Digitale Vernetzung der nächsten Generation

München, 30. Mai 2011 – Mit ReadyNAS Replicate von Netgear erhalten Organisationen eine Lösung, die Multi-Site-Backup, Wiederherstellung und Disaster Recovery vereinfacht. Kosten für Backup-Prozesse werden so reduziert, der Einsatz von Netzwerkspeichern wird insbesondere in Umgebungen mit externen Niederlassungen signifikant erleichtert. Netgear bietet Anwendern beim Kauf von mindestens zwei ReadyNAS Pro oder Rackmount-Netzwerkspeicherlösungen ab sofort und bis zum 30. Juni 2011 kostenfrei und dauerhaft ReadyNAS Replicate Lizenzen für die erworbenen Geräte.

Backup- und Replikationskosten deutlich senken
Netgear ReadyNAS ermöglicht in Kombination mit ReadyNAS Replicate Datensicherung und –wiederherstellung über eine zentrale Verwaltungsschnittstelle. Damit ist die Lösung ideal für Umgebungen mit Filialen und verteilten Standorten, die eine verlässliche, kosteneffiziente und einfache Disk-to-Disk-Backup-Lösung implementieren möchten.
Mit ReadyNAS Replicate können Komplexität und Administrationskosten reduziert sowie Backup-Prozesse standardisiert werden. Die cloudbasierte Anwendung ermöglicht einen Backup von Dateien oder das vollständige Replizieren eines ReadyNAS Systems in einem LAN oder per gesichertem Datentunnel über ein WAN. Eine intuitive grafische Benutzeroberfläche mit integrierten Funktionen für Monitoring, Protokollierung und Warnsystem macht den Einsatz äußerst einfach.

ReadyNAS Replicate Promotion

Netgear macht die Vereinfachung von Backup-Prozessen über ReadyNAS Replicate noch attraktiver. Ab sofort und bis zum 30. Juni 2011 erhalten Organisationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz beim Kauf ab dem zweiten ReadyNAS-Gerät die ReadyNAS Replicate-Lizenzen für die im Aktionszeitraum erworbenen Geräte kostenfrei und dauerhaft. Weitere Informationen zur Promotion erhalten Interessenten auch auf: http://www.readynas-replicate.de/ oder http://www.readynas-replicate.at/.
ReadyNAS Replicate Lizenzen werden im Rahmen der Promotion für die folgenden Modelle ausgeliefert: ReadyNAS Pro 2/4/6 sowie ReadyNAS 1500/2100/3100/3200/4200. Die einzelnen Konfigurationen der Desktop- und Rackmount-Netzwerkspeicherlösungen sind jeweils mit Festplatten mit einer Speicherkapazität von 1 Terabyte bzw. 2 Terabyte bestückt. Unternehmenskunden können aus insgesamt 21 Modellvarianten, je nach Anforderung, flexibel wählen.

Für die Desktop-Modelle wird ein Lizenzpreis von 183 Euro, für die Rackmount-Systeme von 342 Euro, jeweils zuzüglich Mehrwertsteuer, eingespart.

ReadyNAS – zuverlässig, kosteneffizient und einfach einzusetzen

Eine kostengünstige und leistungsfähige Basis für klassische oder virtualisierte Infrastrukturen stellen ReadyNAS-Netzwerkspeicherlösungen für kleine und mittelständische Unternehmen sowie für Arbeitsgruppen und Außenstellen dar. ReadyNAS von Netgear bietet ein einheitliches Speichersystem durch NAS- und SAN-Multiprotokoll-Unterstützung. Organisationen mit bis zu 500 Benutzern verwenden die Lösung als Hauptspeicher für die Dateibereitstellung, die festplattenbasierte Sicherung und für virtuelle Umgebungen. Mit NAS-Lösungen besteht für KMUs keine Notwendigkeit, zusätzliche Server anzuschaffen. ReadyNAS Systeme sind sehr einfach in bestehende Infrastrukturen einzubinden und zu administrieren.
Die automatische Laufwerkserweiterung, integrierte Snapshots, Replikation und eine integrierte Cloud-Sicherungsoption zeichnen diese vielseitigen Plattformen aus. Durch unterschiedliche Konfigurationen und Formfaktoren ist eine Integration von ReadyNAS für jedes Budget und in jeder Unternehmensumgebung möglich. Netgear unterstützt Kunden mit einer fünfjährigen Hardware-Garantie, die sowohl für das ReadyNAS-Gerät als auch für die integrierten Festplatten gilt.

Hochauflösendes Bildmaterial ist verfügbar unter:
ftp://ftp.netgear-info.de/pub/downloads/Presse/Replicate