Neue ProSafe Gigabit PoE Switches und lebenslanger technischer 24/7-Support für zukunftssichere Netzwerkanwendungen

München, 7. Februar 2012 – Netgear stellt heute vier neue 12- und 24-Port ProSafe Gigabit L2+ Managed Switches mit PoE+ (Power-over-Ethernet) vor. Die neuen Switches eignen sich ideal für Organisationen, die Lösungen für ein intelligentes Edge Switching benötigen. Entsprechend stellen die Netgear Switches eine äußerst kosteneffiziente Basis für konvergierte Sprach-, Video- und Datenanwendungen dar. Daneben bietet Netgear für die gesamte Produktlinie der ProSafe Managed Switches ab sofort einen lebenslangen 24/7-Technik-Support sowie einen dreijährigen Vor-Ort-Service.

Die neue Familie der intelligenten Edge Switches umfasst folgende Modelle an ProSafe 12- und 24-Port Gigabit L2+ Managed Switches mit PoE+:

• GSM5212P: Desktop Switch mit zwölf Gigabit-Ports
  • GSM7212F: Rackmount Switch mit zwölf Gigabit-Ports
  • GSM7212P: Rackmount Switch mit zwölf Gigabit-Ports
  • GSM7224P: Rackmount-Switch mit 24 Gigabit-Ports

Die Switches eignen sich für die Einbindung von mobilen Endgeräten, Voice over IP- und Überwachungssystemen, indem Access Points, IP-Telefonanlagen und IP-Videokameras ins Netzwerk integriert werden. In Kombination mit den Edge Switches lassen sich diese Anwendungen besonders einfach einsetzen und Anwender profitieren von einer zusätzlichen Kosteneffizienz und Zuverlässigkeit.

Hohe Leistungsfähigkeit durch intelligente Funktionen

Die neuen Switches liefern zahlreiche Funktionen:

• Der GSM7212F ist der weltweit erste Distribution Switch mit 12-Port Fiber- und PoE+-Funktion.
  • Der GSM5212P liefert äußerst kosteneffizient 12-Port Gigabit mit PoE Pass-Through.
  • Automatische IP-Telefon-Erkennung und VLANs mit QoS-Konfiguration über LLDP-MED.
  • Optimierte Unterstützung für Echtzeit-Video-Streaming durch IGMP-Filterung, Querier und Multicast VLAN-Erkennung.
  • Weltweit erste Mini-USB-Konsole als integrierte Alternative zu seriellen Anschlüssen und Kabeln.
  • Layer 2+, inklusive 16K MAC- und 64 Routing-Schnittstellen.
  • Unterstützung von SNMP wie beispielsweise das Netgear Network Management System NMS200.

Weitere technische Informationen zu den neuen Switches finden Sie auf: ftp://ftp.netgear-info.de/download/GSMx2xxx/Data%20Sheet_EdgeSwitches.pdf

„Mit der aktuellen Produktlinie der intelligenten Edge Switches bleibt Netgear seiner Tradition treu, funktionsreiche und leistungsfähige Lösungen zu einem attraktiven Preis zu liefern. Kleine und mittelständische Unternehmen profitieren von diesen Technologien, die in der Regel nur bei Geräten zu finden sind, die für den Einsatz in Großunternehmen konzipiert wurden“, erklärt Matthias Machowinski, Directing Analyst von Infonetics Research. „Und mit der Erweiterung des Service- und Support-Angebots können Kunden beruhigt sein, dass sie den Service, den sie benötigen, auch noch lange Zeit nach dem Kauf erhalten.“

Die neuen Intelligent Edge Switches sind ab sofort verfügbar.

• GSM5212P: 631 Euro, zzgl. MwSt.
  • GSM7212F: 717 Euro, zzgl. MwSt.
  • GSM7212P: 782 Euro, zzgl. MwSt.
  • GSM7224P: 887 Euro, zzgl. MwSt.

Die ProSupport Lifetime 24/7-Leistungen gelten seit dem 1. Januar 2012 für sämtliche Managed Switches wie Fast Ethernet (FSM)-, Gigabit Ethernet (GSM)- und 10 Gigabit Ethernet (XSM)-Switches. Dazu zählen:

• lebenslange Hardware-Garantie
  • lebenslanger technischer Support per Telefon, Internet und E-Mail
  • dreijähriger Vor-Ort-Service am nächsten Werktag

Weitere Informationen zu den ProSafe Intelligent Edge Managed Switches finden Sie auf: http://www.netgear.com/business/products/switches/fully-managed-switches/

Hochauflösendes Bildmaterial ist verfügbar unter:
ftp://ftp.netgear-info.de/download/GSMx2xxx