Wireless Extreme mit dem schicken Netgear WNDRMAC

München, 15. Juni 2011 – Netgear präsentiert heute den N600 Wireless Dualband Gigabit Router WNDRMAC. Der schicke Router kommt in einem eleganten Mac-Design und ist kompatibel zu Mac und PC. Neben seinem eleganten Chassis bietet der WNDRMAC höchste Geschwindigkeit und Reichweite sowie Zuverlässigkeit für ein leistungsfähiges Wireless-Erlebnis im Heimnetzwerk. Digitale Inhalte und datenintensive Anwendungen wie HD Video-Streaming und vernetztes Multiplayer Gaming können dank Dualband über die simultane Nutzung des 2,4 GHz sowie des 5 GHz Frequenzbands übertragen werden. Der WNDRMAC basiert auf der vielfach ausgezeichneten und etablierten Technologie des Gigabit Routers WNDR3700.

„Das Anwendererlebnis hat bei Netgear die höchste Priorität. Ambitionierte Heimanwender bedienen sich verschiedener datenintensiver Anwendungen simultan“, erklärt Danny Ullrich, Marketing Manager Central Europe von Netgear. „Speziell im Mac-Umfeld bietet Netgear mit dem WNDRMAC eine leistungsfähige Alternative. Der Router entspricht nicht nur den Anforderungen an ein performantes und funktionsreiches Heimnetzwerk, sondern auch an schlichte Eleganz.“

Backup im Heimnetzwerk
Der Wireless Extreme WNDRMAC ist kompatibel zu Time Machine. Automatisch und kabellos wird ein Mac Backup aller digitalen Inhalte wie  Fotos, Musik, Videos, Dokumente, Programme und Einstellungen auf einer angeschlossenen Festplatte durchgeführt.

Funktionen für ambitionierte Heimanwender
Der N600 Wireless Dualband Gigabit Router bietet Heimanwendern zahlreiche leistungsfähige Features. Für den schnellen und einfachen Zugriff auf externe Speicher im gesamten Heimnetzwerk nutzt der Router die Netgear ReadyShare™-Technologie. Das Streaming von Videos oder Musik von einer externen USB-Festplatte zu jedem DLNA-kompatiblen Gerät wie beispielsweise Fernseher, Spielkonsolen oder Media Player macht Anwendung und Vernetzung äußerst einfach.

Auch USB-Drucker lassen sich über den Router mit ReadyShare drahtlos ansteuern.

Zu den weiteren Funktionen zählen ein ‚Broadband Usage Meter’, ein Gastzugang zum Netzwerk, die einfache Einrichtung ohne CD-Installation sowie Push ‚N’ Connect, das eine schnelle und sichere Anbindung weiterer Geräte ins Netzwerk garantiert. Mit fünf Gigabit Ethernet Ports sorgt der WNDRMAC auch für schnelle Kabel-Verbindungen.

Preis und Verfügbarkeit
Der Netgear 600 Wireless Dualband Gigabit Router WNDRMAC ist ab Juli 2011 für 139 Euro, inklusive Mehrwertsteuer erhältlich.

Hochauflösendes Bildmaterial ist verfügbar unter:
ftp://ftp.netgear-info.de/pub/downloads/Presse/WNDRMAC