Der Netgear WLAN Repeater macht Schluss mit Funklöchern und erweitert die Reichweite des WLAN-Signals für mobile Endgeräte

München, 23. Juli 2012 – Netgear kündigt heute seinen neuen WLAN Repeater (WN1000RP) für mobile Endgeräte an. Der kleine, leistungsstarke WLAN Repeater erhöht die Reichweiter des heimischen WLAN-Signals und ermöglicht den Anwendern überall zu Hause mit mobilen Endgeräten wie zum Beispiel Tablet-PCs, Smartphones, Note- oder Netbooks und e-Readern mit maximaler Bandbreite zu surfen oder auf Daten aus dem heimischen Netzwerk zuzugreifen.

Anwender nutzen die heimische WLAN-Verbindung heute aufgrund der vielen mobilen Endgeräte in den Haushalten wesentlich intensiver als früher. Neben surfen im Internet und Online Gaming werden Videostreams und Musik aus dem Netz wiedergegeben. Der Netgear® WLAN Repeater erweitert das bestehende WLAN-Signal im gesamten zu Hause, sogar bis nach draußen auf die Terrasse oder bis in den Garten und ermöglicht so den Anwendern, sich frei zu bewegen und dabei schnell auf Daten im Netzwerk oder aus dem Internet zugreifen zu können.

Ein weiterer Vorteil des WLAN Repeaters ist, dass er die Nutzung der meist auf ein bestimmtes Datenvolumen limitierten Mobilfunkbandbreite reduziert. Er erweitert das WLAN-Signal und nicht das Mobilfunksignal des Providers und ermöglicht so, dass immer und überall zu Hause über die DSL- oder Kabelflatrate gesurft werden kann und nicht über das ohnehin langsamere Mobilfunknetz.

Der Netgear® WLAN Repeater für mobile Endgeräte erhöht die Reichweite das 2,4 GHz WLAN-Signals vom installierten Router oder Gateway. Der Repeater kommt in einer auffällig kleinen und kompakten Form und lässt sich kinderleicht über das browserbasierte Interface, das auch über mobile Endgeräte genutzt werden kann, konfigurieren. Echtzeit-LEDs am Gerät helfen dabei zu ermitteln, an welcher Stelle der Repeater positioniert werden muss, um eine optimale WLAN-Abdeckung zu Hause zu gewährleisten. Mit dem ultra-kompakten Design und Netgears „Push’n’Connect“ (WPS) Technologie bietet der WLAN Repeater eine schnelle, einfache und zudem dauerhafte und sichere Verbindung zum kabellosen Heimnetzwerk.

Preis und Verfügbarkeit

Der Netgear® WLAN Repeater ist ab sofort für 39,95 Euro verfügbar (unverbindliche Preisempfehlung, inklusive Mehrwertsteuer).

Hochauflösendes Bildmaterial ist verfügbar unter:
ftp://ftp.netgear-info.de/download/WN1000RP

Das Produktportfolio umfasst Netzwerk-, Speicher- und Sicherheitslösungen der ProSafe-, ReadyNAS®- und ProSecure-Produktfamilien. Für drahtlose Breitband-Kommunikation bietet Netgear Router, Modemrouter, Access Points, Adapter und Karten, die den aktuellen WLAN-Standards entsprechen. Powerline, Voice over IP sowie Multimedia-Produkte garantieren auch Heimanwendern einfache Netzwerklösungen für das Zusammenwachsen von Computer, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik.

Mail: felix.laubenthal@100zehn.de