Neuer Netgear Flaggschiff-Router

München, 1. Juni 2011 – Netgear kündigt heute die Verfügbarkeit seines neuen Flaggschiff-Routers, den N750 Wireless Dualband Gigabit Router WNDR4000 an. Der N750 liefert höchste drahtlose Leistungsfähigkeit. HD Video Streaming, Mulitplayer Gaming oder die Übertragung großer Dateien sind für den Highend-Router ein Kinderspiel. Mit einem aggregierten Datendurchsatz von bis zu 750 Mbit/s kommt der N750 mit einem echten Dualband-Betrieb über den parallelen Einsatz des 5 GHz Frequenzbandes mit bis zu 450 Mbit/s und mit bis zu 300 Mbit/s auf dem 2,4 GHz Frequenzband.

Mit einer Leistung von bis zu 450 Mbit/s auf dem 5 GHz Kanal, auf dem weniger Interferenzen als auf dem 2,4 GHz Band existieren, bringt der N750 Wireless-N auf ein neues Level. Der N750 agiert ebenfalls mit bis zu 300 Mbit/s auf dem 2,4 GHz Frequenzband und unterstützt auch den 802.11g Standard. Der Dualband-Betrieb in einem drahtlosen Heimnetzwerk ermöglicht maximale Reichweiten und höchste Kapazitäten. Während datenintensiver Aktivitäten wie HD Video Streaming und Multiplayer Online Gaming steigt das Nutzererlebnis, während Überbelegung und Latenzen verringert werden.

Premium-Funktionen für ein sicheres und zuverlässiges Netzwerk
Der N750 liefert nicht nur Hochgeschwindigkeit. Der Router bietet eine zentrale, flexible und zuverlässige Kindersicherung für alle Endgeräte im Netzwerk, eingeschlossen Windows PCs, Macs, Smartphones und Tablets. Kinder und Teenager erhalten mit Netgears ‚Live Parental Control’ eine sichere Umgebung für Online-Aktivitäten – für die keine zusätzlichen Abonnements erforderlich sind.

Ein so genanntes ‚Broadband Usage Meter’ für die Messung der Bandbreite benachrichtigt Anwender automatisch, sobald der Datenbedarf ein monatliches, vom Service Provider festgelegtes Limit, erreicht. Kosten von gebührenpflichtigen Dienstleistungspaketen werden so vermieden.

Daneben unterstützt der N750 auch DLNA für das Streaming von Videos, Musik und Fotos von angeschlossenen USB-Festplatten auf Endgeräte wie Fernseher, Blu-Ray-Player und Spielkonsolen.

Zu weiteren Premium-Funktionen des N750 zählen:

• Ein Gastzugang zum Netzwerk ermöglicht Besuchern, ohne die Eingabe eines Netzwerkpasswortes online zu gehen, ohne Zugriff auf Computer, Drucker, Speichergeräte und andere Endgeräte im Heinnetzwerk zu erhalten.

• Netgear ReadyShare™ Technologie ermöglicht die Anbindung von USB-Festplatten an den Router, um Speicher und Medienbibliothek mit dem gesamten Heimnetzwerk zu teilen.

• Vier Gigabit Ethernet Ports sorgen für schnelle Kabel-Verbindungen.

• Netgear Genie™ ermöglicht eine einfache Einrichtung mit grafischer Konfigurationsanleitung.

• Push ‚N’ Connect garantiert eine schnelle und sichere Verbindung zum Netzwerk.

• IPv6 Ready: Für einen zukunftssicheren Einsatz liefert der N750 Kompatibilität mit dem IPv6 Standard.

„Die Zeiten geringer Bandbreite in Heimnetzwerken sind vorbei. Heimnetzwerke sind heute der Zugang zu Filmen, Fernsehen, Musik, Spielen, Video Chats und vieles mehr“, sagt Andreas Guthmann, Sales Director Consumer Central Europe von Netgear. „Kein Wireless Router auf dem Markt ist schneller oder besser als der N750 darauf vorbereitet, die nächste Generation von Online-Erlebnissen für jeden in der Familie bereitzustellen.“

Preis und Verfügbarkeit
Der Netgear N750 Wireless Dualband Gigabit Router WNDR4000 ist ab Juni 2011 für 149 Euro, inklusive Mehrwertsteuer erhältlich.
Weitere Informationen auf: http://www.netgear.com/maxwifi.

Hochauflösendes Bildmaterial ist verfügbar unter:
ftp://ftp.netgear-info.de/pub/downloads/Presse/WNDR4000