Live: Netgear startet neues PowerShift Partner Portal

München, 8. September 2011 – Ab sofort ist das neue Netgear PowerShift Partner Portal live. Über die Internetadressen http://www.powershift.netgear.de, http://www.powershift.netgear.at bzw. http://www.powershift.netgear.ch haben Vertriebspartner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Zugriff auf das innovative ‚One Stop Portal’, das umfassende vertriebsunterstützende Inhalte einfach bereitstellt. Das Hochleistungsportal steht Netgear Partnern aus System- und Fachhandel nach der erstmaligen Registrierung sofort zur Verfügung.

Neben noch übersichtlicheren Seiten für Aktionsangebote, Schulungen und Webinare bietet das Portal einen schnellen Zugriff auf Vertriebsinstrumente wie eLearning-Werkzeuge (ab dem vierten Quartal 2011) oder Whitepaper. Partner können auf einer speziellen Seite auch ihre Kundenkontakte pflegen und direkt mit den Netgear Presales-, Vertriebs- und Support-Teams Kontakt aufnehmen. Daneben wird auch der RMA-Prozess für eine unkomplizierte Warenrücksendung weiter optimiert.

„Das Erlebnis für unsere Partner wird über unser neues PowerShift Portal noch nutzerfreundlicher“, erklärt Thomas Mammitzsch, Regional Director Commercial Central Europe von Netgear. „Eine unkomplizierte Vertriebsunterstützung ist essenziell. Mit der aktuellen Online-Initiative unterstreichen wir unseren indirekten Vertriebsfokus und unterstützen unsere Partner über einen weiteren erstklassigen Kanal.“

Ein spezielles Training hilft dem Partner bei der Nutzung des PowerShift Portals. Das Portal wird regelmäßig aktualisiert und neue Inhalte stehen allen Partnern zur Verfügung. Die einfache Navigation unterstützt den Nutzer bei der Suche nach spezifischen Inhalten sowie beim Abruf von Informationen zu aktuellen Aktionsangeboten. Dadurch kommen Partner noch schneller in den Genuss von Vorteilsangeboten und individueller Vertriebsunterstützung.

Hochauflösendes Bildmaterial ist verfügbar unter:
ftp://ftp.netgear-info.de/pub/downloads/Presse/PowerShift_Portal