Netgears neuer N600 Wireless Router hat Premium-Funktionen an Bord

München, 29. August 2011 – Netgear liefert ab sofort den N600 Wireless Dualband Gigabit Router WNDR3800 in der Premium Edition aus. Der Router der neuen Generation integriert zahlreiche Premium-Funktionen und ermöglicht dem Anwender so ein leistungsfähiges und äußerst komfortables Heimnetzwerken. Mit IPv6-Unterstützung, Energiespartechnologie, multimedialen Fähigkeiten, 300+300 Mbit/s-Performance und Fernzugriffsmöglichkeiten ist der Netgear Wireless Router fit für aktuelle und zukünftige Netzwerkanforderungen. Der WNDR3800 ist ab September 2011 für 149 Euro, inklusive Mehrwertsteuer erhältlich.

Die Premium Edition

Der Netgear N600 Wireless Dualband Gigabit Router in der Premium Edition ist die ultimative Netzwerkmaschine. Zu den neuen Premium-Funktionen zählen:

• ReadyShare Remote – Zugriff auf Dateien und Ordner von jedem Mac, PC oder mit dem Internet verbundenen Smartphones und Tablets auf externe USB-Speichergeräte, die mit dem Router verbunden sind (für den Zugriff via Smartphones und Tablets ist die App ‚Netgear ReadySHARE Cloud’ Voraussetzung, die über Apples App Store bzw. den Android Market verfügbar sind)

• ReadyShare Printer – Bindet jeden USB-Drucker in das Netzwerk ein und ermöglicht drahtloses Drucken

• Wahl eines freien Kanals – Für schnelle und störungsfreie Wireless Verbindungen wird die Nutzung hoch beanspruchter WLAN Kanäle automatisch und dynamisch vermieden

• Netgear Genie – Einfache Konfigurationsmöglichkeiten über ein Dashboard zur Verwaltung, Reparatur und Überwachung des Netzwerks

Leistungsfähigkeit mit ausgezeichneten Netgear Technologien

Der neue N600 Router WNDR3800 bietet Anwendern, basierend auf einem 680 MHz Prozessor, eine leistungsfähige, sichere und zuverlässige Lösung, auf der sie das ultimative Heimnetzwerk aufbauen können. Über die Dualband-Technologie sorgt der WNDR3800 für eine parallele Datenübertragung von bis zu 300+300Mbit/s. Daneben werden durch Dualband Störungen vermieden und ein Höchstmaß an Bandbreite und Reichweite sichergestellt. Mit Wireless-N 600 und fünf Gigabit-Anschlüssen ist er bestens für leistungsintensive Anwendungen wie HD Videostreaming oder Multiplayer Online Gaming geeignet.

Neben den Premium-Funktionen integriert der neue Router auch etablierte Netgear Technologien wie:

• Kindersicherung – sicheres Surfen durch flexible Filtereinstellungen

• Gast-Netzwerke – separater und sicherer Zugang für Gäste

• Perfekte WLAN-Sicherheit (WEP, WPA/WPA2-PSK) und Firewall-Funktionen (SPI und NAT)

• Messung der Bandbreite über ein sog. ‚Broadband Usage Meter’

• Quality of Service (QoS) – Priorisierung des Datenverkehrs sorgt z.B. für ruckelfreies Videostreaming oder höchste Sprachqualität bei Internet-Telefonie

Daneben ist der Router DLNA zertifiziert und kompatibel mit Apple Time Machine, um auf angeschlossenen Festplatten Backups durchführen zu können. Diverse Energiesparfunktionen wie die automatische Port-Abschaltung sorgen für ein effizientes und nachhaltiges Netzwerken.

„Mit unserem neuen N600 Wireless Router erhalten Anwender eine Lösung, die sämtliche Anforderungen an ein Heimnetzwerk erfüllt“, erklärt Andreas Guthmann, Sales Director Consumer Central Europe von Netgear. „Die Premium Edition integriert Funktionen, die modernes Netzwerken mit Netgear so leistungsstark und einfach machen. Und das nicht nur heute, sondern auch für zukünftige Netze und Anwendungen.“

Hochauflösendes Bildmaterial ist verfügbar unter:

ftp://ftp.netgear-info.de/pub/downloads/Presse/WNDR3800