Wireless Dualband-Erweiterung eliminiert tote Winkel

München, 14. Februar 2012 – Netgear präsentiert heute den Universal Dualband WLAN Range Extender WN2500RP. Der WN2500RP wurde speziell für die Erweiterung der WLAN-Reichweite sowie die Optimierung der Leistungsfähigkeit jedes drahtlosen Heimnetzwerkes entwickelt. Der WLAN Range Extender ist ab April 2012 für 79 Euro (unverbindliche Preisempfehlung, inklusive Mehrwertsteuer) erhältlich.

Der Universal Dualband WLAN Range Extender erweitert sowohl die drahtlose Netzabdeckung des 2,4 GHz- als auch des 5 GHz-Frequenzbandes jedes WLAN-Routers oder Gateways. Anwender erhalten dadurch den Komfort einer flexiblen und verbesserten WLAN-Verbindung. Durch die simultane Übertragung der Dualband WLAN-Signale verdoppelt sich die Bandbreite und WLAN-Interferenzen werden minimiert. Mit der Netgear FastLane Technologie für Range Extender können Anwender eine optimierte Leistung nutzen, die ideal für HD Video Streaming und Online Gaming ist.

Daneben macht der Dualband WLAN Range Extender aus bis zu vier kabelgebundenen Entertainment- und Heimnetzwerkgeräten WLAN-fähige Geräte. Geräte wie Fernseher, Spielkonsolen oder Settop-Boxen, die über einen Ethernet-Anschluss verfügen, können einfach an den Range Extender angeschlossen und so schnell und unkompliziert in das drahtlose Heimnetzwerk eingebunden werden – clever!

„Mit der Verbreitung netzwerkfähiger Unterhaltungselektronik benötigen Anwender leistungsfähige und stabile drahtlose Netzwerke“, erklärt Andreas Guthmann, Sales Director Consumer Central Europe von Netgear. „Netgears neuer WLAN Range Extender macht es Anwendern einfach, ihr Heimnetzwerkerlebnis zu verbessern und alle Möglichkeiten der Konnektivität zu nutzen.“

Weitere Informationen erhalten Sie auf: www.netgear.com/WN2500RP

Hochauflösendes Bildmaterial ist verfügbar unter:
ftp://ftp.netgear-info.de/download/WN2500RP