Netgear liefert Premium 3x3 MIMO Access Points mit noch mehr Datendurchsatz in kleinen und mittleren Unternehmen

München, 4. September 2012 – Netgear präsentiert heute die neuen Highend-Premium 802.11n Access Points für den Unternehmenseinsatz – die Netgear ProSafe WNDAP620 und WNDAP660 3x3 Dualband Wireless-N Access Points mit 450 Mbit/s. Als einziger Hersteller bietet Netgear kleinen und mittelständischen Unternehmen eine Auswahl erschwinglicher 3x3 Dualband Access Points mit einem hohen Datendurchsatz, sowohl im parallelen als auch im zuschaltbaren Betrieb. Die beiden neuen Access Points liefern für eine optimale Unterstützung mehrerer HD-Multimedia-Sitzungen gleichzeitig bis zu 50 Prozent mehr Datendurchsatz im Vergleich zu bisherigen APs.

Heutige drahtlose Unternehmensnetzwerke müssen bandbreitenintensiven Multimedia-Datenverkehr wie VoIP oder Video-Streams handhaben, eine umfassende Quality of Service-Funktion (QoS) bieten sowie über granulare Benutzermanagement-Fähigkeiten verfügen. Die starke Zunahme von Smartphones und Tablets fördert den ‚Bring Your Own Device (BYOD) Trend’ in Unternehmen und erfordert erhöhte Kapazität und Leistung von drahtlosen Netzwerken – ohne zusätzlichen Verwaltungsaufwand oder komplexe Administration. Die Netgear® Access Points unterstützen 3x3 Multiple-Input Multiple-Output (MIMO) mit drei Spatial Streams für bis zu 50 Prozent schnellere Durchsatzgeschwindigkeit und verbesserte Flächenabdeckung. Die erweiterte Wireless-Sicherheit mit Wireless Intrusion Prevention-Services (WIPS), Wireless Intrusion Detection Services (WIDS) und RF-Management machen die neuen Netgear® Access Points zu einer preiswerten Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen, die einen sicheren und effizienten Weg suchen, der den Anforderungen ihres vielseitigen drahtlosen Datenverkehres entspricht.

Während der Anwender beim Netgear® WNDAP620 Access Point selektiv das 2,4 oder 5 GHz-Frequenzband für den Client-Zugriff auswählt, ermöglicht der Netgear® WNDAP660 Access Point für das Maximum an Kapazität und Flexibilität den simultanen Zugriff auf das 2,4 und 5 GHz-Frequenzband. Bei Bedarf bietet der WNDAP660 mit bis zu 900 Mbit/s eine gigabitähnliche Performance, vergleichbar mit jedem herkömmlichen kabelgebundenen Netzwerk.

Preis und Verfügbarkeit

Der ProSafe® 450 Mbit/s 3x3 Wireless-N Dualband Access Point WNDAP620 ist ab sofort für 595 Euro inkl. MwSt. erhältlich. Der ProSafe® Dualband Wireless-N Access Point WNDAP660 wird ab Oktober 2012 verfügbar sein.

Hochauflösendes Bildmaterial ist verfügbar unter:
ftp://ftp.netgear-info.de/download/WNDAP620_WNDAP660

Das Produktportfolio umfasst Netzwerk-, Speicher- und Sicherheitslösungen der ProSafe-, ReadyNAS®- und ProSecure-Produktfamilien. Für drahtlose Breitband-Kommunikation bietet Netgear Router, Modemrouter, Access Points, Adapter und Karten, die den aktuellen WLAN-Standards entsprechen. Powerline, Voice over IP sowie Multimedia-Produkte garantieren auch Heimanwendern einfache Netzwerklösungen für das Zusammenwachsen von Computer, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik.

Mail: felix.laubenthal@100zehn.de