Mit fünf neuen Produkten rundet Netgear seine Produktvielfalt auf der IFA ab

Berlin, 31. August 2012 – Netgear stellt auf der diesjährigen IFA in Halle 12 an Stand 102 eine Reihe neuer WLAN-Lösungen vor und bekräftigt damit einmal mehr seine Marktführerschaft im Netzwerkbereich für Endkunden und kleine sowie mittelständische Unternehmen.

N600 Wireless Dualband Gigabit ADSL2+ Modem Router (DGND3700B)
Der neue, äußerst leistungsfähige N600 Wireless Dualband Gigabit ADSL2+ Modem Router bietet WLAN Geschwindigkeiten von bis zu 300MBit/s. Er kombiniert ein VDSL2/ADSL2+ Modem mit den vielfach ausgezeichneten und vielfältigen Funktionen der Netgear Wireless-N Router-Serie. Anwender erhalten eine ideale Komplettlösung für den schnellen, einfachen und sicheren Zugang ins Internet sowie die Einrichtung des Heimnetzwerkes. Durch die Dualband-Unterstützung des 2,4 GHz sowie 5 GHz Frequenzbandes werden drahtlose Reichweite und Bandbreite erhöht und bieten somit einen weniger störanfälligen Kanal, der insbesondere für HD Videos und für Online Gaming ideal ist.

Powerline 500 Nano PassThru 2-Port (XAVB5602)
Der Netgear Powerline 500 Nano PassThru 2-Port (XAVB5602) verwandelt jede Steckdose zu Hause in ein High-Speed 500 Mbit/s-Netzwerk, das ideal für Anwendungen wie HDTV, multiple HD/3D Video-Streams, Multimedia-Streaming und Multiplayer-Gaming geeignet ist. Es kommt mit zwei Fast-Ethernet-Ports für die Anbindung mehrerer Geräte an das Heimnetzwerk oder Internet.

Powerline 500 WLAN Access Point (XWNB5201) und Powerline 500 PassThru WLAN Access Point (XWNB5602)
Die Powerline 500 WLAN Access Points liefern einen WLAN-Zugang mit dem 802.11n mit bis zu 500Mbit/s über jede Steckdose zu Hause. Die Geräte bieten eine einfache Plug-&-Play-Konfiguration, erweitern die WLAN-Reichweite und überwinden Wände oder Decken, die sonst das WLAN-Signal des Routers blocken. Sie bieten auch für die anspruchsvollsten Anwendungen wie HD Video-Streaming oder Online-Gaming genug Tempo. Die Adapter eignen sich zudem ideal dafür, die Anzahl an Endgeräten, die Anwender von heute zu Hause nutzen, in der ganzen Wohnung mit Internetzugang zu versorgen. Dazu gehören zum Beispiel Smartphones, Tablets und Note- oder Netbooks. Sowohl der XWNB5201 als auch der XWNB5602 kommen im Nano-Design und integrieren sich unauffällig und schick in das Interieur der Wohnung.

Universal WLAN Range Extender - Powerline PassThru Edition (XWNB1601)
Der Universal WLAN Range Extender - Powerline PassThru Edition XWNB1601 kombiniert WLAN- und Powerline-Technologie und erhöht WLAN-Abdeckung des Routers zu jedem Raum im Haus.

Hochauflösendes Bildmaterial ist verfügbar unter:
ftp://ftp.netgear-info.de/download/IFA2012

Das Produktportfolio umfasst Netzwerk-, Speicher- und Sicherheitslösungen der ProSafe-, ReadyNAS®- und ProSecure-Produktfamilien. Für drahtlose Breitband-Kommunikation bietet Netgear Router, Modemrouter, Access Points, Adapter und Karten, die den aktuellen WLAN-Standards entsprechen. Powerline, Voice over IP sowie Multimedia-Produkte garantieren auch Heimanwendern einfache Netzwerklösungen für das Zusammenwachsen von Computer, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik.

Tel.: +49 89 55 27 06-50!-18
Mail: felix.laubenthal@100zehn.de