Optimale Lösung für jeden VDSL2- oder ADSL2+-Anschluss zur N600 Dualband-Übertragung von HD-Streams

München, 23. Februar 2012 – Netgear präsentiert heute den exklusiv für den deutschen Markt entwickelten N600 Wireless Dualband Gigabit VDSL2/ADSL2+ Modemrouter DGND3800B. Das äußerst leistungsfähige Gateway kombiniert ein VDSL2/ADSL2+ Modem mit den vielfach ausgezeichneten und vielfältigen Funktionen der Netgear Wireless-N Router-Serie. Anwender erhalten eine ideale Komplettlösung für den schnellen, einfachen und sicheren Zugang ins Internet sowie die Einrichtung des Heimnetzwerkes. Der neue Modemrouter DGND3800B ist ab Mitte März 2012 für 169 Euro (unverbindliche Preisempfehlung, inklusive Mehrwertsteuer) verfügbar.

„Netgear ist sehr stolz, ein neues ultimatives VDSL2/ADSL2+ Heim-Gateway speziell für den deutschen Markt vorzustellen. Mit dem Modemrouter entsprechen wir den regionalen Anforderungen und haben das Gerät für alle wichtigen deutschen DSL- und IP-TV-Anbieter getestet“, erklärt Andreas Guthmann, Sales Director Consumer Central Europe von Netgear. „Der N600 Modemrouter liefert ein Höchstmaß an Integration und Flexibilität. Und das in Kombination mit der aktuellsten WLAN-Performance und maximaler Reichweite.“

Der DGND3800B ist kompatibel mit allen führenden DSL Internet Service Providern in Deutschland, wie z.B. 1&1, Alice, Telekom/T-Online, Vodafone, u.a..

Hochgeschwindigkeit im Heimnetzwerk

Mit einem starken Dual Core-Prozessor wird die Reaktionszeit des N600 Modemrouters blitzschnell - selbst für den parallelen Einsatz mehrerer datenintensiver Anwendungen. Durch die Dualband-Unterstützung des 2,4 GHz und 5 GHz Frequenzbandes werden drahtlose Reichweite und Bandbreite erhöht. Bei der parallelen Übertragung von beispielsweise Daten- und Video-Streams stellt der Modemrouter zwei getrennte Netzwerke bereit. Das 5 GHz Band bietet einen weniger störanfälligen Kanal, der insbesondere für HD Videos und für Online Gaming ideal ist. Anwender erhalten so auch eine erstklassige Lösung für Internet-TV-Angebote (IPTV) wie Telekom Entertain, Vodafone TV, Alice/Hansenet TV u.a..

Kinderleichte Vernetzung

Der N600 Modemrouter unterstützt über zwei USB-Anschlüsse die Netgear ReadyShare™ Technologie. Diese verwandelt externe USB-Festplatten in ein Netzwerk-Speichersystem und ermöglicht Anwendern im Netzwerk einen gemeinsamen Zugriff. Der N600 Modemrouter ist DLNA-zertifiziert und erlaubt das Streaming von Videos oder Musik von einer externen USB-Festplatte zu jedem DLNA-kompatiblen Gerät wie beispielsweise Fernseher, Blu-Ray-Player, Spielkonsolen oder Media Player.

Für die schnelle kabelgebundene Vernetzung stehen dem Anwender daneben weitere vier Gigabit-Anschlüsse zur Verfügung. Mit seinem Gigabit Ethernet-WAN-Port ist das N600 VDSL2/ADSL2+ Gateway sowohl für leistungsfähige Kabel- als auch für Glasfaser-Anbindungen geeignet. Anwender erhalten damit eine Lösung, den Modemrouter auch für weitere Kabel- oder für Glasfaser-Internetdienste zu nutzen. Falls der Internet Service-Anbieter gewechselt wird, muss das Heimnetzwerk nicht neu konfiguriert werden.

Weitere Router-Funktionen

• Netgears Kinder- und Jugendschutz (‚Live Parental Control’) bietet eine zentrale, flexible und zuverlässige Kindersicherung für alle Endgeräte im Netzwerk, eingeschlossen Windows PCs, Macs, Smartphones und Tablets. Kinder und Teenager erhalten eine sichere Umgebung für Online-Aktivitäten – für die keine zusätzlichen Abonnements erforderlich sind.
  • Ein Gastzugang zum Netzwerk ermöglicht Besuchern, ohne die Eingabe eines Netzwerkpasswortes, online zu gehen. Dabei besteht keine Zugriffsmöglichkeit auf Computer, Drucker, Speichergeräte und andere Endgeräte im Heimnetzwerk.
  • Ein Datenvolumenzähler (‚Broadband Usage Meter’) misst die verfügbare Bandbreite und benachrichtigt Anwender automatisch, sobald ein monatliches, vom Service Provider festgelegtes Datenlimit erreicht ist. Kosten von gebührenpflichtigen Dienstleistungspaketen werden so vermieden.
  • Eine einfache Einrichtung und Kontrolle ohne Installation über eine CD ermöglicht die Konfiguration des Gateways durch jeden Computer im Heimnetzwerk – sogar von Tablets, Notebooks und Smartphones. Über Push ‚N’ Connect lassen sich weitere Geräte einfach einbinden.
  • Advanced Quality-of-Service (QoS) ermöglicht dem Anwender daneben die Priorisierung von Video Streams, Gaming und weiteren datenintensiven Anwendungen.
  • Für ein Höchstmaß an Sicherheit sorgt beim DGND3800B eine Verschlüsselung per WPA2-PSK, WPA-PSK und WEP, ein Schutz vor DoS-Angriffen sowie ein doppelter Firewall-Schutz (SPI und NAT).

... zur Produktseite

Hochauflösendes Bildmaterial ist verfügbar unter:
ftp://ftp.netgear-info.de/download/DGND3800B