Mit dem neuen Upgrade der Netgear Genie App können iPad-, iPhone- oder iPod touch-Anwender über jeden Drucker drucken

München, 9. Mai 2012 – Netgear gibt heute die Verfügbarkeit des Upgrades der Netgear Genie® App bekannt. Das Upgrade ermöglicht Anwendern das Drucken von jedem Apple® iPhone®, iPad® and iPod touch® über jeden USB- oder Netzwerkdrucker. Mit dem Netgear Genie App-Upgrade sind iOS-Anwender nicht mehr auf ein begrenztes Spektrum von AirPrint-kompatiblen Druckern beschränkt. Das Netgear Genie App-Upgrade beseitigt Einschränkungen bisheriger AirPrint-Kompatibilitäten, um Anwendern die Möglichkeit zu geben, über jeden beliebigen USB- oder Netzwerkdrucker zu drucken.

Netgear Genie, das für PCs und Macs verfügbar ist, liefert ein ‚Dashboard‘, das es Anwendern ermöglicht, das eigene Heimnetzwerk verwalten, kontrollieren sowie verbinden zu können. Daneben diagnostiziert und behebt es automatisch Probleme mit der Netzwerkverbindung. Mit dem Upgrade macht Netgear Genie jetzt jeden Drucker AirPrint-kompatibel – egal ob dieser drahtlos mit dem Heimnetzwerk verbunden ist, an den PC oder über einen USB-Anschluss mit einem Netgear ReadyShare®-fähigen Router verbunden ist. Während ein PC oder ein Mac angeschaltet ist, ermöglicht die Netgear Genie App das Drucken im selben Netzwerk über iPad, iPhone und iPod touch.

„Bisher mussten Anwender, die über iPad, iPhone oder iPod touch drucken wollten, einen neuen AirPrint-kompatiblen Drucker kaufen”, erklärt Andreas Guthmann, Sales Director Consumer Central Europe von Netgear. „Mit dem Upgrade der Netgear Genie App können sie jetzt einfach mit ihrem bestehenden heimischen Drucker von iPhone, iPad und iPod touch drucken, genauso wie mit PC oder Mac.”

Preise und Verfügbarkeit

Das Upgrade der Windows OS und Mac OS Netgear Genie App steht ab sofort kostenlos zum Download auf www.netgear.com/genie bereit. Netgear Genie gibt es auch für iPad, iPhone sowie für Android Smartphones und Tablets im Apple App Store und bei Google Play. Weitere Informationen zu Netgear Genie finden Sie auf http://genie.netgear.de/.

Hochauflösendes Bildmaterial ist verfügbar unter:
ftp://ftp.netgear-info.de/download/Genie

Das Produktportfolio umfasst Netzwerk-, Speicher- und Sicherheitslösungen der ProSafe-, ReadyNAS®- und ProSecure-Produktfamilien. Für drahtlose Breitband-Kommunikation bietet Netgear Router, Modemrouter, Access Points, Adapter und Karten, die den aktuellen WLAN-Standards entsprechen. Powerline, Voice over IP sowie Multimedia-Produkte garantieren auch Heimanwendern einfache Netzwerklösungen für das Zusammenwachsen von Computer, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik.