist eine einzigartige Lösung zur Anbindung des gesamten Netzwerks an die Core-Komponenten (Server, Storage). Zusätzlich zu den entweder 24- oder 48-Port-Kupfer-Ports und jeweils vier dedizierten 10G-Ports (zwei davon 10Gbase-T-Kupfer und zwei davon SFP+-Fiberglas), verfügt die Switch-Serie über L2- und L2+-Features, die sehr einfach zu administrieren sind. Während die Serie weiter kompatibel zu den bisherigen Netgear Stackable-Smart-Switches ist, bietet S3300 kleinen und mittleren Unternehmen eine kosteneffiziente 10G-Verbindung zwischen ihren Gigabit-Access-Layer-Switches, Aggregation-Layer-10G-Switches und Routern.

Das Design eines zuverlässig vernetzten LAN-Netzwerks benötigt eine Architektur, die mit dem Unternehmen mit wachsen kann und genügend Flexibilität und Leistung bietet, wenn später leistungshungrigere Server und Storage-Systeme angeschafft werden. Da kleine und mittlere Unternehmen immer mehr Daten produzieren und mit größeren Datenmengen täglich arbeiten müssen wird es immer wichtiger, dass die Gigabit-zu-Desktop-Verbindung zunehmend mit 10-Gigabit-Ethernet-Konnektivität zum Netzwerk-Core ausgestattet wird, damit ein stabiles und nahtloses Arbeiten gewährleitet werden kann. Je mehr Daten ein Netzwerk verteilen muss, desto entscheidender sind Belastbarkeit, Redundanz und Geschwindigkeit, um mögliche Flaschenhälse und Leistungseinbußen zu verhindern.

Für anspruchsvolle Arbeiten wie Daten-Replikation und Backups, Virtualisierung, Video-Streaming oder jede andere anspruchsvolle Netzwerk-Datenübertragung können bis zu sechs Switches gestapelt werden für eine Gesamtanzahl von 288 Netzwerkports mit 40GBps gestapelter Bandbreite und voller Redundanz für absolute Hochverfügbarkeit. Da 10GBase-T ab Werk integriert ist, können Netzwerk-Administratoren ganz einfach das bestehende Netzwerk mit 10G aufrüsten, da die normalen Kupfer-Netzwerkkabel genutzt werden können.

Preise und Verfügbarkeit:

Die Netgear ProSAFE S3300 Stackable-Smart-Switch-Serie ist ab jetzt weltweit bei vielen Netgear PowerSHIFT Partnern verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung inkl. 19% MwSt. lautet:

• S3300-28X, 24-Port Gigabit Stackable Smart Switch: 670 € UVP
  • S3300-28X-PoE+, 24-Port PoE+ Gigabit Stackable Smart Switch: 1.175 € UVP
  • S3300-52X, 48-Port Gigabit Stackable Smart Switch: 1.138 € UVP
  • S3300-52X-PoE+, 48-Port PoE+ Gigabit Stackable Smart Switch: 1.935 € UVP

Weitere Informationen:
Netgear ProSAFE Business-Produkte bieten erstklassige Zuverlässigkeit und werden durch den führenden ProSAFE Lifetime-Hardware-Garantieschutz und Lifetime Next Business Day* Austausch-Service unterstützt. Wenn Sie mehr über die Netgear ProSAFE Switch-Serie erfahren wollen, finden Sie weitere Informationen hier: http://www.netgear.de/business/products/switches/

*Lifetime Technical Support wird per kostenfreiem Anruf und über die Online Chatfunktion für die ersten 90 Tage gewährt. Next-Business-Day-Austauschservice ist nicht in allen Ländern verfügbar, Zur Prüfung wenden Sie sich bitte an Ihren lokalen Netgear Händler oder Partner. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: http://www.netgear.de/business/documents/prosafe-lifetime-warranty/

Laubenthal & Partner
Brecherspitzstr. 8