Netgear spendiert Business Produkten ein leitungsfähiges Upgrade und präsentiert neue Access Points, Firewalls und NAS-Storage

München, 06. Oktober 2014. Netgear bringt einige neue Produkte auf den Markt, die mit leistungsfähigerer Hardware sowie neuen Funktionen für mehr Geschwindigkeit und Leistung ausgestattet wurden, um insbesondere Unternehmen, die eine umfassende WLAN-Infrastruktur benötigen und diese mit abgestimmten Switches optimal an ein performantes Storage-System anbinden wollen. Solche Komplettlösungen kommen insbesondere in Bildungseinrichtungen wie Schulen und Universitäten zum Einsatz und Netgear bietet mit den neuen Produkten eine optimale Komplettlösung für solche Einrichtungen an. Hierzu hat Netgear die neuen Produkte aus den Bereichen WLAN-Access Points, Security und Storage sowie sein Support-Angebot erneuert, damit ein Preis-Leitungs-Verhältnis angeboten werden kann, dass industrieweit einzigartig ist.

Die neuen Produkte umfassen:

• Wetterfester Dual-Band High Powered 802.11n Outdoor Access Point (WND930)
  • Dual-Band 802.11ac Wireless Access Point (WAC120)

Die Produkte mit neuer Hardware-Ausstattung sind:

• ProSAFE® 8-Port Gigabit VPN Firewall (FVS318G-200)
  • ProSAFE 4-Port Dual WAN Gigabit Firewall mit SSL und IPsec VPN (FVS336G-300)
  • ReadyNAS® 2120 Serie, Network Attached Storage (RN2120-200)

Alle Produkte bieten eine sehr einfache Einrichtung, erfüllen hohe Sicherheits-Ansprüche und sind auf optimale Datensicherung ausgelegt für kleine und mittlere Unternehmen sowie Unternehmen aus dem Hospitality-, dem Healthcare- und dem Education-Bereich.

Dual-Band High Powered 802.11n Outdoor Access Point (WND930)

Der neue, wetterfeste Netgear WND930 Outdoor Access Point baut ein WLAN-Netz auf, das auch durch solide Wände hinweg reicht, um in Außenumgebungen einen optimalen WLAN-Zugang zu ermöglichen. Er ist die ideale Lösung für Außenbereiche bei Hotels, Ferienressorts, Schulen, Unternehmen aus dem Gesundheitswesen, Häuser mit mehreren Appartements. Er ist optimal für Organisationen und Unternehmen, die eine hohe WLAN-Durchsatzrate und eine starke Netzabdeckung im Außenbereich wie in Parks, auf Sportplätzen, in Schwimmbädern, in Parkhäusern und vielen anderen Bereichen benötigen.

Der WND930 ist ein simultaner Dual-Band 802.11n Outdoor Access Point, der bis zu 500mW Sendeleistung mit einer internen Hochleistungsantenne für maximale Abdeckung kombiniert.

Die interne, direktionale Antenne des WND930 ermöglicht es, den Access Point als Point-to-Point-Netzwerkverbindung zwischen Remote-Locations zu installieren oder im Access Point-Modus mit einer externen Antenne für eine 360 Grad WLAN-Netzabdeckung zu nutzen. Er wird redundant über zwei Power-over-Ethernet (PoE) Gigabit-Ports mit Strom versorgt und bietet die Möglichkeit, andere Geräte, wie zum Beispiel Überwachungskameras, mit Strom zu versorgen. Die einfache Wandinstallation oder die leichte Anbringung auf einem Sendemast bieten die nötige Flexibilität für den Installationsort. Der WND930 ist sehr robust und IP-67 zertifiziert für Industrieanwendungen. Es ist eine Heizeinheit integriert, die es ermöglicht, ihn auch dort einzusetzen, wo Minusgrade herrschen.

Der WND930 Outdoor Access Point kommt mit der Netgear Garantie für 2 Jahre, gepaart mit dem Next-Business-Day-Austauschservice für 2 Jahre. Zusätzlich bietet Netgear darauf den 24x7 Lifetime Technical Support.** Der WND930 ist ab sofort verfügbar für einen Preis von 875 Euro (inkl. MwSt.).
Weitere Informationen zum WND930 finden Sie hier.

