Netgear vereinfacht Multi-Site Datenschutz für Unternehmen

München, 12. November 2010 – Netgear kündigt heute ReadyNAS Replicate™ an, eine Software-Anwendung, die Multi-Site Backup, Wiederherstellung und Disaster Recovery für Unternehmen vereinfacht. ReadyNAS Replicate ermöglicht über eine einzige Benutzeroberfläche die Terminierung von Multi-Site Backup-Prozessen sowie die Wiederherstellung von Dateien über mehrere Standorte hinweg.

IT-Abteilungen benötigen zuverlässige Anwendungen für das Datenmanagement über eine Vielzahl von Büros, Abteilungen oder Niederlassungen hinweg. Mit ReadyNAS Replicate können sie die Komplexität der Anwendungen ebenso wie die Administrationskosten reduzieren und Disaster Recovery standardisieren. Die intelligente IT-Lösung benötigt keine VPN-Setups, neue Server oder anderes IT-Zubehör. ReadyNAS Replicate besitzt eine Cloud-basierte Schnittstelle, die einfach zu bedienen ist.

ReadyNAS Replicate:

• Vereinfacht Offsite-Backup, um ReadyNAS Netzwerkspeicher vor Katastrophen zu schützen und Ausfallzeiten zu reduzieren
  • Ermöglicht den Backup von Dateien oder das vollständige Replizieren eines ReadyNAS Systems zu einem anderen ReadyNAS System, von einem LAN aus oder per Fernzugriff über ein WAN
  • Basiert auf Netgears patentierter Technologie ReadyNAS Remote für ein automatisiertes VPN, ohne komplizierte oder kostspielige Firewall-Konfiguration
  • Als zentrale, Cloud-basierte Lösung verwaltet es mehrere Standorte und ist ideal für kleine Unternehmen und Zweigstellen
  • Bietet eine intuitive grafische Benutzeroberfläche mit integrierten Funktionen für Überwachung, Protokollierung und Warnsystem

"Mit ReadyNAS Replicate entspricht Netgear den Anforderungen von IT-Abteilungen kleiner Unternehmen oder großer Firmen, die über mehrere Standorte verteilt sind", sagt Martin Hummel, Sales Director VAR von Netgear. "Die Kombination kostengünstiger Desktop Speicher mit einer zuverlässigen und einfachen Anwendung für das Datenmanagement bietet sowohl Unternehmenskunden als auch VARs eine smarte IT-Lösung." Preis und Verfügbarkeit

ReadyNAS Replicate ist ab sofort für die ReadyNAS Desktop Netzwerkspeicher NVX, Ultra, Ultra Plus und Pro sowie für sämtliche Rackmount-Modelle der ReadyNAS Familie verfügbar. Jede Lizenz gilt für ein ReadyNAS System, unabhängig von der Anzahl der Benutzer. Für die Desktop-Modelle beträgt der Lizenzpreis 221 Euro (Preise jeweils inklusive Mehrwertsteuer), für alle Rackmount-Systeme kostet die Lizenz 416 Euro.