Netgear Security Appliance - Nr.1 bei der Erkennungsrate von Malware

– Netgear gibt heute Testergebnisse einer unabhängigen Studie zum Vergleich von Security Appliances bekannt, die den erstklassigen Schutz von Netgear ProSecure Lösungen vor Gefahren aus Internet und Social Media bestätigen. Unabhängige Testinstitute prüften Erkennungsraten für Gefahren sowohl aus dem Internet als auch von so genannter ‚Zoo Malware’ – also künstlichen Gefahren, die ein vergleichbares Testen über einen längeren Zeitraum ermöglichen. Die gesamte Studie steht auf http://prosecure.netgear.comzum Download zur Verfügung.

In der Studie haben die Experten der Tolly Group und der AV-Test GmbH aus Magdeburg die folgenden Appliances verglichen: Netgear ProSecure UTM25 und UTM50, Fortinet FortiGate-80C, SonicWall NSA 240, WatchGuard XTM 23-W und Zyxel Zywall USG 300. „Die Netgear ProSecure UTM Lösungen haben hinsichtlich ihrer Leistungsfähigkeit eindeutig die vergleichbaren und in einigen Fällen teureren Lösungen von Fortinet, SonicWall, WatchGuard und Zyxel übertroffen“, sagt Kevin Tolly, CEO der Tolly Group.
„Social Media und Web 2.0 haben das Wachstum von Malware enorm beschleunigt“, erläutert John Grady, Senior Analyst Sicherheitsprodukte bei IDC. „Mit Mitarbeitern, die vermehrt Social Media und Internetanwendungen für Geschäftsprozesse einsetzen ist es für Klein- und mittelständische Unternehmen wichtig, effektive Netzwerk-Abwehrtechnologien einzusetzen, um sich vor entsprechenden Malware Gefahren zu schützen.“
„Mittelständische Unternehmen sind denselben Gefahren aus Internet und Social Media ausgesetzt wie Großunternehmen. Häufig müssen sie sich jedoch zwischen umfassendem Schutz und entstehenden Kosten entscheiden“, erklärt Martin Hummel, Sales Director VAR von Netgear. „Wir freuen uns, dass unsere ProSecure Lösungen als smarte IT-Lösungen, insbesondere vom Mittelstand, so gut angenommen werden. Die Lösungen sind ideal auf die Anforderungen von KMUs zugeschnitten – sie sind zuverlässig, kostengünstig und einfach einzusetzen.“

Netgear ProSecure UTM – Sicherheit auf höchstem Niveau

Die ProSecure Appliances von Netgear garantieren ein Höchstmaß an Sicherheit und Performance zu einem äußerst attraktiven Preis. Die UTM Appliances sind echte All-In-One Geräte. Sie kombinieren den Funktionsumfang von Proxy Firewall, VPN (IPSec und SSL), Anti Virus, Anti Spyware, Anti Spam, Intrusion Prevention (IPS) und URL Filtering.

Mit den besonders einfach zu administrierenden ProSecure UTM liefert Netgear ein technologisches Highlight: Stream Scanning. Die Technologie ermöglicht den Einsatz einer umfassenden Viren- und Maleware-Datenbank. Gleichzeitig bleibt ein hohes Maß an Durchsatz erhalten, während durch das Stream Scanning bedingte Latenzen minimiert werden. Die flexible, modulare Architektur überprüft Dateien und Datenverkehr bis zu fünf mal schneller als konventionelle Methoden.