Netgear Beamforming+-Technologie bringt das WLAN-Signal um die Ecke

München, 22. April 2013 – Netgear stellt ab heute die neue Beamforming+-Technologie als Firmware Update für ein optimiertes ac-WLAN-Netzwerk bereit. Durch das heute veröffentlichte kostenlose Update für den R6300 Dualband Gigabit Wireless Router und den A6200 Wireless Dualband USB-Adapter verbessert sich die Qualität und Reichweite des WLAN-Signals um fast 60 Prozent und die Stabilität des Drahtlosnetzes zu Hause wird erhöht. Die volle Ausschöpfung der Leistung des ac-Routers R6300 ermöglicht der A6200 USB-Adapter, der eine kinderleichte Erweiterung bestehender PCs oder Notebooks auf 802.11ac-Performance ermöglicht. Alternativ kann ein zweiter 802.11ac Router als WLAN-Bridge verwendet werden, um bestmögliches, drahtloses Streamen von HD-Videos oder Games zu gewährleisten.

Netgears Beamforming+ ist eine intelligente, signalfokussierte Technologie, welche die WLAN-Abdeckung im Heimnetzwerk erweitert, Interferenzen minimiert, Funklöcher eliminiert und gleichzeitig die Geschwindigkeit des 802.11ac WLAN-Netzes optimiert. Mit Beamforming+ wird vor allem die Gigabit-Performance, die nur der ac-Standard als Nachfolger des n-Standards bietet, optimal ausgeschöpft. Beamforming+ basiert auf Netgears hauseigener Implementierung des Beamforming-Standards, mitsamt WLAN-Feintuning für verbesserte Sende- und Empfangsleistung sowie erhöhte Leistungsstärke.

Die Technologie erkennt die Position eines drahtlosen Geräts im Netzwerk und richtet das WLAN-Signal direkt an das mobile Endgerät. Dabei ortet und prüft der Router ständig die aktuelle Position der sich bewegenden Geräte wie Smartphones oder Tablets. Dieser gezielte Ansatz hilft jedem Gerät eine optimale WLAN-Signalstärke zu erhalten, was zu einer verbesserten Leistungsfähigkeit und einer zuverlässigen Verbindung führt. Das Ergebnis ist ein hocheffizientes und optimal auf die Nutzung von mobilen Endgeräten und Home-Entertainment-Equipment ausgerichtetes WLAN-Heimnetz für ein sicheres, stabiles und schnelles Arbeiten, Spielen oder Streamen von Inhalten. Abbrechende HD-Videostreams, Sprach- oder Videochats oder ruckelnde Online-Spiele gehören damit der Vergangenheit an.

Verfügbarkeit
Die Upgrades für die Netgear Beamforming+-Technologie stehen ab sofort unter http://support.netgear.de/product/r6300 und http://support.netgear.de/product/A6200 kostenlos zum Download bereit.

Die Grafik aus der Meldung oben können Sie hier herunterladen: http://goo.gl/knXar

Ein Video zum Thema finden Sie hier: http://www.youtube.com/watch?v=oAzUux1eUBQ

Den Presseserver mit Bildern und Informationen zu allen Netgear Produkten finden Sie hier:
ftp://ftp.netgear-info.de/download/PRESSE

Das Produktportfolio umfasst Netzwerk-, Speicher- und Sicherheitslösungen der ProSafe-, ReadyNAS®- und ProSecure-Produktfamilien. Für drahtlose Breitband-Kommunikation bietet Netgear Router, Modemrouter, Access Points, Adapter und Karten, die den aktuellen WLAN-Standards entsprechen. Powerline, Voice over IP sowie Multimedia-Produkte garantieren auch Heimanwendern einfache Netzwerklösungen für das Zusammenwachsen von Computer, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik.

Mail: felix.laubenthal@100zehn.de