Alles auf das Display – Netgear Universal Push2TV HD Adapter ist da

München, 5. Oktober 2011 – Netgear präsentiert heute den Universal Push2TV HD Wireless PC-zu-TV-Adapter PTVU1000. Der Universal Adapter ermöglicht Anwendern die drahtlose Übertragung von Bildschirminhalten von Windows PCs oder Notebooks auf einen Fernseher. PTVU1000 ist ab November 2011 für 129 Euro, inklusive Mehrwertsteuer verfügbar.

Zahlreiche Fernseher, Blu-Ray-Player oder Spielkonsolen können aktuell nur auf eine begrenzte Anzahl von Internetseiten zugreifen. Mit dem Netgear Universal Push2TV HD Adapter können nun sämtliche Internetinhalte von einem Windows PC oder Notebook auf HD TVs dargestellt werden. Die Video-Darstellung unterstützt echtes HD mit einer Auflösung von 1080p. Auch hochauflösende Bilder, Diashows, Präsentationen sowie Inhalte von Mediatheken oder Social Media-Seiten und persönliche Audio- und Video-Dateien werden ohne Kompromisse auf große Fernsehbildschirme in höchster Qualität übertragen und dargestellt.

Die Einrichtung des PTVU1000 ist äußerst einfach. Ein Adapter wird über einen USB-Anschluss an den Windows Rechner oder das Notebook angeschlossen. Ein kleiner drahtloser Empfänger wird über ein im Lieferumfang enthaltenes HDMI-Kabel mit dem HDMI-Port des Fernsehers verbunden. Nach der ein- maligen Installation einer Software wird das Computer-Display drahtlos auf dem Fernseher dargestellt (1).

„Mit dem Universal Push2TV HD Adapter können Anwender sämtliche Lieblingsinhalte in HD auf dem Fernseher genießen“, sagt Andreas Guthmann, Sales Director Consumer Central Europe von Netgear. „Unser PTVU1000 macht es einfach, Filme, Fernsehserien und Internet-Clips aus dem Internet auf den größten Bildschirm ins Wohnzimmer zu bringen.“

Mit seinen geringen Maßen und der einfachen Verbindung mit Fernsehern ist der Universal Push2TV Adapter (bestehend aus dem PC-Adapter und dem TV-Adapter mit Basis) auch ein idealer Reisebegleiter.

(1) Systemanforderungen: PC mit USB 2.0-Port; TV mit HDMI-Port; Microsoft Windows 7, Vista, XP und einem 1,7 GHz Prozessor sowie 1 GB Speicherkapazität. Für eine 720p Video-Auflösung: 1,8 GHz Intel Core2 Duo Prozessor oder ähnlich. Für 1080p Video-Auflösung: 2,4 GHz Intel Core2 Duo Prozessor oder ähnlich und 2 GB Speicherkapazität. Aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen werden Inhalte von Blu-Ray Discs nicht unterstützt.

Hochauflösendes Bildmaterial ist verfügbar unter:
ftp://ftp.netgear-info.de/pub/downloads/Presse/PTVU1000