Smarte Vernetzung für Heimkino und Spielkonsolen

Berlin, 29. August 2012 – Netgear gibt heute die Verfügbarkeit des Netgear N900 Dualband 4-Port WLAN Adapter bekannt. Der Adapter ermöglicht bis zu vier Ethernet-fähigen Endgeräten wie Smart TVs, Blu-ray Player, Media Player, Festplattenrekorder oder Spielkonsolen eine drahtlose Verbindung in Höchstgeschwindigkeit. Im simultanen Dualband-Betrieb liefert der 4-Port Adapter 3D und HD Videostreaming bis zu 900 Mbit/s für parallele Übertragungen im Heimnetzwerk.

Das Streamen von 3DHD-Inhalten zu Ethernet-fähigen Geräten im Wohnzimmer kann sich schwierig gestalten. Häufig ist eine Kabelverbindung nicht möglich oder unpraktisch in der Einrichtung. Der Netgear N900 Dualband HD Video und Gaming 4-Port Adapter ermöglicht Anwendern, bis zu vier kabelgebundene Geräte mit der heute schnellstmöglichen WLAN-Geschwindigkeit zu verbinden. Durch seine kleine und kompakte Form kann er einfach neben den Fernseher oder in die Home Entertainment-Umgebung eingesetzt werden.

Um mehrere HD Videostreams gleichzeitig in einer Auflösung von 1080p sowie störungsfreies Multiplayer Gaming unterstützen zu können, nutzt der Adapter multiple kabellose Streams und die Dualband-Technologie. Mit dem N900 WLAN Adapter ist es so einfach wie nie hochauflösendes Entertainment von Internet-Diensten kabellos zu jedem Ethernet-fähigem Unterhaltungsgerät im Heimnetzwerk zu streamen. Für Anwender mit einem bereits vorhandenen Dualband Router ermöglicht der N900 Dualband HD Video und Gaming 4-Port Adapter Spielkonsolen, TVs oder Blu-Ray Playern eine kabellose Geschwindigkeit von bis zu 450 Mbit/s.

Preis und Verfügbarkeit

Der Netgear N900 Dualband HD Video und Gaming 4-Port Adapter ist ab September für 99,90 Euro verfügbar.

Weitere Informationen erhalten Sie auf: www.netgear.com/N900.

Hochauflösendes Bildmaterial ist verfügbar unter:
ftp://ftp.netgear-info.de/download/IFA2012

Das Produktportfolio umfasst Netzwerk-, Speicher- und Sicherheitslösungen der ProSafe-, ReadyNAS®- und ProSecure-Produktfamilien. Für drahtlose Breitband-Kommunikation bietet Netgear Router, Modemrouter, Access Points, Adapter und Karten, die den aktuellen WLAN-Standards entsprechen. Powerline, Voice over IP sowie Multimedia-Produkte garantieren auch Heimanwendern einfache Netzwerklösungen für das Zusammenwachsen von Computer, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik.

Felix Laubenthal / Katja Tobias
Tel.: +49 89 55 27 06-50!-18