Netgears MVBR1210C liefert Sprachdienste für Telefone zu Hause

München, 22. Februar 2012 – Netgear stellt heute den neuen HSPA+ Mobile Broadband Voice Router MVBR1210C vor. Der Voice Router wurde gemeinsam mit Sierra Wireless™ entwickelt und steht ab sofort Netzwerkbetreibern und Internet Service Providern zur Verfügung. Der MVBR1210C erweitert mobile Sprachdienste über seinen kabelgebundenen Sprachanschluss. Service Provider können so erstklassige Sprach- und Datendienste anbieten, ohne dabei Festnetz-Telefondienste bereitstellen zu müssen.

Der Netgear Voice Router liefert einen Breitbandzugriff mit einer Downstream-Geschwindigkeit von bis zu 21 Mbit/s und im Upstream von bis zu 5,7 Mbit/s. Daneben integriert der Router ein zweites Ethernet WAN, um für den Netzwerkzugriff Failover- und Back-up-Funktionen bereitzustellen. Für die LAN-Anbindung stehen vier Ethernet-Anschlüsse sowie N300 WLAN 802.11n zur Verfügung.

Der MVBR1210C betreibt ein komplettes Triple-Play-Netzwerk für Heimanwender. Durch die Zusammenarbeit mit Sierra Wireless lässt sich der Voice Router elegant in mobile Breitband-Netzwerkinfrastrukturen integrieren und stellt damit eine hervorragende leistungsfähige, kosteneffiziente und mobile Lösung dar.

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Sierra Wireless, ein erstklassiger Marktführer im Bereich mobiler Technologien, um Sprachdienste und leistungsfähige drahtlose Funktionen in unsere mobilen Breitband-Router zu integrieren“, sagt Patrick Lo, Chairman und CEO von Netgear. „Die Verfügbarkeit des Netgear MVBR1210C stellt einen wichtigen Meilenstein hinsichtlich der Erweiterung mobiler Sprachdienste in Heimnetzwerke dar. Der Voice Router erfüllt die seit langem von der Industrie erwünschte Umsetzung von Sprachdiensten zu hauptsächlich mobilen Diensten. Betreiber mobiler Netzwerke erhalten die Möglichkeit, die Abdeckung ihrer Sprachdienste zu konsolidieren, indem mobile Telefonate auf Haustelefone erweitert werden.“

Hochauflösendes Bildmaterial ist verfügbar unter:
ftp://ftp.netgear-info.de/download/MVBR1210C