Netgear und ClearAccess erweitern Integrationspartnerschaft für EuroDOCSIS und DOCSIS Cable Gateways

München, 21. April 2011 – Netgear und ClearAccess®, ein führender Anbieter von Managed Broadband Lösungen, geben heute den Abschluss der Integration der ClearVision® Management und Application Plattform in die DOCSIS/EuroDOCSIS 3.0 Wireless-N Voice/Data Cable Gateway CG3000 Produktfamilie von Netgear über eine TR-069- und API-Anbindung bekannt. Die beiden Unternehmen werden die Integration auf der ANGA Cable vom 3. bis zum 5. Mai 2011 in Köln am Stand R35 auf Ebene 10.1 präsentieren.

Durch die Kooperation und die Kombination der ClearVision Plattform und der Netgear CG3000 Produktserie sind Netgear und ClearAccess in einer Position, Betreibern von Kabelnetzwerken Lösungen anzubieten, die Setup und Support im Bereich der Heimnetzwerke verbessern. Kabelnetzwerkanbieter haben die Möglichkeit, Betriebskosten signifikant zu reduzieren, indem eine automatisierte Zustellung der IT-Ausstattung, ein direkter Kundendienst sowie Netzwerkdiagnosen aus dem Netzbetriebscenter ermöglicht werden – ohne das dabei Arbeiten an den Kabelnetzen vor Ort notwendig sind.

Die Partnerschaft wird es Kabelnetzbetreibern zudem ermöglichen, neue umsatzgenerierende Dienste anzubieten. Dazu zählen beispielsweise Lösungen für IP Video, die Gebäudesicherheit und –überwachung, Backup, Kindersicherungen, Kontrolle von Bandbreiten und Quality of Service (QoS) sowie Erkennung von DLNA/UPnP-Medien.

„Wir versuchen immer der erste Anbieter am Markt zu sein, der Service Providern Technologien dann zur Verfügung stellt, sobald sie diese auch einsetzen können“, sagt Michael Clegg, Senior Vice President und General Manager der Service Provider Business Unit von Netgear. „Die Partnerschaft mit ClearAccess können wir zu einem Zeitpunkt bekanntgeben, zu dem Kabelnetzbetreiber in Europa und auch anderswo nach Lösungen suchen, mit denen ihre Netzwerke effizienter verwaltet und zusätzliche Services schneller eingesetzt werden können.“

„Service Provider erkennen jetzt, dass die ClearAccess Software auf zahlreichen Endgeräten für neue Breitband-Anwendungen eingesetzt werden kann“, sagt Ken Hood, Gründer und Senior Vice President Sales & Marketing von ClearAccess. „So lässt sich das Marktwachstum beschleunigen und das Niveau der Kundendienstleistungen beibehalten.“

Hochauflösendes Bildmaterial ist verfügbar unter:
ftp://ftp.netgear-info.de/pub/downloads/Presse/CG3000

ClearAccess

ClearAccess offers service providers new possibilities in broadband deployments including the ability to manage TR-069 compliant gateways and other home or office networking devices. The ClearVision Management and Applications Platform reduces operational costs, and provides an applications platform for delivering new revenue generating consumer services over a variety of network types including Cable, DSL, Fiber, and Wireless. For more information, visit the ClearAccess website at www.clearaccess.com.