Dual-Band 802.11ac Wireless Access Point (WAC120)

Der leistungsfähige Netgear Dual-Band 802.11ac Wireless Access Point ist mit dem neuesten und schnellsten ac-WLAN-Standard ausgestattet und für kleine Unternehmensstrukturen konzipiert. Ideal geeignet ist er für Nutzer, die einen oder zwei WLAN Access Points in Ihrem Büro benötigen um Laptops, Smartphones, Tablets, VoIP-Telefone und Überwachungskameras einzubinden. Vollständig kompatibel mit neuen und alten Geräten, unterstützt er simultanen Dual-Band Betrieb im 2,4 GHz sowie 5 GHz Modus mit einer kombinierten Geschwindigkeit von bis zu 1,2 Gbps* (300Mbps im 2,4 GHz und 876 Gpbs im 5 GHz Netz), was vier Mal schneller ist als der 802.11n WLAN-Standard. Der WAC120 bietet eine überragende Abdeckung und umfassende Sicherheits-Funktionen und ist auf eine sehr einfache, schnelle Einrichtung ausgelegt.

Für den WAC120 Access Point gilt die Netgear Garantie für 3 Jahre, kombiniert mit dem Next-Business-Day-Austauschservice für 3 Jahre, sowie der 24x7 Lifetime Technical Support.** Er ist ab sofort verfügbar für einen Preis von 116 Euro (inkl. MwSt.).
Weitere Informationen zum WAC120 finden Sie hier.

ProSAFE 8-Port Gigabit VPN Firewall (FVS318G-200)

Die Netgear ProSAFE FVS318G VPN Firewall ist für kleine Unternehmen mit fünf bis zehn Nutzern entworfen worden und bietet Sicherheit vor Angriffen, sowie Remote-Zugriff und verhindert Ausfälle des Netzwerks. Es ist eine leistungsstarke Firewall mit IPsec-VPN-Tunneln integriert. Der über eine Software konfigurierbare DMZ-Hardware-Port unterstützt Server-Installationen, auf die auch von außen zugegriffen werden kann (Web-Server). Solche Server durch die FVS318SG in ein DMZ-Segment setzen zu können, bietet einen maximalen Sicherheitsvorteil, da öffentlich zugängliche Server von privaten Teilen des Netzwerks getrennt werden können. Das trennt zum Beispiel die unternehmenseigenen Laptops und Desktop-PCs vom Web-Server. Ein eingebauter acht-Port Gigabit Switch vereinfacht die LAN-Verbindung.

Ein schnellerer Prozessor mit Hardware-Beschleunigung treibt die FVS318G an, mit dem Ergebnis, dass der WAN-to-LAN-Durchsatz mit 250Mbps bis zu 10 Mal schneller ist als zuvor – und das zum gleichen Preis wie die Vorgängerversion. Zusätzlich eliminiert dies Flaschenhälse und stellt sicher, dass wachsende Unternehmen über eine starke und zuverlässige Verbindung verfügen, zum Beispiel, wenn der Provider in Zukunft höhere Geschwindigkeiten anbietet und darauf umgestellt wird.

Auf die FVS318G bietet Netgear die industrieweit einzigartige ProSAFE Lifetime-Hardware-Garantie, Lifetime-Next-Business-Day-Austauschservice und 24x7 Lifetime Technical Support.** Die neue FVS318G wird noch im vierten Quartal 2014 erhältlich sein. Der Preis liegt uns zum aktuellen Zeitpunkt nicht vor, wir reichen ihn auf Anfrage gerne umgehend nach.

ProSAFE 4-Port Dual WAN Gigabit Firewall (FVS336G-300)

Die Netgear ProSAFE Dual WAN Gigabit Firewall mit SSL und IPsec bietet zwei verschiedene Arten von VPN-Tunneln sowie SSL und IPsec für optimal gesicherte Netzwerkverbindungen in einem Büro mit bis zu 50 Nutzern. Unterstützt durch eine echte Firewall, bietet dieser VPN-Router eine hochperformante, über SNMP administrierbare Netzwerk-Lösung, die multidimensionale Sicherheitsfunktionen wie Dos Protection, SPI, URL Keyword Filtering, Logging, Reporting und Echtzeit-Alerts unterstützt. Vier Gigabit LAN Ports stellen einen optimalen Datendurchsatz sicher, während zwei Gigabit WAN Ports per Load-Balancing und Failover-Protection eine zuverlässige Verbindung mit dem Internet gewährleisten.

