ReadyNAS Ultra Apps binden Smartphones und Tablets ans Netzwerk an

München, 6. Juni 2011 – Netgear kündigt heute mit der Firmware-Version v. 4.2.17 des ReadyNAS Betriebssystems RAIDiator neue Erweiterungen für die ReadyNAS Ultra-Produktfamilie an. Smartphones und Tablets, die mit Apple iOS oder Google Android laufen, können ab sofort über neue Apps an ReadyNAS Ultra Netzwerkspeicher angebunden werden. Daneben verbessert die neue Firmware die Leistungsfähigkeit um über 50 Prozent und es werden Festplatten mit einer Speicherkapazität von 3 Terabyte unterstützt.

Zwei neue ReadyNAS Remote Apps erweitern digitale Inhalte nahtlos auf Apple iOS bzw. Google Android Geräte. Eine ‚Private Cloud’ ermöglicht einen einfachen Zugriff von Smartphones und Tablets auf private, zentral gespeicherte Musik, Filme, Fotos und Dateien. ReadyNAS Anwender können ihre Inhalte überall abrufen, betrachten oder bearbeiten. Auch ein Upload von unterwegs auf ReadyNAS Ultra zu Hause ist möglich. Die ReadyNAS Remote Apps sind ab sofort für 2,39 Euro im iTunes Store bzw. im Android Market erhältlich.

Mit der neuen RAIDiator Firmware wird auch das Abspielen von HD Videos sowie die Übertragungsgeschwindigkeit um über 50 Prozent verbessert. Daneben unterstützen ReadyNAS Systeme ab sofort Festplatten mit einer Speicherkapazität von 3 Terabyte.

Weitere Informationen auf: http://www.readynas.com

Hochauflösendes Bildmaterial ist verfügbar unter:
ftp://ftp.netgear-info.de/pub/downloads/Presse/ReadyNASUltra_UltraPlus/