Netgear präsentiert auf der diesjährigen ANGA COM das weltweit erste 802.11ac Euro-DOCSIS 3.0 Gateway mit Beamforming-Technologie

München, 05. Juni 2013 – Netgear stellt heute das neue C6250 802.11ac DOCSIS® 3.0 Wireless Gateway vor. Das 16x4 Dualband und dual-simultan-fähige Gateway ist das industrieweit erste 802.11ac Gateway mit Beamforming-Technologie für Service Provider. Besucher der ANGA COM 2013 finden das Gateway sowie das aktuelle Produktportfolio von Netgear mit Live-Demonstration auf dem Kölner Messegelände an Stand V20 in Halle 10.1.

Das Netgear 802.11ac C6250 Wireless Gateway ermöglicht Kunden von Service Providern eine bessere WLAN-Abdeckung für schnellere und stabilere Video- und Sprachübertragung sowie optimierte Online-Gaming und Multimedia-Anwendungen. Die integrierte Beamforming-Technologie ergänzt ein direktes, zielgerichtetes WLAN-Signal, das jede Position eines drahtlosen Geräts im Netzwerk erkennt und trotz Bewegung eine starke Verbindung liefert. Das eröffnet auch Unternehmen mit einer Vielzahl mobiler Endgeräte einen hohen Mehrwert. Insgesamt bietet die optimierte Beamforming-Technologie den Kunden von Service Providern genau das was diese wünschen: schnelle Downloads, klare und ununterbrochene Sprachübertragung, ruckelfreies HD-Video-Streaming und latenzfreies Online-Gaming.

Durch die integrierte Beamforming-Technologie haben Netzbetreiber signifikante Vorteile. Gesteigerte Performance und stabile WLAN-Verbindungen verringern die Anzahl der Supportanfragen bezüglich der WLAN-Abdeckung. Eine optimierte WLAN-Ausleuchtung für mobile Endgeräte und bandbreitenintensive Anwendungen wie HD-Streaming oder Sprachkonferenzen entsprechen den heutigen Anforderungen in Privathaushalten sowie Unternehmen und führen automatisch zu einer höheren Kundenzufriedenheit. Die zukünftige Marktdurchdringung von ac-fähigen mobilen Endgeräten wird die erhöhte Geschwindigkeit und Streaming-Qualität noch eindeutiger aufzeigen. Mit dem C6250 DOCSIS 3.0 Wireless Gateway rüstet Netgear so Service Provider für die zukünftigen Anforderungen der Anwender im Endkunden und Unternehmensumfeld.

Netgear C6250 802.11ac DOCSIS 3.0 Wireless Gateway Features:

• Integriertes DOCSIS/Euro DOCSIS 3.0 Modem mit bis zu 800 Mbit/s Geschwindigkeit
  • Dualband und dualer Simultanbetrieb von AC1600 (300 Mbit/s @ 2.4 Ghz 802.11n + 1.300 Mbit/s @ 5 Ghz 802.11ac) mit integrierter Beamforming Technologie
  • 4-Port Gigabit Ethernet Switch
  • 2 Voice-Ports mit PacketCable™ 2.0 Unterstützung
  • USB Host-Port mit Netgear ReadySHARE® Technologie für einfachen Zugriff und Weitergabe auf eine angeschlossene USB-Festplatte inklusive Printer Sharing
  • Möglichkeit eines WLAN Offloads des Netzwerkbetreibers mittels GRE Tunnel
  • Netgear Genie® Unterstützung für eine einfache Verwaltung des Netzwerks
  • TR069 und SNMP Tools für Remote Verwaltung

Preis und Verfügbarkeit
Das C6250 DOCSIS 3.0 Wireless Gateway ist für Service Provider ab sofort verfügbar.

Hochauflösendes Bildmaterial ist verfügbar unter:
ftp://ftp.netgear-info.de/download/PRESSE/Service-Provider-Business-Unit/C6300_C6250/

Den Presseserver mit Bildern und Informationen zu allen Netgear Produkten finden Sie hier:
ftp://ftp.netgear-info.de/download/PRESSE

Das Produktportfolio umfasst Netzwerk-, Speicher- und Sicherheitslösungen der ProSafe-, ReadyNAS®- und ProSecure-Produktfamilien. Für drahtlose Breitband-Kommunikation bietet Netgear Router, Modemrouter, Access Points, Adapter und Karten, die den aktuellen WLAN-Standards entsprechen. Powerline, Voice over IP sowie Multimedia-Produkte garantieren auch Heimanwendern einfache Netzwerklösungen für das Zusammenwachsen von Computer, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik.

Mail: felix.laubenthal@100zehn.de