Netgear kombiniert Powerline Höchstgeschwindigkeit mit kompaktem Design

München, 21. September 2011 – Netgear gibt heute eine weitere Ergänzung seiner Powerline Produktfamilie bekannt. Mit dem Powerline AV+ 500 Nano Adapter Set liefert Netgear Internet- und Netzwerkzugriff von jeder heimischen Steckdose in absoluter Höchstgeschwindigkeit. Mit bis zu 500 Mbit/s ermöglicht das XAVB5601 Anwendern einen störungsfreien und schnellen Datendurchsatz. Damit ist das Netgear Flaggschiff Powerline-Set optimal für HD-Fernseher, Blu-Ray-Player, TV Settop Boxen, Media Player, Spielkonsolen, für das Streamen von 3DHD Videos oder für IPTV wie Telekom Entertain geeignet. Mit integrierter Steckdose bietet der Powerline Adapter ein kompaktes und platzsparendes Design für jede Räumlichkeit.

„Mit unserem Powerline Nano Adapter Set XAVB5601, der neuesten Erweiterung unsere Powerline-Familie, kombinieren wir Hochgeschwindigkeit mit einem kompakten Design“, erklärt Andreas Guthmann, Sales Director Consumer Central Europe von Netgear. „Anwender erhalten so die Möglichkeit, mit einem kleinen und platzsparenden Gerät datenintensive Anwendungen wie das Streamen von 3DHD Videos oder Online Gaming kinderleicht genießen zu können.“

Höchstgeschwindigkeit für anspruchsvolles Heimkinoerlebnis

Mit einem Datendurchsatz von bis zu 500 Mbit/s liefert das Powerline AV+ 500 Nano Adapter Set XAVB5601 die erforderliche Leitung für anspruchsvollste Anwendungen im 3DHD Multimediabereich. Der XAVB5601 ist einfach und intuitiv einzurichten und ermöglicht dem Anwender mit ‚Push ‚N’ Secure’ eine Verbindungssicherheit durch einen einzigen Tastendruck. Das kompakte Design des energiesparenden XAVB5601 integriert eine Steckdose und ersetzt so die benötigte Wandsteckdose. Über die ‚Pick-a-Plug’-Funktion testet der Adapter automatisch die Verbindungsqualität jeder Steckdose und zeigt über die LED-Anzeige die Position für die höchstmögliche Leistungsfähigkeit. Der neue Nano-Adapter XAVB5601 entspricht dem weltweiten Powerline-Standard IEEE P1901 und ist HomePlug AV zertifiziert.

Verfügbarkeit und Preis

Das Netgear Powerline AV+ 500 Nano Adapter Set XAVB5601 ist ab November 2011 für 149 Euro inklusive Mehrwertsteuer erhältlich.

Hochauflösendes Bildmaterial ist verfügbar unter:
ftp://ftp.netgear-info.de/pub/downloads/Presse/XAVB5601