Netgear bietet ab jetzt in Europa seinen ersten mobilen 4G-LTE-Breitband-Hotspot ohne SIM-Lock an

München, 02. Dezember 2013 – Netgear präsentiert heute seinen ersten Mobilfunknetz unabhängigen 4G LTE Hotspot für Europa. Der Netgear AirCard 4G LTE Hotspot AC762S ermöglicht den mobilen Breitbandzugang von nahezu überall durch die schnelle 4G LTE Dual-Carrier WLAN- und HSPA+-Technik. Egal ob man schnelles Internet zum Arbeiten oder Surfen am Notebook, Tablet, Smartphone oder für die heimische Spielekonsole benötigt, der Netgear AC762S bietet eine unabhängige und einfache Lösung für einen spontanen Ortswechsel oder für Gegenden mit geringer Netzabdeckung durch kabelgebundenes DSL- oder Cable-Internet.

Der Netgear AC762S ist ein hochleistungsstarker 4G LTE mobiler Breitbandrouter mit eingebautem Modem für die gleichzeitige Nutzung von bis zu zehn drahtlosen Endgeräten im WLAN-Netz und eignet sich somit ideal für alle, die viel unterwegs sind und dabei nicht auf schnelles Internet verzichten möchten. Der AC762S eignet sich auch, um ein bestehendes Netzwerk zum Beispiel am zweiten Wohnsitz vollständig zu ersetzen, ohne dass dafür extra ein neuer Providervertrag für eine Internetleitung abgeschlossen werden muss. Darüber hinaus unterstützt der Netgear LTE-Hotspot auch die 2G- und 3G-Netzwerktechnik um eine nahtlose Verbindung zu gewährlisten, vor allem in Gebieten in denen das schnelle 4G LTE noch nicht verfügbar ist.

Bisher war der mobile LTE-Breitbandrouter nur mit mobilen Internetverträgen und an bestimmte Funknetzbetreiber gebunden verfügbar. Ab sofort ist der offene 4G LTE Hotspot in Frankreich, Deutschland, Italien und Großbritannien erhältlich und eine Einführung in weiteren Europäischen Ländern ist für die Zukunft geplant. Ein vom Provider unabhängiger, drahtloser Hotspot gewährt somit eine freie Netzauswahl und macht einen Anbieterwechsel jederzeit möglich ohne dabei an lange Vertrags- oder Kündigungsfristen gebunden zu sein. Sie buchen einfach den gewünschten Datentarif der am besten zu Ihrem Nutzungsverhalten passt, und setzen einfach die entsprechende SIM-Karte ein und schon können Sie loslegen.

In unter einer Minute ist der Hotspot eingerichtet und Sie können sich mit Ihren mobilen Endgeräten in das WLAN-Netz, welches 802.11b/g/n unterstützt, einwählen. Der Netgear AC762S unterstützt Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 100Mbit/s und liefert eine maximale Uploadrate von bis zu 50Mbit/s – die jeweilig maximal erreichbare Geschwindigkeit ist vom Funknetzbetreiber und dessen zur Verfügung gestellten Bandbreite abhängig. Durch die erhöhte Bandbreite die ein modernes LTE-Netz bietet, gehen datenintensive Anwendungen wie HD-Videostreaming, Online-Spiele oder das Übertragen von großen Datenmengen leichter und flüssiger von der Hand. Zusätzlich besitzt der AC762S von Netgear einen microSD-Kartenslot und somit lassen sich gespeicherte Daten von einer eingelegten SD Karte für alle Nutzer des Hotspots bereitstellen.

Die Einrichtung des mobilen Netgear AirCard-Hotspots klappt per Knopfdruck und ist dadurch extrem einfach und unkompliziert, da man keine zusätzliche Software installieren muss und die meisten Einstellungen bereits werkseitig für die am häufigsten genutzten Mobilfunknetze Europas voreingestellt sind. Das eingebaute LCD-Display zeigt alle nötigen Informationen wie den aktuellen Akkustand, Netzwerknamen, Datenverbrauch und noch vieles mehr in Echtzeit an. Durch eine kostenlose App für iOS und Android lässt sich der Hotspot bequem einrichten und verwalten.

Der mobile Netgear AirCard AC762S Hotspot ist ab sofort für 159 Euro (UVP inkl. MwSt.) erhältlich.

Weitere Informationen zum Netgear AC762S erhalten Sie hier: http://netgear.de/products/home/mobile-broadband/mobile-hotspots/AC762S.aspx.

Netgear auf Facebook: www.facebook.com/NETGEAR.GmbH

Tel.: +49 89 55 27 06-50!-18