Netgear liefert Modemrouter mit Zugang zu 3G-Netzen aus

München, 12. Januar 2011 – Netgear liefert ab sofort den leistungsstarken und zuverlässigen Wireless-N 300 ADSL2+ Modemrouter mit 3G+/UMTS-Option. Der DGN2200MB kombiniert 802.11n WLAN mit der Anbindung an UMTS/3G/4G WiMax-Mobilfunknetzwerke und integriert darüber hinaus ein ADSL2+ Modem. Damit ermöglicht er eine Ausfallsicherheit der DSL-Verbindung über 3G-Netze und bietet so Heimanwendern und kleinen Unternehmen höchste Zuverlässigkeit sowie eine leistungsfähige Geschwindigkeit mit hoher Reichweite. Der DGN2200MB ist ab sofort für 99 Euro inklusive Mehrwertsteuer erhältlich.

Im Falle des Verbindungsverlustes des DSL-Netzes bietet der DGN2200MB über UMTS/3G/4G/WiMAX-Internetverbindungen absolute Ausfallsicherheit. Zusätzlich kann der DGN2200MB für die primäre Internetverbindung in Situationen genutzt werden, in denen kein DSL-, Kabel-, Fiberkabel- oder Satelliten-Neztwerk zur Verfügung steht. Durch das Anschließen eines kompatiblen 3G+/UMTS/Wimax USB-Modem kann überall und zu jedem Zeitpunkt ein stationärer oder mobiler WLAN-Hotspot eingerichtet werden. Andere WLAN-fähige Endgeräte haben so die Möglichkeit, ebenfalls einen Hochgeschwindigkeits-Zugang zu nutzen.

Funktionen:

• Das ‚doppelte’ Wide Area Network (WAN) bietet Ausfallsicherheit über UMTS/3G/4G/WiMAX-Internetverbindungen.

• Kindersicherung (‚Live Parental Control’) und Content-Filterung: Die zentralisierte, umfangreiche Webfilter-Lösung von OpenDNS® schützt jedes Gerät im Netzwerk wie Smartphones, PCs, Spielkonsolen und jedes andere mit dem Internet verbundene Gerät.

• Gast-Netzwerke (multiple SSID) bieten Anwendern die Möglichkeit, mehrere drahtlose Netzwerke zu Hause oder in kleinen Unternehmen einzurichten, die einen eingeschränkten Zugriff auf die Ressourcen und Dateien im Netzwerk erhalten.

• Broadband Usage Meter erlaubt eine akkurate Überwachung des Download Internetverkehrs (via DSL und/oder Mobilfunknetzwerke) mit individuell festlegbaren Benachrichtigungen, sobald man der monatlichen Bandbreitenschwelle nahe kommt, um überproportionale Nutzungskosten zu vermeiden.

• Quality of Service (QoS) ermöglicht störungsfreie Anwendung von Spielen, Sprachanwendungen und Video-Streaming.

• Push ‚N’ Connect, das auf dem Industriestandard Wi-Fi Protected Setup (WPS) basiert, gewährleistet eine kinderleichte und sichere Verbindung per Knopfdruck mit WLAN-Clients.

• WLAN- und Power An/Aus-Taste sorgen für das energieeffiziente Arbeiten.

Hochauflösendes Bildmaterial ist verfügbar unter:
ftp://ftp.netgear-info.de/pub/downloads/Presse/DGN2200MB

tefan Rojacher