Netgear PTV2000 Push2TV HD TV Adapter

München, 21. Juni 2011 – Netgear stellt heute die zweite Generation des Push2TV HDTV-Adapters vor. Mit einer Full-HD-Auflösung von 1080p und weiteren Verbesserungen optimiert Push2TV das Heimkinoerlebnis. PTV2000 ist mit Notebooks kompatibel, die die aktuelle sowie die nächste Generation der Intel® Wireless Display Technologie nutzen und ermöglicht dem Anwender, Inhalte auf dem Notebook oder aus dem Internet wie Videos, Musik und Fotos auf einem großen Fernsehbildschirm kabellos zu genießen (1).

„Intel hat im letzten Jahr an einer Vielzahl von Erweiterungen für Intel WiDi für 2011 gearbeitet. Dazu zählt Unterstützung für 1080p, Blu-Ray und Surround Sound. Daneben erhöhen wir die Anzahl an Endgeräten, die Intel WiDi unterstützen, indem viele Notebooks mit Intel Core Prozessoren der zweiten Generation sowie ausgewählte, neue Intel Atom-basierte Netbooks entsprechend ausgestattet werden“, sagt Kerry Forell, Intel WiDi Product Line Manager. „Wir freuen uns, unsere Beziehung mit Netgear, einem führenden Anbieter drahtloser Netzwerktechnologien, weiterzuführen und sind über die Vorstellung der zweiten Generation von Netgears Push2TV HD Adapter für Intel WiDi begeistert.“

„Mit Push2TV HD müssen Anwender nicht mehr an ihrem Rechner sitzen, um auf ihren Lieblingsseiten im Internet zu surfen oder ihre Filme und Fotos mit Freunden und Familie zu teilen“, sagt Danny Ullrich, Marketing Manager Central Europe von Netgear. „Ab sofort können sie ihre Inhalte auf ihrem großen Fernsehbildschirm in Full-HD mit 1080p erleben.“

Mit einem Tastendruck ermöglicht Push2TV HD das drahtlose Streamen aller Inhalte auf dem Notebook zum Fernseher. Mit Push2TV HD erhalten Anwender auch eine Lösung für die kabellose Übertragung von Notebooks auf Beamer. Mit einer wachsenden Anzahl an Laptops, die die Intel WiDi Technologie unterstützen, können nun noch mehr Anwender die Vorteile des Netgear Push2TV Adapters nutzen:

• Full-HD 1080p – Videos in höchster Auflösung auf dem Fernseher genießen
  • 30fps Video – hervorragende Bildqualität mit Full Motion Videos
  • Dualband Wireless Verbindung – garantiert klare Bildqualität durch das Minimieren der WLAN Interferenzen
  • Erweiteter Modus – paralleles Surfen durchs Internet und kabelloses Streamen eines Films auf den Fernseher
  • Verbesserte Latenzzeiten – Reduzierte Zeitverzögerung der Darstellung zwischen Notebook-Display und Fernseher
  • Erweiterte Unterstützung von Grafikkarten – Unterstützt Laptops mit Intel Prozessor Grafik alleine oder in Konfiguration mit separaten Grafikprozessoren.

Preis und Verfügbarkeit

Der neue Netgear Push2TV HD Adapter (PTV2000) ist ab dem dritten Quartal 2011 für voraussichtlich 115 Euro inklusive Mehrwertsteuer verfügbar.

(1) Weitere Informationen zu Intel Wireless Display auf:

Hochauflösendes Bildmaterial ist verfügbar unter:
ftp://ftp.netgear-info.de/pub/downloads/Presse/PTV2000

Weitere Informationen unter www.netgear.de