Ultimative Dualband N900-Performance für drahtloses HD-Streaming

München, 3. April 2012 – Netgear präsentiert heute den ersten N900 Wireless Dualband USB-Adapter. Mit dem WNDA4100 erhalten Anwender die leistungsfähigste und kinderleichte Lösung für ultimative Hochgeschwindigkeit im Heimnetzwerk. Der Adapter bindet Computer oder Notebooks mit einer drahtlosen Geschwindigkeit von bis zu 900 Mbit/s ein. Der Dualband-Betrieb sorgt dabei für beste Performance ohne Interferenzen und liefert Übertragungsraten, die für datenintensive Anwendungen wie HD Video-Streaming oder Online Gaming geeignet sind. Der N900 Wireless Dualband Adapter ist ab Ende April 2012 für 59 Euro (unverbindliche Preisempfehlung, inklusive Mehrwertsteuer) verfügbar.

N900 ist die derzeit schnellste WLAN-Übertragungsgeschwindigkeit. Im Dualband-Betrieb liefert der WNDA4100 auf beiden Frequenzbändern jeweils bis zu 450 Mbit/s parallel. So lassen sich auch mehrere HD-Streams gleichzeitig übertragen. Selbstverständlich ist der Wireless Adapter auch zu den WLAN-Standards 802.11b/g abwärtskompatibel.

Über die im Lieferumgang enthaltene Docking-Station lässt sich der USB-Adapter ideal positionieren. Das WLAN-Signal wird so bestmöglich empfangen. Für die kinderleichte und sichere Einrichtung per Tastendruck sorgen Netgears Push ‚N’ Connect und die grafische Benutzeroberfläche Netgear Genie. Die drahtlose Verbindung wird per WPA oder WPA2-PSK verschlüsselt.

Ultimative Netzwerklösung für zu Hause

In Kombination mit dem ersten N900 Wireless Dualband Gigabit Router WNDR4700 von Netgear stellt der N900 die ultimative Lösung für das Heimnetzwerk dar. Der Netgear N900 Wireless Router unterstützt ebenfalls einen parallelen Datendurchsatz von 450 Mbit/s sowohl auf dem 2,4 GHz als auch auf dem 5 GHz Frequenzband. Sowohl bei Reichweite als auch bei drahtloser Datenübertragung übertrifft der N900 jeden Router auf dem Markt.

Mit zahlreichen Premium Features macht der N900 Router Heimnetzwerke noch funktionsreicher und einfacher. So können Anwender beispielsweise an zwei USB-Anschlüsse gleichzeitig einen Drucker und eine USB-Festplatte bzw. einen USB-Stick in ihr Netzwerk einbinden. Mit der neuen grafischen Benutzeroberfläche Netgear Genie lässt sich das Heimnetzwerk einfach verwalten. Netgear Genie liefert einen schnellen Überblick für Überwachung und Wartung sowie für ins Netzwerk integrierte Endgeräte und für den Zugriff auf zahlreiche Router-Funktionen.

Hochauflösendes Bildmaterial ist verfügbar unter:
ftp://ftp.netgear-info.de/download/WNDA4100