NETGEAR ist Marktführer 2011 bei NAS/Unified Storage Systemen

München, 13. April 2012 – Marktforschungsinstitut Gartner stuft Netgear als führenden Anbieter im Bereich NAS/Unified Storage Systeme ein.

Netgear verkaufte 2011 weltweit mehr Einheiten als irgendein anderer Anbieter! Damit bestätigt Netgear zum wiederholten Male die Position als führender NAS-Hersteller.

Netgear ist:

• # 1 bei NAS/Unified Storage Systemen im Preissegment bis zu 5.000 US-Dollar
  • # 3 für Systeme im Preissegment bis zu 25.000 US-Dollar
  • # 6 im NAS/Unified Storage Gesamtmarkt

Gartner, das weltweit führende IT-Marktforschungs- und Beratungsinstitut, hat die Studie „Market Share: Network-Attached Storage/Unified Storage Worldwide 2011“ (14. März 2012) veröffentlicht. Die Ergebnisse positionieren Netgear in einer Reihe mit den größten traditionellen Anbietern von Speichersystemen für Großunternehmen!

Hier die Ergebnisse:

• Netgear hat sich um zwei Positionen verbessert und ist am Umsatz gemessen jetzt weltweit der sechstgrößte NAS-Anbieter.
  • Im Bereich der Speicherlösungen bis 25.000 US-Dollar konnte sich Netgear um eine Position auf Platz Drei verbessern.
  • Im Bereich bis 5.000 US-Dollar bestätigt Netgear seine Marktführung.
  • Das Umsatzwachstum von Netgear im Bereich der Unified Storage Systeme bis 25.000 US-Dollar, gemessen am durchschnittlichen Marktwachstum, hat sich mehr als verdoppelt.
  • Im Gesamtmarkt für iSCSI-Lösungen hat sich das Wachstum von Netgear gegenüber dem Marktdurchschnitt nahezu verdoppelt.

„Diese Ergebnisse bestätigen die Anwenderpräferenz nach zuverlässigen, kosteneffizienten und einfach einzusetzenden Angeboten gegenüber traditionell teuren und komplexen Lösungen. Allein im vergangenen Jahr haben sich über 100.000 Unternehmen für eine Speicherlösung von Netgear entschieden. Damit wurde Netgear häufiger als jeder andere NAS-Anbieter in der Welt ausgewählt“, erklärt Jörg Lösche, Regional Director CBU, Central Europe von Netgear. „Es ist klar, dass traditionelle Anbieter von Speichersystemen für Großunternehmen nicht entsprechend der Anforderungen von Kunden und Vertriebspartnern, die nach Lösungen im Einstiegssegment des Unified Storage-Bereichs suchen, ausgerichtet sind. Wir freuen uns sehr, dass wir die Bestätigung von Gartner bezüglich unserer führenden Marktposition haben.“

Hochauflösendes Bildmaterial ist verfügbar unter:
ftp://ftp.netgear-info.de/download/ReadyNAS_Pro_Familie/
ftp://ftp.netgear-info.de/download/ReadyNAS4200/