Universal WLAN Range Extender erhöht drahtlose Ausleuchtung in jeder Ecke

München, 24. März 2011 – Netgear stellt heute den Universal WLAN Range Extender WN3000RP vor. Der WN3000RP erweitert die Reichweite des bestehenden drahtlosen Heimnetzwerkes und verstärkt das WLAN-Signal in bisher nicht abgedeckte Bereiche von Wohnungen und Häusern. Der Universal WLAN Range Extender ermöglicht die sichere und zuverlässige Einbindung von netzwerkfähigen Geräten, darunter iPads und andere Tablets, iPods, Notebooks, Smartphones, Spielkonsolen, WLAN-fähige Blu-Ray Player, Fernseher und TV Settop-Boxen.

Anwender müssen den WN3000RP lediglich zwischen Router und den Bereichen des Hauses positionieren, in denen zusätzlicher WLAN-Zugang oder Bandbreiten für Aktivitäten wie Video Streaming auf ein Tablet oder Smartphone benötigt werden. Über dynamische LEDs zeigt der WN3000RP an, an welchem Ort er für eine optimale drahtlose Abdeckung positioniert werden sollte. Dank des kompakten Designs wird der Universal WLAN Range Extender direkt in eine Steckdose gesteckt, wodurch lästiger Kabelsalat vermieden wird. Mit einem Knopfdruck kann der Anwender den Universal Range Extender in das bestehende Netzwerk einbinden und erhält eine sichere Internetverbindung mit Hochgeschwindigkeit. Eine komplizierte Installation über einen ins Netzwerk eingebundenen Computer ist nicht erforderlich.

Der universelle Einsatz des Range Extenders ermöglicht eine Erweiterung des WLAN in Kombination mit jedem Wireless-B/G/N Router von Netgear oder eines anderen Herstellers oder Internet Service Providers. Für die Erweiterung des WLAN-Signals nutzt der Range Extender das 2,4 GHz Frequenzband.

Verfügbarkeit und Preis

Der Netgear Universal WLAN Range Extender WN3000RP wird im Verlauf des zweiten Quartals 2011 für
79 Euro, inklusive Mehrwertsteuer erhältlich sein.

Hochauflösendes Bildmaterial ist verfügbar unter:
ftp://ftp.netgear-info.de/pub/downloads/Presse/WN3000RP

Weitere Informationen unter www.netgear.de