Mit dem neuen, schnelleren Prozessor, der auch Hardware-Beschleunigung beinhaltet, bietet die neue Version der FVS336G bis zu 350 Mbps Datendurchsatz, was zehnmal schneller ist als bei der früheren Version. Die FVS336G wird zum gleichen Preis wie die Vorgängerversion auf den Markt kommen. Sie bietet genügend Leistung für wachsende Unternehmen, Schulen und andere Organisationen, die damit auch den höheren, zukünftigen Ansprüchen entsprechen werden.

Auf die FVS336G bietet Netgear die ProSAFE Lifetime-Hardware-Garantie, Lifetime-Next-Business-Day-Austauschservice und 24x7 Lifetime Technical Support.** Die neue FVS318G wird noch in diesem Quartal für einen Preis von 284 Euro (inkl. MwSt.) erhältlich sein.

ReadyNAS 2120 Network Attached Storage (RN2120-200)

Mit der ReadyNAS Network Attached Storage Produktlinie von Netgear ist der Schutz von Daten und der Zugriff auf sie einfacher als je zuvor. In einer fortschrittlichen und sehr einfach zu bedienenden Lösung für den zentralisierten, sicheren und kontrollierten Zugriff auf digitale Daten, vereint die neue ReadyNAS die bestmögliche Leistung mit innovativer und effektiver Technologie. Dazu gehören unlimitierte, echte Snapshots, Thin Provisioning und über die Cloud verwaltete Replikation. Die ReadyNAS 2120 mit vier Festplatteneinschüben misst eine Höheneinheit für eine einfache, platzsparende Rack-Installation in kleinen Büroumgebungen und ist auf 5-25 Nutzer ausgelegt.

Die aktualisierte Version der ReadyNAS 2120 bietet ab jetzt 20 Prozent mehr Leistung, ist aber um 20 Prozent günstiger als die Vorgängerversion.

Die ReadyNAS 2120 wird mit der Netgear Garantie für 5 Jahre, Next-Business-Day-Austauschservice für 5 Jahre und 24x7 Lifetime Technical Support angeboten.** Sie ist mit Festplatten bestückt oder unbestückt erhältlich. Die unbestückte Variante ist ab jetzt für einen Preis von 805 Euro (inkl. MwSt.) erhältlich.

*Die maximale WLAN Signalstärke richtet sich nach den offiziellen Werten des vom IEEE festgelegten 802.11-Standards. AC1200 entspricht 300 Mbps im 2,4 GHz 802.11n Modus + 867 Mbps im 5 GHz 802.11ac Modus. Bis zu 1200 Mbps können bei der Verbindung mit anderen 802.11ac-Geräten erreicht werden. Der tatsächlich erreichte Datendurchsatz und die Reichweite des WLAN-Netzes können variieren und sind von äußerlichen Gegebenheiten wie dem allgemeinen Datenverkehr im Netzwerk, der Paketgröße und den im Haus verwendeten Baumaterialien abhängig. Netgear macht keine expliziten oder impliziten Zusicherungen in Bezug auf die Kompatibilität des Gerätes mit zukünftigen Standards.

**Lifetime Technical Support wird per kostenfreiem Anruf und über die Online Chatfunktion für die ersten 90 Tage gewährt. Next-Business-Day-Austauschservice ist nicht in allen Ländern verfügbar, Zur Prüfung wenden Sie sich bitte an Ihren lokalen Netgear Händler oder Partner. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.netgear.com/business/documents/prosafe-lifetime-warranty/default.aspx

*Lifetime Technical Support wird per kostenfreiem Anruf und über die Online Chatfunktion für die ersten 90 Tage gewährt. Next Business Day Shipping ist nicht in allen Ländern verfügbar, Zur Prüfung wenden Sie sich bitte an Ihren lokalen Netgear Händler oder Partner. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.netgear.com/business/documents/prosafe-lifetime-warranty/default.aspx.

Laubenthal & Partner
Brecherspitzstr. 8