Netgear präsentiert neue Generation der Stackable Smart Switches

München, 6. März 2012 – Netgear stellt heute auf der CeBIT 2012 in Hannover in Halle 13 am Stand C19 seine neue Generation der Stackable Smart Switches vor. Netgear ist der einzige Anbieter, der mittelständischen Unternehmen und Filialstrukturen von Großunternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitern eine derartige Lösung für den Aufbau von kosteneffizienten und redundanten Netzwerkinfrastrukturen, ohne Kosten und Komplexität traditioneller IT-Angebote, zur Verfügung stellen kann. Die neuen Gigabit Ethernet Stackable Smart Switches bieten Skalierbarkeit und Redundanz ohne komplizierte Kommandozeilen (CLI), spezielle Installationstrainings oder Einzellösungen hinsichtlich der Verkabelung.

Die neue Smart Switch Familie umfasst ein 28-Port-Modell (GS728TSB), ein 52-Port-Modell (GS752TSB) sowie jeweils Versionen mit Power-over-Ethernet (GS728TPSB und GS752TPSB). Die Stackable Smart Switches ermöglichen zuverlässige, kosteneffiziente und einfach einzusetzende Netzwerklösungen.

Stackable Smart Switches können einzeln oder zu einem späteren Zeitpunkt skaliert eingesetzt werden. Die Switches können einzeln verwaltet werden, bleiben bei einem Netzwerkausfall aber weiterhin per Failover verfügbar. Sämtliche Netgear Gigabit Ethernet Stackable Smart Switches unterstützen IPv6 und statisches Routing für Zukunftssicherheit und eine optimale Leistungsfähigkeit des Netzwerks. Die Smart Switches integrieren daneben Performance-Funktionen, die üblicherweise nur in teuren Produkten zur Verfügung stehen. Dazu zählen beispielsweise dynamische VLAN-Verteilung, Auto Voice und Auto Video, Uplink-Ports für Fiber-Anbindungen sowie anwendbare PoE-Zeitgeber.

„Erweiterungskosten für Netzwerke sind ein großes Hindernis für das Wachstum von kleinen und mittelständischen Unternehmen. In einigen Fällen sind Unternehmen gezwungen, IT-Ausrüstung wegzuwerfen, um ihrem Wachstum entsprechenden Raum zu geben“, sagt Tim Zimmerman, Research Director von Gartner. „Wachsende Unternehmen freuen sich über Lösungen, die Netzwerkkapazitäten einfach, schnell und ohne eine Beeinträchtigung der Geschäftsprozesse erweitern.“

„Die Stackable Smart Switches wurden speziell entwickelt, um den Anforderungen aktueller netzwerkabhängiger Unternehmensumgebungen zu entsprechen“, erklärt Jörg Lösche, Regional Director CBU Central Europe von Netgear. „Unsere neue Switch-Familie stellt für Unternehmen eine zuverlässige, kosteneffiziente und einfach einzusetzende Möglichkeit dar, ihre Netzwerke zu erweitern und gleichzeitig mit neuen Chancen Schritt zu halten.“

Weitere Informationen sowie technische Details zur neuen Generation der Gigabit Ethernet Stackable Smart Switches finden Sie auf: http://www.netgear.com/nggss.

Hochauflösendes Bildmaterial ist verfügbar unter:
ftp://ftp.netgear-info.de/download/GS7xxT(P)S/