Netgear präsentiert neuen vielseitigen High Performance N750 Premium WLAN Router

Berlin, 29. August 2012 – Netgear kündigt heute seinen N750 Dual Band Gigabit WiFi Router (WNDR4300) in einer Premium Version an. Der Router ist eine kabellose Lösung, die ein umfangreiches Funktionsangebot mit rasant schnellen 750 Mbps (300 + 450 Mbps) kombiniert, um Videos in HD zu streamen, Mulitplayer Gaming ohne Verzögerungen zu garantieren und große Datentransfers zu ermöglichen. Durch die Schaffung eines Netgear ReadyShare® Cloud Services und der Kompatibilität mit Apple® Time Machine® ist der Netgear N750 ein kosteneffektiver Router, der die Administration von Heimnetzwerken schneller, zuverlässiger und einfacher in mittelgroßen bis großen Heimen macht. Der simultane Dual Band Betrieb (2,4 und 5,0 GHZ) und die 4 Gigabit Ethernet Anschlüsse stellen starke WLAN Verbindungen zu Hause sicher.

Der Netgear N750 Wireless Dual Band Gigabit Premium Router beinhaltet den Netgear ReadyShare Cloud Service, der dem Anwender die Möglichkeit bietet, eine sichere private Cloud mit einfachem Zugriff und drahtloser Datenweitergabe zu Hause zu erstellen. Mit der Netgear ReadyShare Cloud können Anwender ihre Dateien getrost zu Hause speichern und von überall darauf zugreifen, sie bearbeiten oder mit anderen Anwendern teilen und das nicht nur per PC, sondern zum Beispiel auch per Smartphone und Tablet.

Die Kompatibilität des Netgear N750 Wireless Dual Band Gigabit Premium Router mit Apple Time Machine bietet ein automatisches drahtloses Backup zu einer angeschlossenen USB-Festplatte für Macs.

Der Router macht zusätzlich jeden Drucker kompatibel zu Apple AirPrintTM, sodass iPads® oder iPhones® zu Hause auf jedem Drucker drucken können.

Volle Multimedia Kompatibilität ist durch die Unterstützung des DLNA Standards gewährleistet und ermöglicht, Medieninhalte kinderleicht auf HDTVs, Blu-ray Player und Spielekonsolen zu übertragen. Die fortschrittliche QoS (Quality of Service) Priorisierung von zum Beispiel Internet-Videos optimiert den Datenverkehr zwischen den Geräten, damit ein einwandfreies Entertainment Vergnügen ohne lästige Aussetzer gewährleistet ist.

Preis und Verfügbarkeit

Der Netgear N750 Wireless Dual Band Gigabit Router Premium Edition ist ab sofort für 139,90 Euro verfügbar (unverbindliche Preisempfehlung, inklusive Mehrwertsteuer).

Hochauflösendes Bildmaterial ist verfügbar unter:
ftp://ftp.netgear-info.de/download/IFA2012

Das Produktportfolio umfasst Netzwerk-, Speicher- und Sicherheitslösungen der ProSafe-, ReadyNAS®- und ProSecure-Produktfamilien. Für drahtlose Breitband-Kommunikation bietet Netgear Router, Modemrouter, Access Points, Adapter und Karten, die den aktuellen WLAN-Standards entsprechen. Powerline, Voice over IP sowie Multimedia-Produkte garantieren auch Heimanwendern einfache Netzwerklösungen für das Zusammenwachsen von Computer, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik.

Felix Laubenthal / Katja Tobias
Tel.: +49 89 55 27 06-50!-18