Kostenloses Netzwerk-Monitoring ab sofort über Apple App Store und Google Play Store verfügbar

München, 10. April 2012 – Netgear stellt ab sofort die neue Netgear Genie® Mobile App für Apple® iOS sowie Google® Android Geräte über den Apple App Store und den Google Play Store kostenlos bereit. Die Netgear Genie Mobile App macht aus iPads, iPhones und Android Smartphones und Tablets eine Fernbedienung für Medien, die ins Heimnetzwerk integriert sind. Mit der Netgear Genie Mobile App lässt sich das Heimnetzwerk über kompatible Router kinderleicht überwachen und verwalten.

Die Netgear Genie Mobile App liefert eine einfache ‚Dashboard’-Übersicht mit einem Zugriff auf Premium-Funktionen der führenden Netgear Wireless Router. Zu den Funktionen zählen beispielsweise der Kinder- und Jugendschutz, Gastzugriffe auf das Heimnetzwerk sowie die Breitband-Traffic-Anzeige. Daneben integriert die App auch eine Karte des Netzwerks, die das heimische Netz grafisch darstellt und es dadurch sehr einfach macht, jedes unerwünschte Geräte, das auf das Netzwerk zugreift, zu identifizieren und zu blockieren.

Mit dem innovativen Feature ‚MyMedia’ ermöglicht Netgear Genie Mobile, Fotos, Videos oder Musik, die irgendwo im Netzwerk gespeichert sind, über jeden Media Player abzuspielen. Familienfotos lassen sich so schnell lokalisieren und z.B. auf Smart-TVs oder andere DLNA-fähige Geräte übertragen. Die Netgear Genie Mobile App mit ‚MyMedia’ stattet jedes Smartphone oder jeden Tablet entsprechend aus, um diese Geräte zu DLNA-ready Controller, Player oder Server zu machen.

„Die Netgear Genie Mobile App liefert Kontrolle sowohl über das gesamte Heimnetzwerk als auch über die Mediensammlung“, erklärt Andreas Guthmann, Sales Director Consumer Central Europe von Netgear. „Genie Mobile ist eine coole und hilfreiche App, die bereits für PCs und Macs verfügbar ist und ab sofort auch auf Smartphones und Tablets eingesetzt werden kann. Netgear Genie Mobile macht die Verwaltung des Heimnetzwerkes so einfach wie nie zuvor.“

Weitere Informationen zu Netgear Genie Mobile sowie zu kompatiblen Routern erhalten Interessenten auf http://www.netgear.com/genie. Entwickler, die an der App-Entwicklung für den Genie Marketplace interessiert sind, erhalten weitere Informationen auf http://www.netgear.com/smartnetwork.

Netgear Genie Mobile ist für folgende Router verfügbar:

Hochauflösendes Bildmaterial ist verfügbar unter:
ftp://ftp.netgear-info.de/download/Genie